Posted in Ausbildung / Jobs

„MACH WAS – Handwerkswettbewerb für Schulteams“

„MACH WAS – Handwerkswettbewerb für Schulteams“ Posted on 15. November 2019

MACH WAS ist ein neues Handwerksprojekt, mit dem in diesen Tagen bundesweit alle allgemeinbildenden Schulen in Deutschland angespro-chen werden. Schulklassen oder Gruppen sollen mit dem Projekt an Handwerksberufe herangeführt werden. Ein Fördergeld in Höhe von 250.000 Euro, das an bis zu 250 Schulen bundesweit vergeben wird (je 1.000 Euro) stellt die Firma Würth, die das Projekt initiiert hat und es operativ durchführt. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk (AMH).

Teilnahmeberechtigt am Handwerkswettbewerb sind Schulteams von weiterführenden Schulen in Deutschland mit einem allgemeinbildenden Schulabschluss. Aufgabe ist es, in einer Schulgruppe ein handwerklich frei gestaltbares Projekt zu entwickeln. Pro Schule ist eine Projektan-meldung möglich, die 250 besten Projekte werden anhand von vordefi-nierten Auswahlkriterien ermittelt. Aus allen abgeschlossenen und ein-gereichten Projekten werden die 100 besten Schulprojekte ausgewählt, im Rahmen eines Online-Votings hieraus dann wiederum die zehn be-liebtesten Projekte nominiert.

Zu den Juroren, die anhand eines Kriterienkatalogs die eingereichten Projekte bewerten, gehört auch Handwerkskammerpräsident Joachim Wohlfeil.

Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 6. Dezember 2019.
Die Anmeldung läuft online über: www.handwerkswettbewerb.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Alexander Fenzl
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de
Sibylle v. Ascheraden-Lang
Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 1600-117
Fax: +49 (721) 1600-59117
E-Mail: von-ascheraden-lang@hwk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel