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Michelin zieht positive Bilanz nach dritter Auflage des Weltgipfels für nachhaltige Mobilität

Michelin zieht positive Bilanz nach dritter Auflage des Weltgipfels für nachhaltige Mobilität Posted on 7. Juni 2019

Florent Menegaux, CEO von Michelin, hat am 6. Juni den dritten Weltgipfel für nachhaltige Mobilität Movin’On offiziell für beendet erklärt und zog zum Schluss des dreitägigen Events im kanadischen Montreal eine positive Bilanz: Mit täglich 6.000 Teilnehmern waren die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich um 20 Prozent gestiegen. Fachleute, Wissenschaftler, Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik aus insgesamt 44 Ländern tauschten sich in 59 Konferenzen sowie 3.000 Gesprächskreisen, Round Tables und Workshops aus. Über die KLIK App entstanden vor Ort in den Grandé Filmstudios über 31.000 neue Kontakte, die den regen Austausch zwischen den Teilnehmern auch nach der Veranstaltung sicherstellen werden. 

„Nach der dritten Auflage der Movin’On haben wir alle noch besser erkannt, wie wir diese Plattform nutzen können und welches Potenzial in ihr steckt“, sagte Menegaux. „Der Erfolg ist erfreulich und zeigt, dass es angesichts zunehmenden Verkehrs Zeit ist zu handeln. Deshalb muss das Ziel lauten: ‚more mobility, but less impact‘“. Mit dieser Zielsetzung ließen sich mehr Dinge in Bewegung setzen, um letztlich das Ziel nachhaltige Mobilität zu erreichen.  

Zum Abschluss nannte Menegaux bereits den Termin der vierten Auflage: Die Movin’On 2020 findet vom 3. bis 5. Juni kommenden Jahres erneut im kanadischen Montreal statt.

Über Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 117.400 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 121 Werken in 17 Ländern auf 5 Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativem Zubehör. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen.

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