Posted in Ausbildung / Jobs

Check-up zur Festigung von jungen Unternehmen

Check-up zur Festigung von jungen Unternehmen Posted on 10. April 2017

Um ein neues Unternehmen am Markt zu etablieren und darüber hinaus nachhaltig für die Stabilität des Unternehmens zu sorgen, sollten junge Unternehmer regelmäßig prüfen, ob sie sich auf dem richtigen Weg befinden. „Nur eine nachhaltige Unternehmensfestigung macht Unternehmen zukunftsfähig und bietet somit die Chance sich langfristig zu etablieren und Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern“, weiß Thomas Leykauf, IHK-Referent Wirtschaftsförderung.

Durch Früherkennung Unternehmenserfolg sichern

Der Check-Up „Existenzfestigung“ der IHK hilft Jungunternehmern zu überprüfen, ob sie mit ihrer Unternehmensführung wettbewerbsfähig sind und bleiben oder ob es möglicherweise Probleme gibt, die für das Unternehmen und seine Entwicklung riskant werden könnten.

IHK-Beratung zur Existenzfestigung

Außer dem „Online-Check-up“ bietet die IHK ihren Mitgliedern auch individuelle Beratungsgespräche bei Fragen zur Existenzfestigung und zum Unternehmenswachstum an. Eine weitere Kernaufgabe der IHK ist es, über Förderprogramme zur Festigung und zum Wachstum von Unternehmen zu informieren.

Der Check-up „Existenzfestigung“ ist zu finden unter www.heilbronn.ihk.de/festigung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-106
Fax: +49 (7131) 9677-243
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.