Aber bereits das vergangene Jahr 2024 endet für Calibre Mining (WKN: A2N8JP) mit regelrechten Paukenschlägen. Nicht nur dass man eine Rekordproduktion im vierten Quartal erreicht hat, so konnte man auch bahnbrechende Fortschritte bei seinem Flaggschiffprojekt ‚Valentine‘ vermelden. Dieses kanadische Unternehmen schreibt die Erfolgsgeschichte der Mid-Tier-Goldproduzenten neu und ist mit beeindruckenden Zahlen und visionären Projekten ein Top-Investment im Edelmetallsektor.
Rekordzahlen im vierten Quartal: Ein Meilenstein für Calibre!
Mit einer konsolidierten Produktion von 76.269 Unzen Gold im vierten Quartal erreicht Calibre (WKN: A2N8JP) neue Höhen. Insgesamt wurden im Gesamtjahr 2024 242.487 Unzen Gold gefördert, eine Menge, die über den eigenen Erwartungen lag.
Besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass diese herausragenden Produktionszahlen aus den Werken in Nicaragua und Nevada trotz einigen Herausforderungen im dritten Quartal erreicht wurden. Darin spiegelt sich die Kompetenz und der Leistungswille als verlässlicher Produzent mit einer stabilen operativen Basis wider.
‚Valentine‘: Das neue Juwel in Calibres Krone!
Das Multi-Millionen-Unzen-Projekt ‚Valentine‘ in Neufundland bleibt das Kronjuwel in Calibre Minings (WKN: A2N8JP) Portfolio. Der Fortschritt bei den Bauarbeiten liegt bei beeindruckenden 85 %, und die erste Goldproduktion ist fest für das zweite Quartal 2025 eingeplant.
Quelle: Calibre Mining
Mit einer geplanten Jahresproduktion von 200.000 Unzen Gold in den ersten 12 Betriebsjahren wird ‚Valentine‘ die Grundlage für Calibres Transformation zu einem diversifizierten Mid-Tier-Goldproduzenten bilden.
Besonders interessant: Am besagten Projekt arbeitet Calibre bereits an der Phase-2-Expansion, die die Verarbeitungsmenge von 2,5 Millionen auf bis zu 5,4 Millionen Tonnen pro Jahr steigern könnte – und das wieder einmal schneller als ursprünglich geplant.
Explorationserfolge: Goldene Aussichten in Kanada und Nicaragua!
Neben den beeindruckenden Fortschritten bei ‚Valentine‘ überzeugt Calibre (WKN: A2N8JP) auch durch außergewöhnliche Explorationserfolge. So wurden innerhalb der ‚Frank‘-Zone, auf ‚Valentine‘ 2,43 g/t Gold über 172,8 m und 3,84 g/t Gold über 90,9 m durchteuft, was noch auf enormes Wachstumspotenzial schließen lässt, das weit über die aktuellen Mineralressourcen hinausgeht.
Innerhalb des ‚Limon Mine Complex‘ (Nicaragua) wurden ebenfalls hochgradige Ergebnisse wie 12,57 g/t Gold über 7,1 m und 14,64 g/t Gold über 7,5 m erreicht, die das unerschlossene Potenzial dieser Mine verdeutlichen.
Mit einem geplanten 100.000 m Bohrprogramm für 2025 wird Calibre die Exploration auf ein neues Niveau heben und weitere Chancen für Ressourcenerweiterungen erschließen.
Fazit: Calibre Mining – Ihr Schlüssel zum Erfolg im Goldsektor!
Calibre Mining (WKN: A2N8JP) vereint alles, was ein erstklassiges Investment ausmacht: Rekordproduktion, visionäre Projekte wie beispielsweise die zukünftige Cash-Cow ‚Valentine‘, beeindruckende Explorationsergebnisse und ein günstiges Marktumfeld. Auch wenn der Aktienkurs gestern im Rahmen der veröffentlichten Zahlen bereits um über 9 % angezogen ist, bietet der aktuelle Aktienkurs Anlegern noch immer eine günstige Gelegenheit, sich in ein Unternehmen mit außergewöhnlichem Wachstumspotenzial einzukaufen.
Handeln Sie. Die nächste Goldhausse steht bevor, und Calibre Mining (WKN: A2N8JP) ist perfekt positioniert, um davon zu profitieren. Verpassen Sie diese goldene Chance nicht!
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch