Stargate sorgt für Begeisterung bei Anlegern
Am gestrigen Dienstag kündigte US-Präsident Donald Trump eine bedeutende Investition in die Infrastruktur für künstliche Intelligenz (KI) an. In Zusammenarbeit mit Oracle, OpenAI und SoftBank wurde das Joint Venture "Stargate" ins Leben gerufen, das in den kommenden vier Jahren bis zu 500 Milliarden USD in den Aufbau von KI-Infrastrukturen investieren soll. Dieses Vorhaben zielt darauf ab, die Führungsposition der USA im Bereich der KI zu stärken und könnte "Hunderttausende" von Arbeitsplätzen schaffen. An der Ankündigung im Weißen Haus nahmen unter anderem OpenAI-CEO Sam Altman, Oracles Chief Technology Officer Larry Ellison und SoftBank-CEO Masayoshi Son teil.
Systeme u.a. von Oracle immer relevanter
Die Technologiebranche erlebt derzeit einen verstärkten Fokus auf künstliche Intelligenz und Cloud-Dienste. Unternehmen investieren vermehrt in digitale Transformationen, was Anbietern wie Oracle zugutekommt. Die Integration von KI in Geschäftsprozesse und die Migration in die Cloud sind zentrale Themen, die das Wachstum in diesem Sektor antreiben.
JRC Capital Management bewertet Oracle
Oracle hat zwar über die letzten Tage deutlich zugelegt und der Anstieg könnte noch weiter anhalten. Allerdings sollte die relativ hohe Bewertung der Aktie auch nicht außer Acht gelassen werden. Somit könnten sich zumindest noch Gewinnchancen, eventuell bis 200 USD ergeben, Anleger sollten sich jedoch dem Risiko bewusst sein.
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com