Posted in Finanzen / Bilanzen

Geprüft werden sollen die mineralisierten Bohrlöcher der Bohrprogramme 2024 und 2025

Geprüft werden sollen die mineralisierten Bohrlöcher der Bohrprogramme 2024 und 2025 Posted on 14. Januar 2025

T2 Metals Corp. („T2“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: TWO) (OTCQB: TWOSF) (WKN: A2DR6E) freut sich, den Start eines Programms zur Untersuchung der Elektromagnetik im Bohrloch (Downhole Electromagnetic, DHEM) in dem vulkanogenen Massivsulfid- („VMS“) Projekt in Manitoba bekannt zu geben. Beim DHEM handelt es sich um eine elektrogeophysikalische Methode zur Identifizierung und Lokalisierung massiver Mineralisierungen in der Nähe eines Bohrlochs.

Geplant ist die Prüfung von acht Bohrlöchern mit DHEM durch EarthEx Geophysical Solutions Inc („EarthEx“) aus Winnipeg, Manitoba. Die DHEM-Methode ist darauf ausgelegt, Konduktoren, die auf unbebohrte Massivsulfide hindeuten könnten, außerhalb des Bohrlochs bis zu 200 m vom Bohrloch entfernt in alle Richtungen zu identifizieren. Das EarthEx-Team ist derzeit vor Ort in Sherridon, und die Messungen werden bald starten.

In Kombination mit den Untersuchungsergebnissen, der geologischen Interpretation und der Oberflächengeophysik werden die Ergebnisse der DHEM-Untersuchung zur Identifizierung von Zielen für zukünftige Probebohrungen im Jahr 2025 verwendet.

Mark Saxon, CEO von T2 Metals Corp., merkte dazu wie folgt an: „Wir freuen uns auf den Eingang der DHEM-Ergebnisse aus Sherridon und sind dankbar für den Einsatz des EarthEx-Teams unter winterlichen Bedingungen. Diese Art geophysikalischer Untersuchungen hat sich bei VMS-Lagerstätten bewährt, und die benachbarten Kollegen Foran Mining Corp. und Callinex Mines Inc verzeichneten damit beide Erfolg bei der Zieldefinition. Mit DHEM können EM-Konduktoren unter der Oberfläche in einiger Entfernung des Bohrlochstandorts identifiziert werden, und diese können auf Massivsulfide hindeuten, die hochprioritäre Explorationsziele für zukünftige Probebohrungen darstellen.

Neben der Durchführung dieser neuen geophysikalischen Arbeiten erwarten wir, dass alle Ergebnisse aus dem Bohrprogramm des 4. Quartals 2024 für die Berichterstattung vor Ende Januar vorliegen werden, und diese Ergebnisse werden unser Winterbohrprogramm unterstützen.“

Sherridon ist ein allseits bekanntes VMS-Revier im Grünsteingürtel Flin Flon – Snow Lake und verfügt sowohl über eine bedeutende Bergbaugeschichte als auch über fünf oberflächennahe kupferreiche historische Mineralressourcen (siehe Pressemitteilung vom 1. November 2024). Bei den Bohrungen von T2 Metals in den Jahren 2023 und 2024 wurden in den Prospektionsgebieten Lost Lake und Cold Lake hochgradiges Kupfer und Gold über signifikante Abschnitte durchteuft, unter anderem:

SHN24014 6,49 m mit 1,82 % Cu, 3,34 % Zn, 0,74 g/t Au, 16,0 g/t Ag ab 97,15 m
(Siehe Pressemitteilung vom 14. Dezember 2024)

SHN23005 23,50 m mit 1,18 % Cu, 1,46 % Zn, 6,8 g/t Au und 40,4 g/t Ag ab 38,00 m;
(Siehe Pressemitteilung vom 1. März 2024)

Die Vorbereitung für das Bohrprogramm im 1. Quartal 2025, das – sofern es die Witterungsbedingungen zulassen – innerhalb eines Monats beginnen soll, ist bereits im Gange, und das Unternehmen ist hierfür vollständig finanziert. Die Bohrergebnisse des Programms des 4. Quartals 2024 sollen voraussichtlich vor Ende Januar 2025 vollständig zur Veröffentlichung vorliegen.

Der qualifizierte Sachverständige für die Projekte des Unternehmens, Mark Saxon, Chief Executive Officer des Unternehmens und ein Fellow des Australasian Institute of Mining and Metallurgy sowie ein Mitglied des Australian Institute of Geoscientists, hat den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Über T2 Metals Corp (TSX.V: TWO) (OTC: AGLAF) (WKN: A2DR6E)

T2 Metals Corp. ist ein aufstrebendes Kupfer- und Edelmetallunternehmen, das den Shareholder Value durch Explorationen und Entdeckungen steigert. Das Hauptaugenmerk von T2 ist auf das Projekt Sherridon in Manitoba, die Projekte Lida und Copper Eagle in Nevada sowie das Projekt Cora in Arizona gerichtet.

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht immer, an der Verwendung von Wörtern wie „suchen“, „antizipieren“, „planen“, „fortsetzen“, „schätzen“, „erwarten“, „können“, „werden“, „beabsichtigen“, „könnten“, „sollten“, „glauben“ und ähnlichen Ausdrücken erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Meinungen und Erwartungen der Geschäftsleitung des Unternehmens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens solcher Aussagen und in bestimmten Fällen auf Informationen, die von Dritten bereitgestellt oder verbreitet werden. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, auf vernünftigen Annahmen beruhen und dass die von Dritten erhaltenen Informationen zuverlässig sind, kann das Unternehmen nicht garantieren, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen werden. Dementsprechend können die tatsächlichen Ereignisse erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Zu diesen Risiken gehören Ungewissheiten im Zusammenhang mit Explorationsaktivitäten. Investoren und andere Personen, die sich bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen stützen, sollten die oben genannten Faktoren und andere Ungewissheiten sorgfältig berücksichtigen und sich nicht in unangemessener Weise auf solche zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Mark Saxon
President & CEO
E-Mail: info@t2metals.com
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel