Posted in Finanzen / Bilanzen

Osisko Development stärkt den Vorstand mit der Ernennung von Stephen Quin zum unabhängigen Direktor

Osisko Development stärkt den Vorstand mit der Ernennung von Stephen Quin zum unabhängigen Direktor Posted on 5. Dezember 2024

Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSXV: ODV) (Osisko Development" oder das Unternehmen") – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/osisko-development-corp/ – freut sich, die Ernennung von Stephen Quin, einer erfahrenen Bergbau-Führungskraft, zum unabhängigen Director im Board of Directors des Unternehmens mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben.

"Im Namen des gesamten Board of Directors freuen wir uns, einen Direktor von Stephens Format und einen Veteranen des Bergbausektors im Board of Directors von Osisko Development begrüßen zu dürfen", sagte Sean Roosen, Gründer, Chairman und CEO. "Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bergbausektor wird Stephens außergewöhnliches technisches Fachwissen, seine bewährte Führungserfahrung und sein ausgeprägter strategischer Scharfsinn eine große Bereicherung für unser Board sein, während wir das Unternehmen für den Erfolg positionieren. In seinen früheren Funktionen als ehemaliger President & COO von Capstone Mining und als President & CEO von Sherwood Copper vor dessen Fusion hat Herr Quin ein starkes Engagement für eine verantwortungsvolle Minenerschließung und einen verantwortungsvollen Minenbetrieb bei gleichzeitiger Maximierung des Shareholder Value gezeigt. Insbesondere war er für die erfolgreiche Genehmigung, Finanzierung und den Bau der Kupfer-Gold-Mine Minto im kanadischen Yukon verantwortlich, die innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens abgeschlossen wurde. Stephens umfassende Erfolgsbilanz und seine vielfältigen Erfahrungen in der Branche in praktisch allen Bereichen des Bergbauzyklus – von der Entdeckung bis zum Betrieb – machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung, während wir Cariboo in Richtung Bau vorantreiben. Seine Ernennung spiegelt das starke Vertrauen in die Qualität des Cariboo-Projekts und dessen Potenzial wider, eine der nächsten großen Goldminen Kanadas zu werden."

Herr Quin hat einen BSc (Honours) in Bergbaugeologie von der Royal School of Mines, London, und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in allen Phasen der Bergbauindustrie, von der Exploration über den Betrieb bis zur Schließung. Zuletzt verbrachte er ein Jahrzehnt als President & CEO von Midas Gold Corp. (jetzt Perpetua Resources Corp.), wo er ein großes Gold-Antimon-Projekt von einer ersten Mineralressource bis zur Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie vorantrieb. Davor war er in leitenden Positionen tätig, unter anderem als President & COO von Capstone Mining Corp. und, vor der Fusion mit Capstone, als President & CEO von Sherwood Copper Corp. Außerdem war er als Executive Vice President bei Miramar Mining Corp. und dessen Kupferexplorations-Tochtergesellschaft Northern Orion Exploration tätig. Herr Quin begann seine Karriere bei der späteren Imperial Metals Corp. und war dort für die Weiterentwicklung des polymetallischen Kupfer-Blei-Zink-Projekts verantwortlich.

Herr Quin verfügt über eine Kombination aus technischer, betriebswirtschaftlicher und kapitalmarktbezogener Erfahrung und hat mehr als 30 Studien zu Projekten im Kupfer- und Goldsektor geleitet, die von Mineralressourcenschätzungen und vorläufigen wirtschaftlichen Bewertungen bis hin zu Machbarkeitsstudien reichen. Er verfügt auch über umfangreiche Erfahrungen mit Genehmigungen, Minenfinanzierung, Erschließung, Betrieb und Schließung.

Aus der Perspektive der Unternehmensführung war Herr Quin Mitglied und Vorsitzender zahlreicher Vorstände und Vorstandsausschüsse und leitete Initiativen zur Verbesserung der Unternehmensführung. Er setzt sich seit langem für ESG-orientierte Praktiken ein, lange bevor der Begriff allgemein anerkannt wurde. An der Kapitalmarktfront spielte Herr Quin eine entscheidende Rolle bei der Beschaffung von Finanzmitteln in Höhe von über 1 Milliarde C$ und war an M&A-Transaktionen in Höhe von mehr als 750 Millionen C$ für Unternehmen beteiligt, bei denen er als CEO oder leitender Angestellter tätig war.

Zurzeit ist er ein nicht geschäftsführender Direktor von Hot Chili Limited und Bravo Mining Corp. sowie der nicht geschäftsführende Vorsitzende von TDG Gold Corp.

ÜBER OSISKO DEVELOPMENT CORP.

Osisko Development Corp. ist ein nordamerikanisches Golderschließungsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf ehemals produzierenden Bergbaulagern in bergbaufreundlichen Rechtsgebieten mit Potenzial für die Größe eines Bezirks liegt. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Weiterentwicklung des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekts Cariboo in Zentral-BC (Kanada), des Projekts Tintic im historischen Bergbaudistrikt East Tintic in Utah (USA) und des Goldprojekts San Antonio in Sonora (Mexiko) zu einem mittleren Goldproduzenten zu werden. Neben dem beträchtlichen Brownfield-Explorationspotenzial dieser Grundstücke, die von bedeutenden historischen Bergbaudaten, einer bestehenden Infrastruktur und dem Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften profitieren, wird die Projektpipeline des Unternehmens durch andere aussichtsreiche Explorationsgrundstücke ergänzt. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, attraktive, langlebige, sozial und ökologisch nachhaltige Bergbauanlagen zu entwickeln und gleichzeitig das Entwicklungsrisiko zu minimieren und die Mineralressourcen zu vergrößern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel