Posted in Allgemein

Nachhaltige Innovationen von thyssenkrupp Steel auf der EuroBLECH 2024

Nachhaltige Innovationen von thyssenkrupp Steel auf der EuroBLECH 2024 Posted on 16. Oktober 2024

  • thyssenkrupp Steel auf der EuroBLECH 2024 in Hannover vom 22. bis 25. Oktober, Halle 17, Stand E33
  • CO2-reduzierter Stahl: Aktuelles zu bluemint® Steel, der durch den Einsatz von Schrott im Hochofenprozess die Scope-3-Emissionen der Kunden bereits jetzt senkt
  • High-Performance-Stähle: Hochfeste und ultrahochfeste Stähle für den Fahrzeugbau, die Gewichtsreduktion bei gleichbleibender oder verbesserter Sicherheit ermöglichen
  • Korrosionsschutz für Solaranlagen: Einführung von ZM Ecoprotect® Solar, einer Zink-Magnesium-beschichteten Stahl-Lösung für Photovoltaik-Montagesysteme
  • NO25 Elektroband: Präsentation des powercore® Traction NGO 025-125Y420, das speziell für die Elektromobilität entwickelt wurde und höchste Effizienz bietet

thyssenkrupp Steel wird auf der EuroBLECH 2024 in Hannover vom 22. bis 25. Oktober seine neuesten Innovationen und nachhaltigen Stahllösungen präsentieren, zukunftsweisende Technologien und Produkte, die die Zukunft der Stahlindustrie prägen. Die EuroBLECH, als weltweit größte Fachmesse für die Blechbearbeitungsindustrie, bietet eine ideale Plattform, um diese Innovationen einem internationalen Fachpublikum vorzustellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Highlights der Messe

bluemint® Steel: CO2-reduzierter Stahl, der durch den Einsatz von Schrott im Hochofenprozess schon heute die Scope-3-Emissionen der Kunden senkt. bluemint® Steel ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Wertschöpfungskette.

High-Performance-Stähle für den Fahrzeugbau: Hochfeste und ultrahochfeste Stähle, die Gewichtsreduktion bei gleichbleibender oder verbesserter Sicherheit ermöglichen. Zu den neuesten Entwicklungen gehören die jetQ®-Stähle und MBW® AS Pro. powercore® Traction NGO 025-125Y420, speziell für die Elektromobilität entwickelt, bietet höchste Effizienz und trägt zur nachhaltigen Mobilität bei. „Wir freuen uns darauf, unseren Besuchern und Besucherinnen auf unserem Stand zu zeigen, wie die High-Performance-Stähle von thyssenkrupp Steel in verschiedenen Anwendungen, wie Karosserie-, Fahrwerks- und Antriebskomponenten eingesetzt werden“, sagt Simon Stephan, Leiter Sales Automotive von thyssenkrupp Steel.

ZM Ecoprotect® Solar: Zink-Magnesium-beschichtete Stähle für den Korrosionsschutz von Photovoltaik-Montagesystemen, ideal für robuste Stahlunterkonstruktionen. „Stähle der Serie ZM Ecoprotect® Solar gewährleisten einen langfristigen Schutz in verschiedenen korrosiven Umgebungen. Damit tragen wir nicht nur zur Langlebigkeit der Solaranlagen bei, sondern unterstützen auch die nachhaltige Energieerzeugung“, erklärt Jörg Paffrath, Leiter Sales Industrie von thyssenkrupp Steel.

Treffpunkt EuroBLECH 2024

Besuchen Sie thyssenkrupp Steel vom 22. bis 25. Oktober 2024 auf der EuroBLECH in Hannover, Halle 17, Stand E33, und entdecken Sie die Zukunft der Stahlindustrie. „Die EuroBLECH ist für uns eine wichtige Gelegenheit, unsere neuesten Technologien und Produkte einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen“, so Paffrath.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 100
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 52-0
Telefax: +49 (203) 52-25102
http://www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Ansprechpartner:
Christine Launert
Public-/Media Relations
Telefon: +49 (203) 52-47270
E-Mail: christine.launert@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel