Posted in Medien

#160 – Das moderne Unternehmen

#160 – Das moderne Unternehmen Posted on 6. September 2024

Die Arbeitswelt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen sehen sich heute mehr denn je mit der Notwendigkeit konfrontiert, sich an die sich schnell verändernden Anforderungen und Technologien anzupassen. In unserer neuen Ausgabe "Das moderne Unternehmen" beleuchten wir die entscheidenden Trends und Entwicklungen, die die Zukunft der Arbeit prägen.

Die Bildung der Zukunft spielt eine zentrale Rolle in dieser Transformation. Digitale Technologien und innovative Lernmethoden revolutionieren die Art und Weise, wie Wissen vermittelt wird. Wir zeigen, wie Unternehmen durch moderne Aus- und Weiterbildung ihre Zukunftsfähigkeit sichern, indem sie auf Digitalisierung und gezieltes Upskilling setzen. Doch welche Future Skills werden wirklich benötigt? Unsere Experten geben einen umfassenden Überblick über die Kompetenzen, die im digitalen Zeitalter unverzichtbar sind.

Auch die Rekrutierung erfährt einen grundlegenden Wandel. Neue Ansätze wie Gamification und Recrutainment gewinnen an Bedeutung und bieten spannende Möglichkeiten, Talente zu entdecken und zu binden. Wir stellen die interessantesten Messen vor, auf denen Berufsstarter in Kontakt mit potenziellen Arbeitgebenden treten und ihre Karrierechancen ausloten können.

Der Wandel der Arbeitskultur ist ebenfalls unaufhaltsam: Digitalisierung und Remote Work prägen die Arbeitswelt von Morgen. Flexibilität und digitale Führungskompetenz sind gefragt. In einem exklusiven Interview gibt Sylke Piéch deshalb wertvolle Einblicke in das Thema Digital Leadership und zeigt, wie Führungskräfte den Herausforderungen der neuen Arbeitswelt erfolgreich begegnen können.

Der Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft, steht vor besonderen Herausforderungen in der digitalen Transformation und Restrukturierung. Gerade für mittelständische Unternehmen ist es entscheidend, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und langfristig zu wachsen. Die Einführung neuer Technologien, die Optimierung von Prozessen und die Anpassung an veränderte Marktbedingungen sind wesentliche Bausteine, um zukunftssicher aufgestellt zu sein. Dabei geht es nicht nur um technische Innovationen, sondern auch um die Veränderung der Unternehmenskultur und die Entwicklung digitaler Kompetenzen. Ein strategischer Ansatz, der sowohl Digitalisierung als auch Restrukturierung vereint, kann den Mittelstand dabei unterstützen, seine Führungsrolle in der deutschen Wirtschaft zu behaupten und neue Wachstumsfelder zu erschließen.

"Das moderne Unternehmen" bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Schlüsselthemen, die die Zukunft der Arbeit bestimmen werden. Lesen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen und die Potenziale der Digitalisierung optimal nutzen können: Kostenloses E-Paper zur Ausgabe #160

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Alia Fahda
Mittelstand
Telefon: +49 40 8740 7410
E-Mail: alia.fahda@contentway.de
Sarah Larbi
Aus- und Weiterbildung
Telefon: +49 40 8740 7427
E-Mail: sarah.larbi@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel