Posted in Finanzen / Bilanzen

Gegen den Trend – 1822direkt erhöht Tagesgeldzins auf 3,60 % p.a.

Gegen den Trend – 1822direkt erhöht Tagesgeldzins auf 3,60 % p.a. Posted on 15. Juli 2024

Die 1822direkt zahlt 3,60 % Zinsen p.a. für neue Tagesgeldkonten. „Der Zins wird für ein halbes Jahr nach Kontoeröffnung für bis zu 250.000 € Anlagevolumen garantiert“, berichtet Wolfgang Degenkolb, Sprecher der Geschäftsführung der 1822direkt.

Die neue Kondition ist ab Dienstag, 16.07.2024, verfügbar und gilt für Kunden, die seit 12 Monaten kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt geführt haben.

Damit setzt die 100prozentige Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse ein dickes Ausrufezeichen im Markt. Mit diesem attraktiven Angebot positioniert sich die 1822direkt auf einer Spitzenposition im Vergleich der Anbieter mit deutscher Einlagensicherung.

Gegen den eigentlichen Markttrend fallender Zinsen, der in den letzten Tagen durch die erste Leitzinssenkung bestätigt wurde, erhöht die 1822direkt ihr Tagesgeldangebot für Neukunden. „Die insgesamt etwas optimistischeren Prognosen zu weiteren Zinssenkungen im Gesamtmarkt, bieten uns die Möglichkeit unser Tagesgeldkonto im Neukundengeschäft noch einmal mit einer sehr attraktiven Verzinsung auszustatten“, führt Degenkolb aus.

Die Kontoeröffnung können Interessenten innerhalb weniger Minuten sehr einfach über die digitale Antragsstrecke der 1822direkt ohne Wartezeiten durchführen.

Neben dem attraktiven Tagesgeldangebot verweist Degenkolb auch auf die alternativen Möglichkeiten, Einlagen längerfristig gegen fallende Zinsen abzusichern z.B. mit dem Festgeldangebot der 1822direkt oder mit dem umfangreichen Angebot an festverzinslichen Anleihen aus dem Wertpapierangebot der 1822direkt.

„Wir möchten, dass der Kunde die 1822direkt in allen seinen Lebenssituationen als primären Lösungsanbieter für seine Bankgeschäfte sieht. Ganz nach dem Motto ´Mein Leben. Mein Banking.´ bei der 1822direkt“, informiert Degenkolb und verweist auf die weiteren Produktangebote, die sich optimal zur Unterstützung der jeweiligen Lebenssituation anbieten. Zum Beispiel: das Girokontoangebot der 1822direkt mit seinen Mobile Payment Lösungen oder das Baufinanzierungsangebot der 1822direkt und nicht zuletzt das umfangreiche Wertpapierangebot der 1822direkt, das sowohl für Wertpapiereinsteiger aber auch für aktive Wertpapierprofis geeignet ist. Produktabschlüsse in diesem Bereich lassen sich unkompliziert mit dem aktuellen Neukundenangebot von 3,60 % verknüpfen.

Über die 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH

Die 1822direkt ist eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse, der fünftgrößten Sparkasse in Deutschland. Seit dem 28. September 1996 ist die 1822direkt im Direktbanking tätig und versteht sich als Universalanbieter für den Privatkundenbereich. Im September 2005 wurden die Frankfurter Sparkasse und somit auch die 1822direkt in die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen integriert und sind seitdem ein Teil des Konzerns der Landesbank. Als Vertriebsgesellschaft der Frankfurter Sparkasse, in deren Namen die 1822direkt handelt, bietet sie digitale Bankprodukte für Privatkunden an. Das Produktportfolio umfasst neben Tages- und Festgeldkonten auch Giro- und Depotkonten sowie Ratenkredite und Baufinanzierungen. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen den Erfolg der 1822direkt. Detaillierte Informationen gibt es unter www.1822direkt.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH
Borsigallee 19
60388 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 505093-0
https://www.1822direkt.de

Ansprechpartner:
Karsten Sauermann
Teamleiter Marketing
Telefon: (069) 94170- 7274
E-Mail: karsten.sauermann@1822direkt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel