Posted in Allgemein

Mewa und Sybit als Grand Winner bei den SAP Quality Awards 2024 ausgezeichnet

Mewa und Sybit als Grand Winner bei den SAP Quality Awards 2024 ausgezeichnet Posted on 4. Juli 2024

Mewa Textil-Service SE & Co. Management OHG und Sybit, Europas führende Beratung im Bereich SAP Customer Experience (CX), wurden bei den prestigeträchtigen SAP Quality Awards 2024 als Grand Winner in der Kategorie Business Transformation ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand am 28. Juni in der VIP-Lounge der SAP-Arena in Mannheim statt.

Die Auszeichnung honoriert das herausragende Projekt, in dem Mewa und Sybit gemeinsam die SAP Commerce Cloud, SAP Sales & Service Cloud, SAP Marketing Cloud sowie SAP CPI implementiert haben. Mit dieser umfassenden Lösung wurde unter anderem ein Kundenserviceportal geschaffen, das die dahinterliegenden Vertriebs-, Service- und Marketingprozesse nahtlos integriert. Das Portal bietet Self-Services für die derzeit 21.100 Nutzer und eröffnet neues Potenzial für Großkundenausschreibungen.

Thomas Regele, CEO von Sybit, betonte die Bedeutung dieser Auszeichnung: „Diese Anerkennung ist eine herausragende Bestätigung für die intensive Arbeit und das Engagement unserer Teams sowie deren exzellenter Zusammenarbeit. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Mewa eine wegweisende Portal-Lösung entwickelt zu haben, die die Customer Journey End-to-End gestaltet und neue Maßstäbe im Kundenservice setzt.“

Thilo Kerner, CRO von Sybit, ergänzte: „Die enge Kooperation und das Vertrauen, das Mewa in uns gesetzt hat, waren der Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts. Unsere Partnerschaft hat wieder einmal gezeigt, wie eine umfassende Prozessberatung rund um die Erfüllung moderner Kundenbedürfnisse zu transformativen digitalen Lösungen führen kann, die Geschäftsprozesse optimieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile schaffen.“

Markus Horvath, Projektleiter für die SAP Commerce Cloud und Teamlead bei Sybit, äußerte sich ebenfalls begeistert: „Herzlichen Glückwunsch an Mewa und das gesamte Team! Die Auszeichnung als Grand Winner ist ein fantastischer Erfolg und spiegelt die hervorragende Zusammenarbeit und das Vertrauen wider, das Mewa in Sybit setzt. Die Kundenservice- und Vertriebsprozesse von Mewa sind jetzt perfekt aufeinander abgestimmt und bieten neue Möglichkeiten, den steigenden Anforderungen der Kunden von Mewa gerecht zu werden. Die Auszeichnung als Grand Winner ist ein Beweis für den Erfolg dieser mutigen und umfassenden digitalen Transformation. Vielen Dank an Mewa für die vielen Jahre der erfolgreichen gemeinsamen Projektarbeit und natürlich auch an die SAP für die Auszeichnung und die großartige Veranstaltung.“

Das Projekt wurde durch intensive Vorbereitungsphasen und präzises Scoping realisiert, wodurch die Einführung der neuen Systeme reibungslos und ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs erfolgen konnte. Mewa profitiert nun von einer modernen, zukunftssicheren Plattform, die die Effizienz der Geschäftsprozesse steigert und eine verbesserte User Experience bietet.

Die SAP Quality Awards würdigen jährlich herausragende Projekte, die zehn strenge SAP-Qualitätskriterien erfüllen. In diesem Jahr wurden in vier Kategorien insgesamt 13 Unternehmen mit einem Quality Award ausgezeichnet, fünf davon zusätzlich als Grand Winner. Die Kategorie Business Transformation, in der Mewa und Sybit nominiert waren, ist dabei eine der anspruchsvollsten, da sie umfassende Großprojekte mit höchster Qualität und Innovationskraft auszeichnet.

Sybit und Mewa danken der SAP und der Jury für die Anerkennung als Grand Winner und freuen sich auf zukünftige Projekte, die die digitale Transformation weiter vorantreiben.

Eine detaillierte Beschreibung des Digitalprojekts von Mewa und Sybit finden Sie unter: https://www.sybit.de/referenzen/success-story-mewas-erfahrungen-mit-sap

Über die Sybit GmbH

We create CX champions!
Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH hat sich darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Das Unternehmen schafft Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service und Marketing und baut dabei auf zwei Grundpfeiler: eine ganzheitliche Prozessberatung rund um die Erfüllung moderner Kundenbedürfnisse und die SAP Customer Experience Solutions. Die Leistungen umfassen das ganze Spektrum für erfolgreiche Kundenprojekte: Analyse, Strategieplanung und Business Consulting, Design, Implementierung und umfassende Application Management Services.

Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 500 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus Fertigungsindustrie, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 350 Mitarbeitende.

Seit 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.

Weitere Informationen: www.sybit.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sybit GmbH
Sankt-Johannis-Str. 1-5
78315 Radolfzell
Telefon: +49 (7732) 9508-0
Telefax: +49 (7732) 9508-111
https://www.sybit.de

Ansprechpartner:
Dr. Anders Landig
Pressesprecher
Telefon: +49 (7732) 9508-293
E-Mail: presse@sybit.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel