Posted in Finanzen / Bilanzen

Premier American Uranium gibt die Ergebnisse seiner Jahreshaupt- und Sonderversammlung bekannt

Premier American Uranium gibt die Ergebnisse seiner Jahreshaupt- und Sonderversammlung bekannt Posted on 26. Juni 2024

Premier American Uranium Inc. ("PUR", das "Unternehmen" oder "Premier American Uranium" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/premier-american-uranium-inc/) (TSXV: PUR) (OTCQB: PAUIF) freut sich, bekannt zu geben, dass die Aktionäre allen Punkten zugestimmt haben, die auf der heute virtuell abgehaltenen Jahreshaupt- und Sonderhauptversammlung (die „Versammlung“) vorgebracht wurden, wie in dem in Verbindung mit der Versammlung erstellten Management-Informationsrundschreiben des Unternehmens dargelegt.

Die Aktionäre haben allen Punkten zugestimmt, die auf der Versammlung zur Genehmigung vorgelegt wurden, einschließlich der Wiederwahl jedes der bestehenden Direktoren, um als Direktor des Unternehmens bis zur nächsten Jahreshauptversammlung oder bis zur Wahl oder Ernennung eines Nachfolgers zu dienen.

Die Aktionäre stimmten auch der Ernennung von Herrn Jon Indall und Herrn Michael Henrichsen (die „Nominierten für die Arrangementliste“) zu, die als Direktoren des Unternehmens dienen sollen, vorbehaltlich des Abschlusses des zuvor angekündigten Arrangementplans (das „Arrangement“) zwischen Premier American Uranium und American Future Fuel Corporation („American Future Fuel“ oder „AMPS“), der voraussichtlich im Laufe dieser Woche abgeschlossen wird.

Jon Indall verfügt über fast 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen natürliche Ressourcen, Umweltrecht und Verwaltungsrecht, die diese Bereiche nachhaltig geprägt haben. Als angesehener pensionierter Partner der renommierten Anwaltskanzlei Maldegen, Templeman & Indall in Santa Fe war er für komplizierte Transaktionen, Eigentumsrechte, Genehmigungen und den Erwerb von Liegenschaften im Bergbau zuständig. Herr Indall vertrat geschickt Kunden, die an der Sanierung von Standorten, einschließlich Superfund-Standorten, beteiligt waren. Vor kurzem war Herr Indall Mitglied des Beirats von American Future Fuel, wo er mit seinen umfassenden Kenntnissen und seinem Fachwissen eine wichtige beratende Rolle spielte und die strategischen Umweltentscheidungen des Unternehmens mitgestaltete.

Als angesehene Persönlichkeit in der Uranbergbauindustrie hat sich Herr Indall sowohl in der Vertretung als auch in der Gesetzgebung aktiv engagiert und dabei eine Rolle bei der Gestaltung von Bundesgesetzen und -politiken im Energiebereich gespielt. Er vertrat eine Vielzahl von Kunden aus dem Bereich der natürlichen Ressourcen, darunter Bergbauunternehmen, Erdgaspipelineunternehmen, Öl- und Gasversorgungsunternehmen und Wasserentsorgungsunternehmen. Sein beeindruckender Bildungshintergrund umfasst einen J.D. von der University of Kansas im Jahr 1974 und einen B.A. von derselben Institution im Jahr 1971.

Herr Michael Henrichsen ist der CEO von Goldshore Resources und ein Direktor von Dolly Varden Silver Corp. Als professioneller Geologe verfügt Herr Henrichsen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie in leitenden Positionen sowohl in kleinen als auch in großen Unternehmen und bringt ein breites Spektrum an globaler Erfahrung mit. Insbesondere seine Arbeit bei der Newmont Corporation führte zu einer erheblichen Steigerung der Reserven und Ressourcen im Ahafo-Distrikt in Ghana, und er war maßgeblich an anderen großen Goldlagerstätten in Peru, Nevada, Guinea und Kanada beteiligt. In den letzten 10 Jahren war Herr Henrichsen in seiner Funktion als Chief Geological Officer Teil der Managementteams, die ein Portfolio von Liegenschaften aufgebaut haben, die die Grundlage für Fury Gold Mines Ltd., Torq Resources Inc. und Tier One Silver Inc. bilden. Herr Henrichsen hat einen B.Sc. (Geologie) von der University of Calgary und einen M.Sc. (Strukturelle Geologie) von der University of British Columbia.

Colin Healey, CEO von PUR, kommentierte: „Wir freuen uns, nach dem Abschluss des Arrangements mit American Future Fuel zwei sehr erfahrene Mitglieder in unserem Board begrüßen zu können und wissen die überwältigende Unterstützung der Aktionäre zu schätzen. Sowohl Jon Indall als auch Michael Henrichsen werden einen einzigartigen und wertvollen Einblick in das Managementteam von PUR geben und unseren Board of Directors weiter stärken. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2024 und darüber hinaus auf unserer Kernstrategie „Akquirieren, Explorieren, Entwickeln“ aufzubauen und auf den Beginn von Bohrprogrammen sowohl in Wyoming (Cyclone) als auch in New Mexico (Cebolleta) im Jahr 2024 hinzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Details zu diesen Programmen bekannt zu geben.“

Über Premier American Uranium

Premier American Uranium Inc. konzentriert sich auf die Konsolidierung, Exploration und Entwicklung von Uranprojekten in den Vereinigten Staaten. Eine der Hauptstärken von PUR ist der umfangreiche Grundbesitz in zwei bedeutenden uranproduzierenden Regionen in den Vereinigten Staaten: dem Great Divide Basin in Wyoming und dem Uravan Mineral Belt in Colorado. PUR verfügt über eine reiche Geschichte an früheren Produktionen und historischen Uranmineralressourcen und hat Arbeitsprogramme zur Weiterentwicklung seines Portfolios in Gang gesetzt.

Mit der Unterstützung von Sachem Cove Partners, IsoEnergy und weiteren institutionellen Investoren sowie einem unvergleichlichen Team mit Uranerfahrung in den USA kommt der Markteintritt von PUR zu einem günstigen Zeitpunkt, da die Fundamentaldaten für Uran derzeit so gut sind wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Premier American Uranium Inc.
Colin Healey
CEO
info@premierur.com

Gebührenfrei: 1-833-572-2333
Twitter: @PremierAUranium
www.premierur.com

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Vorsichtshinweis bezüglich "zukunftsgerichteter" Informationen

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. "Zukunftsgerichtete Informationen" umfassen unter anderem Aussagen in Bezug auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, von denen PUR erwartet, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder eintreten können, einschließlich des Zeitplans für den Abschluss des Arrangements und der Pläne für den Beginn der Bohrprogramme sowohl in Wyoming (Cyclone) als auch in New Mexico (Cebolleta), einschließlich des Zeitplans dafür. Im Allgemeinen, aber nicht immer, sind zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen zu erkennen oder besagen, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", "eintreten" oder "erreicht werden" oder die negative Konnotation davon. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, einschließlich der Fähigkeit der Parteien, die anderen üblichen Bedingungen für den Abschluss des Arrangements rechtzeitig zu erfüllen oder darauf zu verzichten, dass die geplanten Explorationsaktivitäten wie und wann sie derzeit geplant sind abgeschlossen werden, der voraussichtlichen Kosten der geplanten Explorationsaktivitäten, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen, einschließlich des Uranpreises, nicht wesentlich nachteilig verändern werden, dass Finanzmittel bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen werden, dass Drittanbieter, Ausrüstung und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die zur Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Obwohl die Annahmen, die PUR bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, von der Geschäftsleitung von PUR zu diesem Zeitpunkt als angemessen angesehen werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen erheblich von den Prognosen zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, unter anderem: das Scheitern der Erfüllung der endgültigen Bedingungen im Zusammenhang mit dem Arrangement und das Scheitern des Abschlusses des Arrangements, ein negativer operativer Cashflow und die Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, die Ungewissheit zusätzlicher Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven, der Einfluss eines Großaktionärs, alternative Energiequellen und Uranpreise, Probleme mit den Eigentumsrechten der Ureinwohner und Konsultationen, das Vertrauen in das Management und anderes Personal in Schlüsselpositionen, tatsächliche Ergebnisse der Explorationsaktivitäten, die von den Erwartungen abweichen, Änderungen der Explorationsprogramme auf der Grundlage der Ergebnisse, die Verfügbarkeit von Drittanbietern, die Verfügbarkeit von Ausrüstungen und Vorräten, das Versagen von Ausrüstungen beim Betrieb wie erwartet; Unfälle, Wettereinflüsse und andere Naturphänomene und andere Risiken, die mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, Beziehungen zu den Gemeinden und Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen oder anderen Genehmigungen sowie die Risikofaktoren in Bezug auf das Unternehmen, die in den Berichten des Unternehmens an die kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden aufgeführt sind und im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca.

Obwohl PUR versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder von den zukunftsgerichteten Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. PUR ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Marc Ollinger
Telefon: +41 (71) 354-8501
E-Mail: mo@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel