Posted in Finanzen / Bilanzen

Portofino schließt Vereinbarung zur Optionsvergabe für sein Konzessionsgebiet Gold Creek

Portofino schließt Vereinbarung zur Optionsvergabe für sein Konzessionsgebiet Gold Creek Posted on 28. Mai 2024

PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit der Firma Delta Resources Limited („Delta“) eine Optionsvereinbarung im Zusammenhang mit einer Mineralkonzession unterzeichnet hat. Demnach gewährt Portofino Delta das Exklusivrecht zum Erwerb sämtlicher Anteile an seinem Konzessionsgebiet Gold Creek (das „Konzessionsgebiet“). Das Konzessionsgebiet umfasst rund 4.324 Hektar und befindet sich unmittelbar westlich von Deltas Projektgelände in der Nähe von Thunder Bay in Ontario.

Der Vertrag sieht die Zahlung von 300.000 $ in bar und 2.000.001 Delta-Aktien vor, und wird wie folgt ausgezahlt werden:

1) 100.000 $ in bar und 666.667 Delta-Aktien* werden bei Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange (die „Börse“) ausbezahlt;

2) 100.000 $ in bar und 666.667 Delta-Aktien* werden am ersten Jahrestag der Börsengenehmigung ausbezahlt;

3) 100.000 $ in bar und 666.667 Delta-Aktien werden am zweiten Jahrestag der Börsengenehmigung ausbezahlt.

*50 % der ausgegebenen Delta-Aktien sind während eines Zeitraums von 12 Monaten nach Ausgabe mit einer Veräußerungssperre belegt.

Portofino erhält für das Konzessionsgebiet eine Beteiligungsgebühr (Net Smelter Returns Royalty/„NSR“) von 2 %. Für Delta besteht jederzeit die Option für den Rückkauf von 1,0 % der NSR-Gebühr für 1 Mio. $ und die Firma hat auch das Vorkaufsrecht an den restlichen 1,0 % der NSR-Gebühr bis zu einem Höchstbetrag von 4 Mio. $.

Delta wird die zugrundeliegenden Vereinbarungen zwischen Portofino und früheren Verkäufern für drei verschiedene Anteile des Konzessionsgebiets übernehmen (der dritte Teil bezieht sich auf eine neu abgeschlossene Vereinbarung über den Erwerb von Ansprüchen laut nachstehender Beschreibung).

Portofino schließt Konzessionskaufvereinbarung ab

Portofino gibt des Weiteren bekannt, dass es mit einem privaten Verkäufer eine Kaufvereinbarung über den Erwerb einer Fläche von rund 700 Acres unmittelbar nördlich des Konzessionsgebiets Gold Creek unterzeichnet hat. Um sich sämtliche Rechte an diesem Gebiet zu sichern, wird Portofino nach Börsengenehmigung eine Vergütung von 2.200 $ in bar sowie 250.000 Portofino-Aktien entrichten. Dem Verkäufer gebührt eine NSR-Beteiligung von 1,25 %, wobei Portofino das Recht für den Rückkauf von 0,75 % für 200.000 $ erhält.

Über Portofino Resources Inc.

Portofino ist ein in Vancouver (Kanada) ansässiges Unternehmen, das sich auf die Exploration und die Erschließung von Mineralressourcenprojekten auf dem amerikanischen Kontinent spezialisiert hat. Portofino hat eine Vereinbarung mit Lithium Chile Inc. zur Erkundung und Erschließung des Lithiumprojekts Arizaro in Salta, Argentinien, abgeschlossen und hält zusätzlich weiterhin eine Beteiligung von 100 % an dem (bohrbereiten) Lithiumprojekt Yergo in Catamarca. Die beiden Projekte befinden sich im Herzen des weltweit bekannten argentinischen Lithiumdreiecks und in unmittelbare Nähe zu mehreren erstklassigen Lithiumprojekten.

Das Unternehmen hat auch das Recht, eine 100-%-Beteiligung an drei Pegmatit-Lithiumprojekten und mehreren Goldprojekten im Nordwesten von Ontario (Kanada) zu erwerben.

Für das Board
„David G. Tafel“
Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:
David Tafel CEO, Direktor
604-683-1991

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die nicht eindeutig historischer Natur sind, können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Im Allgemeinen können solche zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie „plant“, „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „wird erwartet“, „Budget“, „vorgesehen“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „antizipiert“ oder „antizipiert nicht“ oder „glaubt“ bzw. Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder können Aussagen enthalten, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, fortgesetzt werden, eintreten oder erreicht werden „können“, „könnten“, „würden“, „dürften“ oder „werden“. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über: die zukünftigen Geschäftspläne des Unternehmens. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung basieren auf bestimmten Annahmen und erwarteten zukünftigen Ereignissen, nämlich: dem Wachstum und der Entwicklung des Unternehmens wie derzeit erwartet. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste nicht erschöpfend ist. Die Leser werden ferner davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen sie beruhen, tatsächlich eintreten werden. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt und spiegeln die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung wider und können sich danach noch ändern. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, Schätzungen oder Meinungen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, oder um wesentliche Unterschiede zwischen späteren tatsächlichen Ereignissen und solchen zukunftsgerichteten Informationen zu erklären, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel