Posted in Finanzen / Bilanzen

Pan American Energy gibt Forschungskooperation mit University of Regina bekannt, einschließlich Untersuchung von Geomikrobiologie hinsichtlich Identifizierung von Bohrzielen auf Lithiumprojekt Big Mack

Pan American Energy gibt Forschungskooperation mit University of Regina bekannt, einschließlich Untersuchung von Geomikrobiologie hinsichtlich Identifizierung von Bohrzielen auf Lithiumprojekt Big Mack Posted on 6. Mai 2024

Pan American Energy Corp. (CSE: PNRG | OTCQB: PAANF | FRA: SS60) („Pan American“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es im Rahmen seines Forschungsprojekts mit dem Titel „Geomikrobiologie zur Entdeckung von Seltenerdmetallvorkommen“ mit der University of Regina („U of R“) zusammenarbeitet. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit plant das Unternehmen ein umfassendes Felderkundungs- und Probennahmeprogramm mit acht auf Geowissenschaften spezialisierte Studenten der U of R auf dem Lithiumprojekt Big Mack („Big Mack“ oder das „Projekt“), einschließlich der geplanten Erfassung von Bodenmikrobiologie, Bodenchemie, Gesteinschemie, Grundwasserchemie, Bodenmineralogie, Umwelt-DNA und Biochemie der Vegetation unter Anwendung der vom Unternehmen im Jahr 2023 erfassten grundlegenden Magnetik. Die Laboranalysen werden von Dr. Cameron und dessen Team im Institute for Microbial Systems and Society an der U of R sowie vom Saskatchewan Research Council durchgeführt werden, um mithilfe der Geomikrobiologie Bohrziele auf Big Mack zu generieren. Das Forschungsprojekt wird zurzeit vom Natural Sciences and Engineering Research Council of Canada („NSERC“) hinsichtlich einer Subvention im Rahmen des Projekts Alliance Grants – Mitacs Accelerate zur Unterstützung von Probennahmen, DNA-Sequenzierung und Analysen geprüft.

Die geomikrobiologische Untersuchung ist eine aufstrebende Technologie, die darauf abzielt, Untertagelagerstätten durch die Identifizierung und Auszählung mikrobieller Spezies in Bodenproben zu entdecken. Die Geomikrobiologie soll die bestehende geochemische und geophysikalische Exploration ergänzen, indem sie beobachtet, wie mikrobielle Gemeinschaften im oberflächennahen Boden durch die darunter liegende geologische Formation geformt werden. Die Erstellung von Profilen mikrobieller Gemeinschaften kann anschließend als zusätzliche Information bei der Auswahl von Bohrzielen verwendet werden. Auf Big Mack werden in Bereichen mit bekannter Mineralisierung Proben entnommen, um die spezifischen mikrobiellen Spezies sowie die Struktur der mikrobiellen Gemeinschaften zu beobachten. Die Probennahmen werden auf dem Pegmatit Big Mack beginnen und sich auf andere Bereiche des Konzessionsgebiets ausdehnen, wobei die Bohrdaten, die das Unternehmen im Rahmen seines Bohrprogramms 2023/24 auf Big Mack generiert hat, verwendet werden, um die Proben mit den Bereichen mit identifizierter Mineralisierung abzugleichen (Abbildung 1). Das Ziel des Programms besteht darin, Beziehungen zwischen den mikrobiellen Gemeinschaften auf dem Projekt und den Merkmalen der umgebenden Geologie zu identifizieren, die in Explorationsmodelle integriert werden können und die Auswahl von Bohrzielen begünstigen.

Abbildung 1: Geplante Probennahmestellen auf Big Mack.

Chief Executive Officer Jason Latkowcer sagte: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Dr. Cameron, dem Institute for Microbial Systems and Society und der U of R bekannt zu geben. Wir sind davon überzeugt, dass die Geomikrobiologie eine zentrale Rolle bei der Entdeckung von Seltenerdmetallvorkommen spielen könnte, insbesondere wenn sie mit herkömmlichen Probennahmetechniken kombiniert wird. Dieses Feldprogramm wird das umfassendste seiner Art auf dem Lithiumprojekt Big Mack sein und wir gehen davon aus, dass wir von einer verbesserten Bohrzielermittlung profitieren und gleichzeitig zur Weiterentwicklung des kanadischen geistigen Eigentums beitragen werden. Ich möchte unserem technischen Berater, Jared Suchan, P.Geo, PhD., für die Erkennung und Koordinierung dieser einzigartigen Möglichkeit danken.“

Weitere Informationen über die Alliance Mission-Subventionen des NSERC finden Sie unter https://www.nserc-crsng.gc.ca/Innovate-Innover/Alliance-Alliance_eng.asp.

Über das Institute of Microbial Systems and Society

Das Institute for Microbial Systems and Society („IMSS“) wurde 2017 von Dr. Andrew Cameron und Dr. Christopher Yost an der University of Regina gegründet. Das Institut formalisiert die funktionelle mikrobielle Genomforschung innerhalb der wissenschaftlichen Fakultät und fördert die gemeinsame Forschungstätigkeit und den Einfluss mit nationalen und internationalen Partnern aus Industrie, Behörden und Wissenschaft. Das IMSS bietet Zugang zu Genomiktechnologien und erforscht neue Wege zur Integration von Genomikwerkzeugen in die angewandte und entdeckende Forschung. Das IMSS experimentiert mit neuen DNA-Sequenzierungstechnologien, um ganzheitliche Ansätze für die Untersuchung des genetischen Aufbaus, der Genexpression und der Genfunktionen in bestimmten Organismen und in mikrobiellen Gemeinschaften zu entwickeln.

Qualifizierter Sachverständiger

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Jared Suchan, Ph.D., P.Geo., in seiner Funktion als unabhängiger Berater des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt.

Über Pan American Energy Corp.

Pan American Energy Corp. (CSE: PNRG) (OTCQB: PAANF) (FWB: SS60) ist ein Explorationsunternehmen, das sich insbesondere auf die Akquisition, Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten in Nordamerika konzentriert, die Batteriemetalle enthalten.

Das Unternehmen hat in Kanada eine Optionsvereinbarung mit Magabra Resources abgeschlossen, wonach es das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 90 % an dem Lithiumprojekt Big Mack, 80 km nördlich von Kenora (Ontario) hat. Das Unternehmen verfügt ferner über eine Konzessionsoptionsvereinbarung mit Horizon Lithium LLC, die ihm das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von 100 % am Lithiumprojekt Horizon im Esmeralda County – Lithiumgürtel Tonopah (Nevada, USA) einräumt.

Um sich für Investoren-Updates zu registrieren, besuchen Sie bitte https://panam-energy.com.

Für das Board of Directors

Jason Latkowcer

CEO & Direktor

Kontakt

Tel: (587) 885-5970

E-Mail: info@panam-energy.com

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen, Die Verwendung der Wörter „könnte“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „glauben“, „wird“, „prognostiziert“, „geschätzt“ und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten darstellen, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftiger Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf folgende Punkte beziehen: das geplante Feldprospektion- und Probenahmeprogramm und das Research, einschließlich des voraussichtlichen Zeitplans; das Ziel und den vorgeschlagenen Nutzen der geomikrobiologischen Untersuchungen; den Nutzen der Researchergebnisse für die Exploration des Projekts durch das Unternehmen, einschließlich der Identifizierung von Bohrzielen auf dem Projekt; und das Ziel und die Hypothese des Researchs sowie die voraussichtliche Rolle des Unternehmens bei der Unterstützung des Researchs.

Bei der Erstellung der Schlussfolgerungen oder Prognosen bzw. Projektionen, die in zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt, einschließlich der Annahmen, dass das Research wie erwartet innerhalb des erwarteten Zeitrahmens durchgeführt wird; dass die Ergebnisse des Researchs dem Unternehmen bei der Exploration des Projekts und der Generierung von Bohrzielen auf dem Projekt von Nutzen sein werden; das Unternehmen bei der Durchführung des geplanten Prospektions- und Probenahmeprogramms vor Ort innerhalb des derzeit erwarteten Zeitrahmens erfolgreich sein wird; geomikrobiologische Untersuchungen in der erwarteten Weise bei der Exploration von Mineralprojekten eingesetzt werden können; und das Unternehmen bei der Unterstützung des Researchprojekts in der geplanten Weise erfolgreich sein wird.

Obwohl die zukunftsgerichteten Informationen auf den begründeten Annahmen der Unternehmensleitung beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem das Risiko, dass das Research nicht in der Art und Weise und innerhalb des Zeitrahmens fortgesetzt wird, wie es derzeit geplant ist, oder überhaupt nicht; dass das Feldprospektionsprogramm des Unternehmens nicht in der Art und innerhalb des Zeitrahmens fortgesetzt wird, wie es derzeit geplant ist, oder überhaupt nicht; Risiken, die mit der Exploration, Erprobung und dem Research verbunden sind, einschließlich Risiken in Bezug auf Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen, da die Pläne weiterhin neu definiert werden, dass die Exploration, Erprobung und das Research von Natur aus unsicher ist und dass die Ergebnisse der Erprobung und des Researchs möglicherweise nicht in großem Maßstab reproduzierbar sind; dass die Explorations- und/oder Researcharbeiten erfolglos sein oder nicht die von der U of R oder dem Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen könnten, einschließlich der Tatsache, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein könnte, die Ergebnisse seines Feldprogramms in Verbindung mit den Researcharbeiten der U of R zu nutzen, um seine Explorationsarbeiten auf dem Projekt zu verbessern oder Bohrziele auf dem Projekt zu generieren; und dass das Unternehmen bei der Unterstützung der Researcharbeiten nicht erfolgreich sein könnte. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen, Die vorstehenden Aussagen schränken ausdrücklich alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ein.

Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel