Posted in Ausbildung / Jobs

Arbeitnehmervermittlung: Warnung vor unseriösen Anrufern

Arbeitnehmervermittlung: Warnung vor unseriösen Anrufern Posted on 13. März 2024

In den vergangenen Tagen sind im Bezirk der Handwerkskammer Karlsruhe vermehrt Fälle von offensichtlich unseriösen und möglicherweise betrügerischen Telefonanrufen aufgetreten. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Handwerkskammer Karlsruhe aus und bieten an, den Betrieben Fachkräfte für deren Betrieb zu vermitteln.

Die Kammer weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um Anrufe der Handwerkskammer Karlsruhe handelt. Hauptgeschäftsführer Walter Bantleon: „Die Handwerkskammer Karlsruhe vermittelt keine Arbeitskräftedies ist Aufgabe beispielsweise der Arbeitsagentur oder von anderen Dienstleistern.“

Er weist darauf hin, dass die Handwerkskammer Karlsruhe eine Betriebsbörse führt. Auf dieser Plattform können Betriebe aufgeführt werden, die einen Nachfolger suchen. Ebenso können sich Handwerker/innen eintragen, die einen Betrieb übernehmen möchten. Ansprechpartner für die Betriebsbörse ist Andrea Winkler 0721/1600-109.

Für alle allgemeinen Fragen und Anliegen rund um das Handwerk wenden Sie sich bitte direkt an das Service Zentrum der Handwerkskammer Karlsruhe unter 0721-1600-333.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Alexander Fenzl
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel