Posted in Allgemein

Schober Information Group Deutschland GmbH wird offizieller Business Partner des VfB Stuttgart

Schober Information Group Deutschland GmbH wird offizieller Business Partner des VfB Stuttgart Posted on 29. Januar 2024

Die Schober Information Group Deutschland GmbH wird offizieller Business-Partner des VfB Stuttgart und wird dem Fußball-Bundesligisten dabei helfen, seine Datenbasis auf neue Füße zu stellen.

Die Partnerschaft bringt eine innovative Customer Data Plattform namens „udo“ mit sich, die die Beziehung zwischen dem Club und seinen Fans sowie Kunden auf eine neue Ebene heben wird.

Das Ziel der Zusammenarbeit des VfB Stuttgart mit der Schober Information Group Deutschland GmbH liegt darin, die Service-Qualität für die VfB-Fans zu erhöhen. Dafür ist eine zentralisierte, verlässliche Datenbasis unerlässlich.

Die Schober Information Group Deutschland GmbH bündelt 75 Jahre Erfahrung mit Datenmanagement, -analysen, Kampagnen und Künstlicher Intelligenz (KI) in einer Customer Data Plattform, die ihresgleichen sucht. Deshalb hat sich der VfB Stuttgart für den Einsatz von „udo“ entschieden, der bahnbrechenden Customer Data Plattform der nächsten Generation von Schober. „udo“ wird es dem VfB ermöglichen Kundeninformationen effizienter zu verwalten und einzigartige Service-Erlebnisse zu schaffen.

VfB und Schober verstehen dauerhafte Datenqualität als Prozess. Die Daten werden kontinuierlich bereinigt, gepflegt und strikte Sicherungspraktiken entlang der Datenschutzvorgaben implementiert. Denn wer langfristig Erfolg haben will, kommt an der Operationalisierung seiner Datenpflege und der kontinuierlichen Qualitätssicherung seiner Daten nicht herum. Um die Services für die VfB-Fans zu verbessern, müssen die bereinigten und zusammengeführten Daten letztendlich aber auch nutzbar gemacht werden. Die Customer Data Plattform „udo“ wird dem VfB dabei helfen, die Fanbindung zu stärken und die Services sowohl online als auch offline zu fördern.

„Die Partnerschaft zwischen Schober und dem VfB Stuttgart verspricht eine aufregende Zukunft“, freut sich Sylvia Türcke, Geschäftsführerin der Schober Information Group Deutschland GmbH, „denn durch die Implementierung von „udo“ stehen dem VfB bezüglich Daten- & Prozessoptimierung sowie Kommunikationsmaßnahmen noch zahlreiche weitere Mehrwerte zur Verfügung, die sukzessiv erschlossen werden sollen.“

Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart, betont: „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit einem äußert renommierten, innovativen Experten­unter­nehmen aus unserer Region. Dank der Partner­schaft mit Schober ist der VfB zukünftig in der Lage, das Datenmanagement noch weitaus besser und effizienter zu strukturieren. Dies ist ein wichtiger Baustein für eine weitere Verbesserung der Servicequalität beim VfB. Diese Weiterentwicklung soll für unsere Fans spürbar sein und auch neue Angebote ermöglichen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schober Information Group Deutschland GmbH
Meisenweg 37
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (0)711 953584-0
Telefax: +49 (0)711 953584-369
http://schober.de

Ansprechpartner:
Sylvia Türcke
Telefon: +49 7156-3040
E-Mail: marketing@schober.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel