Posted in Finanzen / Bilanzen

Digitale Innovation bei Aramark: Bezahlen im Vorbeigehen in der Messe Stuttgart

Digitale Innovation bei Aramark: Bezahlen im Vorbeigehen in der Messe Stuttgart Posted on 10. Januar 2024

Aramark setzt den nächsten Meilenstein in Sachen Digitalisierung. Mit payfree als Partner funktioniert der von Aramark komplett neu eingerichtete Shop in der Stuttgarter Messe völlig autonom. Gekaufte Artikel werden beim Verlassen des Stores automatisch gescannt. Mit unter zwei Sekunden pro Scan-Vorgang werden Warteschlangen minimiert, besonders zu Stoßzeiten entlastet das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Die innovative Technik von payfree passt perfekt zu unseren Vorstellungen von Digitalisierung und Fortschritt“, erklärt Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark. Für den kontaktlosen Einkauf müssen Gäste lediglich ihre gewünschten Artikel in einer Einkaufstasche durch den Scanner führen, zahlen, und haben den Checkout in wenigen Sekunden abgeschlossen. „Durch die einfache Handhabung und die schnelle Abwicklung können wir das Einkaufserlebnis für Messebesucher deutlich verbessern.“ Mit der Innovation erleichtert Aramark nicht nur das Shoppen, das Unternehmen macht auch einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung der Messegastronomie. Das Team des Stuttgarter Shops wird durch das eigenständige Shopsystem permanent unterstützt und vermeidet so längere Wartezeiten insbesondere zu Stoßzeiten.

Smarte Technik für schnellere Abläufe

Mithilfe von RFID-Chips, die an allen Waren angebracht sind, erkennt das payfree-System innerhalb kürzester Zeit, was sich in der Einkaufstasche befindet. Wird bezahlt, werden die Waren automatisch ausgebucht, so dass das Team vor Ort jederzeit einen Überblick über Verkäufe und Bestände hat. Um auf Papier zu verzichten, stehen Kassenbons digital zur Verfügung. „Für uns ist es wichtig, dass wir Prozesse etablieren, die sich übertragen lassen. Diese Lösung können wir problemlos in unsere Infrastruktur einbinden und so auch an anderen Standorten einsetzen“, freut sich Thomas.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aramark.de/newsroom und www.payfree.io

Über die VR Payment GmbH

VR Payment ist einer der führenden Payment Provider Deutschlands und als Unternehmen der DZ BANK Gruppe einziger Full-Service-Anbieter in Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bieten wir alle Zahlungsdienstleistungen aus einer Hand: vom Netzbetrieb, den passenden Terminals und der Kartenakzeptanz über Bezahllösungen für Apps und E-Commerce bis hin zu Issuing-Services.

Aufgrund unserer Expertise sind wir gefragter Partner führender Handels- und Dienstleistungsunternehmen. VR Payment verantwortet rund 240.000 Terminals und 5,8 Millionen Kreditkarten und sieht es als seine Verantwortung, nachhaltige Aspekte fest in sein Handeln zu integrieren. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten rund 400 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VR Payment GmbH
Saonestraße 3a
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 900 2888 13
http://www.vr-payment.de

Ansprechpartner:
Regina Bruschke
BCC für VR Payment
Telefon: +49 (69) 9002888-13
E-Mail: vr-payment@bcc-ffm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel