Ausgangsbasis
ArcRider erstellt für seine Kunden Low-Code-Datenbanken mithilfe eigener Vorlagen und Ninox-Komponenten. Ninox ist eine Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf Low-Code-Basis, die es ermöglicht, individuelle Anforderungen in kurzer Zeit umzusetzen.
Bisher waren die Kunden von arcRider gezwungen, ihre Ninox-Datenbankmodelle manuell zu erstellen, was einen erheblichen Zeitaufwand und ein tiefgreifendes technisches Wissen erforderte. Das Hauptziel des gemeinsamen Projekts von arcRider und der Woodmark Consulting AG bestand darin, mithilfe von GenAI eine innovative Lösung im Ninox-Umfeld zu entwickeln. Hierbei sollten automatisierte Vorlagen bzw. vorgefertigte Modelle geschaffen werden, um den Erstellungsprozess zu vereinfachen. Durch diese Anwendungsvereinfachung sollte eine Steigerung der Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit erreicht werden.
Vorgehensweise
Nach einer gründlichen Analyse der Anforderungen erstellten die Woodmark-Expert:innen eine maßgeschneiderte, fachliche Lösung. Diese umfasste die technische Konzeption der zukünftigen Architektur und Softwarekomponenten, die als Grundlage für die Programmierung diente.
Der "Gamechanger" in diesem Projekt lag in der Integration von GenAI in die Plattform. Die Integration des AI-Modells Claude 2 von Anthropic ermöglicht nicht nur fortschrittliche Analysen, sondern auch eine automatisierte Entscheidungsfindung. Diese intelligente Lösung reagiert auf menschliche Sprache und integriert branchenspezifisches Know-how bei der Antwort. Dies gewährleistet den Anwender:innen das bestmögliche Ergebnis für ihre individuellen Anfragen. Benutzer:innen erhalten eine anschauliche Visualisierung, die es ihnen leicht macht, ihre Datenbankmodelle zu überblicken und zu verstehen.
Ergebnis
Durch die gelungene Integration von GenAI konnte die Woodmark Consulting AG arcRider dabei unterstützen, die Herausforderungen ihrer Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Darüber hinaus haben die Expert:innen von Woodmark die Datenbankentwicklung transformiert und die Art und Weise verändert, wie Kunden ihre Lösungen wahrnehmen und nutzen.
Die Kundenvorteile im Überblick:
- Erhebliche Vereinfachung bei der Erstellung von Ninox-Datenbankmodellen
- Beschleunigung der Entwicklungszeit für Kunden und Mitarbeiter
- Integration von Qualitätsstandards reduziert fehlerhafte Modelle
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
We make the world better with data: Mit großer Leidenschaft für Daten und Innovationen hilft Woodmark ihren Kunden dabei, das volle Datenpotenzial auszuschöpfen. Das Experten-Team erarbeitet Datenstrategien, richtet Organisationen aus und optimiert Prozesse.
Wir helfen unseren Kunden dabei zukunftsfähige Datenplattformen zu entwickeln und umzusetzen und begleiten sie auf dem Weg in die Cloud. Mithilfe von Data & Analytics Use Cases bietet Woodmark umfassende Beratung zu Datenanalyse-Methoden und -Technologien, sodass Fachbereiche vielfältige Simulationen, Reports, Dashboards und IoT-Analytics schnell und einfach nutzen können.
Durch den Einsatz von Artificial Intelligence, Machine Learning und modernsten Datenanalyse-Methoden optimiert Woodmark die Geschäftsergebnisse von Industrie-, Dienstleistungsunternehmen und Behörden. Wir unterstützen sie zudem bei der Vorbereitung und Validierung von Modellen, um unsere Kunden fit für das Quantencomputing-Zeitalter zu machen.
Unser Technologiepartner-Ökosystem, darunter Amazon Web Services (AWS), Salesforce (ehemals Tableau), Databricks, Snowflake, Alteryx, Exasol, IBM und Microsoft, ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden.
Erfahren Sie mehr auf unserer Website unter www.woodmark.de.
Woodmark Consulting AG
Am Hochacker 4
85630 Grasbrunn/München
Telefon: +49 (89) 462697-0
Telefax: +49 (89) 462697-77
http://www.woodmark.de/de/
Vorstand
Telefon: +49 (89) 462697-0
E-Mail: vincent.fourmi@woodmark.de
Head of Marketing
E-Mail: presse@woodmark.de