Posted in Ausbildung / Jobs

17 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung oder ein duales Studium bei Umicore

17 Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung oder ein duales Studium bei Umicore Posted on 4. September 2023

Am 1. September 2023 war es so weit: 15 Auszubildende und 2 dual Studierende feierten ihren ersten Arbeitstag beim zirkulären Materialtechnologiekonzern Umicore im Industriepark Wolfgang. Neben zukünftigen Chemielaboranten, Chemikanten, Industriekaufleuten und einer Fachkraft für Lagerlogistik begannen auch zwei Studierende mit ihrem dualen Studiengang im Bereich IT bei Umicore.

Bereits einen Tag vor dem offiziellen Ausbildungsbeginn lud Umicore die neuen Kolleginnen und Kollegen erstmals zu einem Startertag nach Hanau ein. Neben Teambuilding und einem ersten Kennenlernen konnte so bereits alles Organisatorische vorab erledigt werden.

„Neugierde, Anspannung, Vorfreude und viele anderen Emotionen lagen am vergangenen Donnerstag bei unserem ersten Startertag in der Luft. Ein spannender gemeinsamer Weg liegt vor uns und ich freue mich, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf diesem begleiten zu können“, sagt Sandra Müller, Ausbildungskoordinatorin bei Umicore.

Bevor am 1. September 2023 der offizielle Startschuss fiel, erhielten alle Azubis vorab bereits eine Willkommenskiste mit vielen nützlichen Dingen für ihren Einstieg in ihr Berufsleben nach Hause geschickt. Neben Mäppchen, Stiften und einem Notizbuch waren darin auch ein Snack sowie eine Sweatjacke, ein Poloshirt und ein Turnbeutel enthalten, damit die Azubis für ihren Start bei Umicore gut gerüstet sind.

Bewerbungsphase für den Ausbildungsbeginn 2024 gestartet

Auch 2024 möchte Umicore weitere Auszubildende und dual Studierende bei sich begrüßen. Interessenten finden alle Informationen rund um die Ausbildung beim Materialtechnologiekonzern auf der Unternehmenswebsite unter https://www.umicore.de/….

Über die Umicore AG & Co. KG

Umicore ist ein zirkuläres Materialtechnologieunternehmen. Das Unternehmen fokussiert sich auf Anwendungsbereiche, in denen seine Kenntnisse in Werkstoffkunde, Chemie und Metallurgie einen wesentlichen Unterschied machen. Seine Aktivitäten sind in drei Geschäftsfeldern organisiert: Catalysis, Energy & Surface Technologies und Recycling. Jedes Geschäftsfeld ist in marktorientierte Geschäftsbereiche untergliedert, die Werkstoffe und Lösungen bieten, die an der Spitze neuester technologischer Entwicklungen stehen und für das tägliche Leben unverzichtbar sind.

Umicores Strategie fokussiert sich auf Materialien für saubere Mobilität und Recycling mit dem Ziel nachhaltiger Wertschöpfung. Dabei besteht der Anspruch, Werkstoffe auf eine Weise zu entwickeln, zu produzieren und zu recyceln, die dem Leitbild des Unternehmens gerecht wird: „Materials for a better life“ („Werkstoffe für ein besseres Leben“).

Umicores Produktions-, Vertriebs, sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sind auf der ganzen Welt angesiedelt, um den weltweiten Kundenstamm optimal zu betreuen. Im ersten Halbjahr 2023 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz (ohne Edelmetalle) von € 2,1 Milliarden (Umsatz von € 10 Milliarden) und beschäftigte 11.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Umicore AG & Co. KG
Rodenbacher Chaussee 4
63457 Hanau
Telefon: +49 (6181) 59-02
Telefax: +49 (6181) 59-6670
http://www.de.umicore.com

Ansprechpartner:
Britta Werner
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (6181) 59-4825
Fax: +49 (6181) 59-74825
E-Mail: presse@eu.umicore.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel