Posted in Finanzen / Bilanzen

Europas Uranversorgung am Abgrund: Niger-Krise entflammt Drama um Energiezukunft!

Europas Uranversorgung am Abgrund: Niger-Krise entflammt Drama um Energiezukunft! Posted on 7. August 2023

Ein Militärputsch erschüttert das Land Niger bis ins Mark, als General Omar Tchiani den demokratisch gewählten Präsidenten Mohamed Bazoum stürzt und sich selbst als neuen Machthaber implementiert.

Ein epischer Machtkampf entfaltet sich in den einst idyllischen Weiten des Niger, der sogar ganz Europa in Aufruhr versetzt! Mit einem atemberaubenden Coup setzt General Omar Tchiani die Verfassung außer Kraft und liquidiert alle wichtigen Institutionen. Das Schauspiel erreicht mittlerweile so beängstigende Dimensionen, dass sogar die Energiezukunft der EU bedroht ist!

Die Nervosität in der EU ist deshalb entsprechend hoch und die Alarmbereitschaft hergestellt, da der Schlüssel zu ihrer Energieversorgung tief unter der Erde, in Nigers einzigen großen Uranmine ‚Somaïr‘, nahe der Stadt Arlit liegt. Hier entspringt rund zehn Prozent des kostbaren Brennstoffs für Frankreichs Kernkraftwerke und sogar gut 25 % für die gesamte EU. Die politische Unsicherheit nach dem Putsch bringt die Uranproduktion ins Wanken, wodurch Europas Energie-Schicksal am seidenen Faden hängt!

Die Lage ist angespannt! In Paris herrscht ein Klima der Nervosität, und die französische Grünen-Abgeordnete Sandrine Rousseau warnt vehement vor den Gefahren eines Uran-Lieferausfalls aus Niger! Ein Stillstand der ‚Somaïr‘-Mine würde also nicht nur das Land wirtschaftlich ins Chaos stürzen, sondern auch die europäische Energieversorgung gefährden. Die EU sieht sich nun in der Notwendigkeit, neue Bezugsquellen aufzutun, da laut Euratom das aktuelle Uran für nur maximal drei Jahre reicht.

Eine beispiellose politische Herausforderung steht der EU bevor. Während Russland und Kasachstan als mögliche Lieferanten winken, wird die Lage durch die vorangegangenen Sanktionen gegen russische Rohstoffe massiv erschwert. Die Suche nach Alternativen gestaltet sich schwierig, da Uran mittlerweile ein begehrtes und sehr knappes Gut geworden ist, das niemand abgeben will.

Vielleicht aber könnten zukünftige Uran-Produzenten für Entspannung sorgen. In Übersee, Argentinien und Kanada betreibt beispielsweise Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0) seine Projekte mit historischen Minen, die mit Hochdruck auf einen ‚Re-Start‘ getrimmt werden. Die Spannung am Uranmarkt steigt und die Aktie von Consolidated Uranium (CUR) sieht sehr vielversprechend aus, vor allem auch deshalb, da jüngst schon wieder eine ehemals produzierende Mine übernommen wurde!

Consolidated Uranium sichert sich argentinisches „Uran-Filetstück“ und setzt Konsolidierungsstrategie erfolgreich fort!

Mit dem Erwerb der ehemals produzierenden Uran-Mine ‚Huemul-Agua-Botada‘ und weiterer prosperierender benachbarter ‚Claims‘ hat sich Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0) ein saftiges Stück aus dem nahrhaften argentinischen Uran-Vanadium-Kuchen geschnitten. Insgesamt gehen mit dem Kauf des vielversprechenden Uran-Vanadium-Kupfer-Projekts nicht nur 27.350 Hektar in den Besitz von CUR über, sondern es wechselt auch ein Uran-Pionier Argentiniens ins Power-Portfolio des kanadischen Uranmarkt-Players.

‚Huemul‘ war zwischen 1955 und 1975 nämlich die erste produzierende Uran-Mine des Landes, mit einer historischen Produktion von satten rund 500.000 Pfund U3O8, etwa 175.000 Pfund V2O5 und 5,2 Millionen Pfund Cu (Kupfer) mit durchschnittlich 0,21 % U3O8, 0,11 % V2O5 (Vanadium) und 2 % Cu.

Im Detail sieht der ‚Huemul‘-Deal, den CUR über seine 100 % Tochter 2847312 Ontario Inc. abwickelt, vor, dass der ‚Huemel‘-Verkäufer 200.000,- USD in Cash zuzüglich 500.000 Consolidated Uranium-Stammaktien und eine Nettoschmelzgebühr (‚NSR‘) von 2 % für bestimmte Teile des Projekts erhält, wobei CUR das Recht behält, 1 % dieser ‚Huemul‘-NSR für 2 Mio. USD zurückzukaufen.

Doppeltes Alpha in Argentinien!

Auch wenn ‚Huemul‘ sicher ein einzigartiges Potenzial aufweist, ist es nicht das einzige „saftige Steak“ in Consolidated Uraniums (WKN: A3CVY0) argentinischem Uran-Vanadium-Portfolio. Denn mit dem ‚Laguna Salada‘-Projekt hat das Unternehmen ja bereits einen standsicheren Fuß in Argentinien, der erstklassige 47,3 Millionen ‚angezeigte‘- und 20,8 Millionen Tonnen ‚abgeleitete‘-Ressourcen misst.

Was neben CURs bereits sehr ausgeprägten Argentinien-Expertise ebenso für ‚Huemul‘ spricht, ist seine Lage in dem äußerst bergbaufreundlichen Gebiet Malargüe.

Nicht zuletzt ist auch CURs geniale Konsolidierungsstrategie das Zünglein an der Wachstumswaage. Zwar gab es sowohl auf dem ‚Huemul‘-Gebiet wie auch auf dem historischen Minengebiet in der Vergangenheit immer wieder Explorationen, doch wurde nie das gesamte Paket von einem einzigen Eigentümer beackert. Mit Consolidated Uranium ändert sich das jetzt und damit wird es gleichzeitig möglich, das Potenzial dieses hochgradigen Gebiets mit einem regionaleren und komprimierterem Explorationsansatz zu erkunden.

Neben seinem Konsolidierungsriecher kann CUR zudem auf geballte Expertise in seinem Team zurückgreifen, das über jahrzehntelange Erfahrung in der Exploration und Erschließung verschiedener Rohstoffe, allen voran natürlich Uran, in Argentinien verfügt und zudem schon zahlreiche technische ‚Due-Diligence‘-Prüfungen vor Ort durchgeführt hat.

Mit dieser Power im Gepäck kann die Entwicklung des ‚Huemul‘-Projekts inklusive Einholung aller erforderlichen Genehmigungen nun sehr schnell vorangetrieben werden.

‚NewEra‘-Deal komplettiert dynamische Konsolidierung!

Mit dem Erwerb von 100 % des umliegenden rund 2.300 Hektar großen ‚NewEra‘-Grundstücks, der ebenso durch Consolidated Uranium seine Tochtergesellschaft Ontario durchgeführt wurde, schließt CUR sprichwörtlich die ‚Claim‘-Lücke rund um ‚Huemul‘ herum. Denn so lässt sich das Potenzial der Gegend noch konsolidierter und konzentrierter erschließen, da die ‚Cerro Butalo Claims‘ mit ihren etwa rund 2.500 Hektar bereits im Jahr 2020 an Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0) übergingen.

Für den Kauf der ‚NewEra‘-Claims legt Ontario insgesamt 120.000,- USD in bar nebst 119.372 Stammaktien auf den virtuellen Tisch, zuzüglich einer ‚NewEra‘-Lizenzgebühr von 1 %.

‚Huemul‘ – hochgradiges Potenzial vorprogrammiert!

Mit Hinblick auf diese perfekt eingefädelten strategischen Deals, blitzt das herausragende Potenzial von ‚Huemul‘ noch prominenter hervor, beispielsweise in Form der abwärts gerichteten und entlang des Streichs verlaufenden vielversprechenden Erweiterungen der Mineralisierung in den Zonen der ‚Huemul‘-Mine und ‚Aguas Botada‘. Hier gibt es für CUR in jedem Fall bisher noch unerforschtes, hochgradiges Potenzial zu entdecken.

Hinzu kommt, dass die geologische Zielsequenz an der Oberfläche über große Bereiche von ‚Huemul‘ vorhanden und mineralisiert sind. Zudem erstrecken sich abfallende Konglomerat-Einheiten – die hochgradigen Herbergen des bei ‚Huemul‘ abgebauten Erzes – von den historischen Minenbetrieben in südliche Richtung und lassen sich über mindestens 15 km nachweisen.

Innerhalb dieses Uran-Hotspots konnten bereits im Rahmen früherer Explorationen starke geochemische Uran-Vanadium-Kupfer-Anomalien definiert werden, die jedoch noch nie bebohrt wurden. Wenn das mal keine Potenzial-Perspektive für CUR bedeutet?!

Argentinien, das noch unbekannte Uran-Alphatier!

Philip Williams, Vorsitzender und CEO von Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0), ordnet den Deal entlang der aggressiven Wachstums- und Konsolidierungsstrategie seines Unternehmens so ein:

„Argentinien ist ein Land, das bedeutendes Uran-Potenzial aufweist – nicht zuletzt, weil aktuell drei Reaktoren rund 7 % der Elektrizität des Landes erzeugen und sich ein weiterer Reaktor im Bau befindet und auch, weil von praktisch allen Regierungsebenen Unterstützung gegeben wird. Doch auch außerhalb von Argentinien werden Uran, Kupfer und Vanadium, als kritische Mineralien eingestuft, da sie unverzichtbar sind für die Mobilitäts- und Energiewende. Umso prominenter platziert sich Argentinien damit auf der Weltkarte als eines der wenigen Länder, die Uran produzieren.

Da hier der Wettbewerb anders als in den USA schwach bis gar nicht ausgeprägt ist, bietet sich für unser Unternehmen eine einmalige Chance, uns hier mit unserem Portfolio zu positionieren und zu etablieren – gerade mit ‚Huemul‘. Dieses Projekt schaut auf eine langjährige Uranabbau-Geschichte zurück. Zusammen mit dem Landpaket, das wir nun strategisch konsolidiert haben, hat es das Potenzial, zukünftig auf Augenhöhe mit den großen historischen Uranförderbecken im Westen der USA und in Kasachstan zu sein.“

Analysten sehen mehr als 120 % Kurspotenzial!

Noch fristet Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0) in der Finanzwelt ein Schattendasein. Nicht aber bei den Analysten von Haywood Capital Markets, für die das Unternehmen eine absolut vielversprechende Investitionsmöglichkeit ist. Dieses TOP-Unternehmen, so die Analysten, hätte eine beeindruckende Strategie entwickelt, um eine derart vielfältige Vermögensbasis von Uranprojekten zu extrem günstigen Preisen zu kaufen. Mit geschickten Schachzügen hätte man es geschafft, auch den US-Uranmarkt mit annähernd produktionsreifen Projekten zu betreten, neben seinen Expositionen in Australien und Kanada.

Voller Lobes über dieses tolle Uran-Unternehmen platzieren die Analysten von Haywood ihr erstes Kursziel bei 3,- CAD pro Aktie! Aktuell notiert der Wert bei nur rund 1,35 CAD!

Haywood geht davon aus, dass Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0) ein Projekt-Portfolio kreiert hat, das ungeheures Potenzial in sich birgt. Ein Potenzial, das von einem erwarteten Anstieg der Uranpreise laut langfristiger Prognosen profitieren wird, da man in den USA eigentlich schon Produktionsbereit ist.

Fazit:

Consolidated Uranium hat sich mit einem zweigleisigen Geschäftsmodell auf der Überholspur positioniert und ist bereit, die Uranbranche zu dominieren! Die Konsolidierungsstrategie in Queensland/Australien hat zu erstklassigen Akquisitionen geführt, darunter die Projekte ‚West Newcastle Range‘, ‚Teddy Mountain‘ und ‚Ardmore East‘, die nicht nur hochgradige Uranvorkommen beherbergen, sondern auch Zugang zu wertvollen Seltene-Erden-Mineralisierungen bieten – ein strategischer Vorteil für die globale Energie- und Mobilitätswende.

Aber nicht nur in Australien, sondern auch in den USA hat Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0) brilliert, indem man das riesige unerschlossene ‚Coles Hill‘-Uranprojekt in Virginia erworben hat. Mit seinen permanenten Mega-Deals und dem Zugriff auf riesige Uranvorkommen etabliert sich Consolidated Uranium immer mehr zu einem ernstzunehmenden Spieler auf dem Uranmarkt!

Consolidated Uranium (WKN: A3CVY0) ist zweifellos auf dem besten Weg, die Uranbranche zu revolutionieren und die Energiezukunft maßgeblich mitzugestalten. Investoren können gespannt auf die kommenden Entwicklungen und das bahnbrechende Potenzial dieses aufstrebenden und dynamischen Unternehmens sein, das uns bestimmt noch mit einigen guten Nachrichten Freude bereiten wird. Wir schließen uns der Meinung von Haywood an, und sehen dieses gerade einmal mit rund 134 Mio. CAD (91,6 Mio. EUR) unterbewertete Unternehmen mit Vollgas auf der Überholspur als viel zu günstig an! Eine Kursverdopplung halten wir schon zeitnah für möglich.

Quellen: Consolidated Uranium, eigener Research und eigene Berechnungen. Bild-Quellen, falls nicht anders angegeben, Consolidated Uranium / Quelle-Titelbild: https://stock.adobe.com/de

Dieser Werbeartikel wurde am 05. August 2023 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt!

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür, oder über „third parties“, ein Entgelt zahlen.

Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Consolidated Uranium zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Consolidated Uranium und behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung weitere Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin oder Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit der Consolidated Uranium und erhalten hierfür aber über „third parties“ ein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Consolidated Uranium im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Consolidated Uranium halten und weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Die JS Research UG übernimmt keine Garantie dafür, dass die angedeutete Rendite oder die genannten Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.

Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.

Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr – https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel