Posted in Medien

Wärme spenden für einen guten Zweck

Wärme spenden für einen guten Zweck Posted on 19. Mai 2023

Bei frühlingshaften Temperaturen geraten die kalten Wintertage schnell in Vergessenheit. Doch wer erinnert sich nicht an die bundesweit ausgerufenen Energiesparmaßnahmen. Mit ihrem ersten Wärmebasar hat die WEMAG Anfang des Jahres mit ihren Mitarbeitenden eine Aktion durchgeführt, um Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen. Jetzt konnte der symbolische Spendenscheck überreicht werden.

„Als es draußen und in den Büros aufgrund von Energiesparmaßnahmen kälter wurde, sind wir zusammengerückt und haben mit unserem Wärmebasar nicht nur im übertragenen Sinne Wärme geschenkt, sondern ganz unmittelbar. Die Kolleginnen und Kollegen der WEMAG-Unternehmensgruppe haben unter anderem Mützen, Schals und Socken gestrickt, Kerzen gegossen, Kuchen gebacken oder Gewürzmischungen hergestellt. Während des Basars wurden auch warme Speisen und Getränke angeboten, sodass am Ende insgesamt 700 Euro für den guten Zweck eingenommen werden konnten“, sagte Dr. Diana Kuhrau, Leiterin der WEMAG-Unternehmenskommunikation. Sie freut sich sehr über die große Resonanz auf den Wärmebasar und dankt allen Beteiligten.

„Die gesamten Einnahmen gehen an die Dreescher Werkstätten gGmbH und die ANKER Sozialarbeit Gemeinnützige GmbH und damit an diejenigen, die sich jeden Tag mit viel Herzblut für Menschen in unserer Region einsetzen, die es ganz besonders brauchen. Vielen Dank für diese wichtige Arbeit“, ergänzte Dr. Diana Kuhrau.

Den symbolischen Spendenscheck nahmen stellvertretend André Kusebauch, Gruppenleiter Lager und Logistik bei den Dreescher Werkstätten, sowie Torsten Schünemann von der Unternehmenskommunikation für die ANKER Sozialarbeit entgegen. „Wir sind sehr dankbar für diese Spende. Mit unseren Einrichtungen und Angeboten ermöglichen wir Menschen mit Beeinträchtigungen ein möglichst selbstbestimmtes, freies und gleichwertiges Leben in der Gesellschaft“, erklärten beide unisono. André Kusebauch verwies darauf, dass es bereits konkrete Vorstellungen für die Verwendung des Geldes gibt: So möchte die ANKER Sozialarbeit einen Gruppenausflug mit den Klienten unternehmen und die Dreescher Werkstätten planen die Anschaffung eines Fahrradunterstandes.

Über die WEMAG AG

Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern sowie Teilen Brandenburgs und Niedersachsens. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung.

Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.

Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.

Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Dr. Diana Kuhrau
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
E-Mail: presse@wemag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel