Posted in Allgemein

PAYONE geht strategische Buy Now, Pay Later-Partnerschaft mit Payla und VVRB ein

PAYONE geht strategische Buy Now, Pay Later-Partnerschaft mit Payla und VVRB ein Posted on 27. April 2023

PAYONE, Joint Venture von Worldline, einem weltweit führenden Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen sowie der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, ist mit der Payla GmbH, führender White-Label Anbieter von "Pay Later"-Produkten für Zahlungsdienstleister und Finanzinstitute, sowie der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG (VVRB), Partner vieler FinTechs in der Forderungsfinanzierung, eine strategische Partnerschaft eingegangen: Diese ermöglicht zukünftig PAYONE-Händlerkunden den Zugang zu neuen Produkten im Bereich "Buy Now, Pay Later", die in Kooperation mit VVRB und Payla angeboten und vertrieben werden.

Allen PAYONE-Händlerkunden in Deutschland und Österreich stehen im E-Commerce ab sofort drei neue Zahlarten zur Verfügung: Gesicherte Lastschrift, gesicherter Rechnungskauf sowie gesicherte Ratenzahlung. Diese Zahlungsarten können über die bestehenden PAYONE-Shop-Module oder über die PAYONE-Schnittstellen direkt angebunden werden. Eine Integration der neuen Zahlungsinstrumente für den Point-of-Sale – analog zu der Lancierung für Online-Shops – wird voraussichtlich im Laufe des Jahres ausgerollt.

Im Rahmen dieser Kooperation kann PAYONE dem Händler das komplette Buy Now, Pay Later-Portfolio "White-Label" aus einer Hand mit dazugehörigem Akzeptanzvertrag anbieten. Payla stellt hierfür eine eigens konzipierte Plattform, welche unter anderem die Risikobewertung in Echtzeit durchführt. Die VVRB übernimmt die erforderliche Refinanzierung der Forderungen.

Björn Hoffmeyer, Chief Commercial Officer PAYONE, zieht positive Bilanz: „Die letzten Monate der Zusammenarbeit mit VVRB und Payla haben uns bestätigt, dass wir uns mit dem neuen Portfolio im Bereich gesicherter Rechnungskauf, gesicherten Ratenkauf und Lastschrift für ebenbürtige Partner in Sachen Know-how und Lösungsbereitstellung entschieden haben. Die aktuell bei Endkonsumenten wie Händlern sehr populären Zahlungsarten, deren Implementierung einfach und reibungslos verläuft, sind von unseren Kunden bereits sehr gut aufgenommen worden.“

Roberto Valerio, Geschäftsführer von Payla: „Wir freuen uns, gemeinsam mit der VVRB innovative Produkte im Bereich Rechnungs- und Ratenkauf für PAYONE-Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese passen perfekt zu der Strategie von PAYONE, ihren Händlern alle Zahlarten aus einer Hand anbieten zu können. Die Zusammenarbeit aller Parteien beim Aufbau dieser Produktreihe war von großer Professionalität und Vertrauen geprägt.“

Ralf Magerkurth, Vorstandsvorsitzender der VVRB, ergänzt: „Die VVRB ist schon seit längerem im Bereich der Konsumforderungsfinanzierung aktiv. Mit dem Marktführer PAYONE als Kooperations-Partner schreiben wir ein neues Kapitel in Deutschland und Österreich, was den Einsatz innovativer BNPL-Produkte angeht. Wir sehen in der strategischen und nachhaltig angelegten Partnerschaft großes Potenzial.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PAYONE GmbH
Lyoner Strasse 9
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6630-50
Telefax: +49 (69) 6630-5211
http://www.payone.com

Ansprechpartner:
Susanne Grupp
Director Corporate Communication
Telefon: +49 (69) 6630-5132
E-Mail: susanne.grupp@bspayone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel