Posted in Ausbildung / Jobs

Bechtle stellt weltweit IT-Arbeitsplätze der Lufthansa Group

Bechtle stellt weltweit IT-Arbeitsplätze der Lufthansa Group Posted on 13. Dezember 2022

  • Verantwortung für die Versorgung und Funktionalität der Hardware für über 20.000 IT-Arbeitsplätze
  • Laufzeit von fünf Jahren mit Option auf Verlängerung
  • Fortführung der langjährigen Partnerschaft

Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Bechtle mit Europas führendem Luftverkehrsunternehmen Lufthansa Group zusammen. Künftig übernimmt das größte deutsche IT-Systemhaus an weltweit 500 Standorten der Lufthansa Group die Verantwortung für die Bereitstellung und Funktionalität der Hardware für über 20.000 IT-Arbeitsplätze. Der Auftrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren und inkludiert die Option einer Vertragsverlängerung.

Bechtle realisiert das Projekt in Zusammenarbeit mit HP Deutschland und dem IT-Infrastrukturbereich der Lufthansa Group als Betreiber der IT-Arbeitsplätze. Die Hardware umfasst Endgeräte wie Notebooks und Desktop-PCs, Standard-Peripheriegeräte wie Monitore und Tastaturen, aber auch spezielle Peripheriegeräte wie Kartenleser und Scanner sowie Spezialdrucker für Etiketten und Barcodes. Für die gesamte Hardware bietet Bechtle weltweit einen Onsite-Support zur organisatorischen und technischen Reaktion auf Betriebsstörungen sowie einen unmittelbaren, persönlichen Service für die Mitarbeitenden. Darüber hinaus ist Bechtle künftig für die Lebenszyklusverwaltung aller Geräte verantwortlich. Das heißt, die Hardware wird der Lufthansa Group betriebsbereit zur Verfügung gestellt, gewartet sowie zum Ende des Zyklus‘ fachmännisch entsorgt.

„Mit der Lufthansa Group verbindet uns bereits eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit diesem Auftrag beginnt nun eine neue Phase der Partnerschaft“, sagt Olaf Knorr, Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses Hamburg. Michael Tappe, Geschäftsführer der Bechtle International Sales Division, ergänzt: „Mich freut besonders, dass hier so vielfältige Kompetenzen der Bechtle Gruppe zum Einsatz kommen – vom internationalen Rollout bis hin zum Lifecycle Management, um der Lufthansa Group in 80 Ländern den bestmöglichen Service zu bieten.“

„Bechtle hat uns in der Vergangenheit und im Ausschreibungsprozess durch hohe Professionalität, den Blick für das große Ganze und für jedes Detail überzeugt. Gemeinsam stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeitenden der Lufthansa Group ihre Aufgaben rund um den Globus bestmöglich erledigen und jederzeit reibungslos zusammenarbeiten“, erklärt Thomas Rückert, CIO der Lufthansa Group. „Uns war es besonders wichtig, für dieses Großprojekt einen Partner zu finden, dem wir vertrauen und von dessen Fähigkeiten wir überzeugt sind.“

Über Bechtle

Bechtle ist mit über 80 IT-Systemhäusern nah bei den Kunden und zählt mit IT-E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Bechtle verfügt zudem über ein weltweites Netzwerk an Partnern, das die Anforderungen global agierender Kunden erfüllt.

Gegründet 1983, beschäftigt die Bechtle Gruppe mit Hauptsitz in Neckarsulm derzeit über 13.000 Mitarbeitende. Die mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, dem Public Sector sowie dem Finanzmarkt begleiten wir bei ihrer digitalen Transformation und bieten herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert. 2021 lag der Umsatz bei 5,31 Mrd. €. Mehr unter: bechtle.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bechtle
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9812281
Telefax: +49 (7181) 44004
http://www.bechtle.com

Ansprechpartner:
Sabine Brand
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7132) 9814115
Fax: +49 (7132) 981-4116
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel