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Verkaufen im digitalen Zeitalter: So verändert sich der Vertrieb in Zukunft

Verkaufen im digitalen Zeitalter: So verändert sich der Vertrieb in Zukunft Posted on 4. Oktober 2022

Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus? Wird es Vertriebsmitarbeiter in 50 Jahren überhaupt noch geben oder übernehmen Roboter den Job? Und welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf Sales-Abteilungen in Unternehmen? Fakt ist: Das Kundenverhalten verändert sich und damit auch die Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Umso wichtiger ist es, dass Sie rechtzeitig reagieren und sich das Rüstzeug für den Vertrieb der Zukunft aneignen. Bei LECLERE SOLUTIONS lernen Sie die neue Art des Verkaufens in einer digitalisierten Welt kennen und wie Sie die Bedürfnisse moderner Kunden befriedigen können.

Im Online-Kurs das Verkaufen von Morgen lernen

Um in der heutigen Vertriebswelt bestehen zu können, ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht nur wichtig, mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt zu halten, sondern auch das Verhalten von Kunden zu kennen. Nur so sind sie in der Lage, ihre Vertriebsstrategie entsprechend anzupassen.

Mit seinem interaktiven Kurs „Vertrieb von Morgen“ setzt Jean-Claude Leclère genau hier an: „Ich zeige den Teilnehmern, wie sie in einer sich verändernden Welt erfolgreicher verkaufen können.“ Dafür setzt der Vertriebsexperte auf aktuelle Inhalte, die interaktiv und multimedial aufbereitet sind.

Neben aktuellen Trends geht der Kurs so zum Beispiel auf die verschiedenen Kundengenerationen, die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Vertrieb und Social Media ein. „So lernen Teilnehmer die Bedürfnisse moderner Kunden kennen und können ihre Verkaufsfähigkeiten an sich verändernde Märkte anpassen, um im Vertriebsdschungel auch weiter bestehen zu können“, fasst Leclère zusammen.

Der Vertrieb der Zukunft ist intelligent

Ein besonders wichtiger Aspekt, den Jean-Claude Leclère im Kurs aufgreift, ist das Thema Künstliche Intelligenz. Ähnlich wie bei anderen disruptiven Technologien wird KI auch im Vertrieb bisher noch kritisch beäugt. Letztlich wird sie aber auch im Vertrieb der Zukunft Einzug halten.

Während Führungskräfte Daten und Algorithmen vertrauen, werden die sozialen Fähigkeiten eines Vertrieblers aber nach wie vor gefragt sein. KI-Anwendungen übernehmen vielmehr sich wiederholende Vertriebsaufgaben. Die kreative und emotionale Arbeit überlässt die KI weiterhin dem Vertriebler. So ergibt sich im Idealfall ein hoch profitabler Vertrieb, der regelmäßig neue Kunden bringt.

Rüsten Sie sich mit LECLERE SOLUTIONS für den Vertrieb der Zukunft. Alle Informationen zum Kurs sowie die Anmeldung finden Sie unter https://www.leclere-solutions.com/akademie/vertrieb-der-zukunft/.

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