Posted in Allgemein

Bluhm Systeme auf der Empack in Dortmund

Bluhm Systeme auf der Empack in Dortmund Posted on 10. Mai 2022

Auf der Fachmesse Empack in Dortmund präsentiert Bluhm Systeme eine exklusive Auswahl an smarten, modularen und nachhaltigen Kennzeichnungslösungen für Primär- und Sekundärverpackungen. Dank der hohen Flexibilität passen sich Codierer, Drucker oder Etikettierer perfekt an alle Oberflächen, Produktionsumfelder und Geschwindigkeiten an. Die Experten von Bluhm Systeme beraten vom 18. bis 19. Mai 2022 in Halle 5, Stand H06-5 über den effizienten und optimalen Einsatz. 

Wartungsarm 
Der Continuous Inkjet-Drucker Linx 8900 kontrolliert laufend die Füllstände sowie die Viskosität der Tinte. Das garantiert ein permanent perfektes Druckergebnis und schafft Produktionssicherheit. Tinte und Solvent lassen sich beim Linx 8900 schnell und einfach nachfüllen. Die Druckkopfleitung beträgt bis zu 6 Metern Länge. Er ist in Umfeldtemperaturen von 0 bis 50 °C einsetzbar. 

Dreiseitig 
Der Palettenetikettierer AP182 wurde speziell für Etiketten im Format von bis zu 150x210mm entwickelt. Besonders geeignet ist er damit für die Palettenkennzeichung an einer, zwei oder drei angrenzenden Seiten von Produkten oder Gebinden. Wichtigste Einsatzbereiche des Etikettiersystems sind Palettierstationen und Verpackungsstraßen in allen Bereichen der Industrie.

Ersetzt Etiketten  
Der zweifarbige Tintenstrahldrucker Markoprint integra PP 108 Bicolor kennzeichnet mit bis zu 108mm Druckhöhe und kann so auch  Etiketten ersetzen. Robust gegen Erschütterungen fühlt er sich auch in herausfordernden Produktionsumgebungen wohl.  Einzigartig ist die Bicolor-Variante, die zwei Tintenfarben gleichzeitig verwendet, z.B. für GHS-Kennzeichnungen in Schwarz und Rot mit nur einem Gerät. 

Auf den Millimeter genau 
Der Etikettenspender Alpha HSM kann vorgedruckte Etiketten schnell und positionsgenau auf Produkte und Verpackungen applizieren. Besonders leistungsstarke Servomotoren bieten eine sehr hohe Genauigkeit beim Etikettiervorgang. Das System passt sich flexibel selbst an beengte Produktionsbedingungen perfekt an. Mehr als 60 verschiedene Funktionsgruppen-Module stehen für die unterschiedlichsten Aufgaben zur Auswahl. 

Minimalistisch 
Bluhm Systeme hat den Etikettendruckspender Legi-Air 4050 E überarbeitet und um einige technische Features erweitert. Kompromisslos wurden bei diesem System auf Wartungsteile ganz verzichtet und der Druckluftverbrauch und der Verschleiß auf ein Minimum reduziert. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bluhm Systeme GmbH
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Telefon: +49 (2224) 77080
Telefax: +49 (2224) 7708-20
http://www.bluhmsysteme.com

Ansprechpartner:
Stefan Leske
Telefon: +49 (2224) 7708-441
E-Mail: sleske@bluhmsysteme.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel