Posted in Medien

Neugeschäft: MediaCom gewinnt Media-Etat von B.O.C.

Neugeschäft: MediaCom gewinnt Media-Etat von B.O.C. Posted on 8. April 2022

MediaCom hat den mehrstufigen Pitch von Deutschlands größtem Fahrrad-Handelsunternehmen B.O.C. (BIKE & OUTDOOR COMPANY) für sich entschieden. Im Wettbewerb mit namhaften internationalen Agenturnetzwerken erhält MediaCom den Zuschlag des Hamburger Fahrrad-Handelsunternehmens für den deutschlandweiten Media-Etat. Dieser beinhaltet die Mediakanäle Radio, Print, Out-of-Home, VKM und Digital Audio. Im Fokus steht die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Unterstützung der Expansion und dem Rebranding von Filialen im Rahmen der nationalen B.O.C.-Expansionsstrategie. Darüber hinaus sind weitere Kampagnen zur taktischen Verkaufsförderung und für das Recruiting geplant. Verantwortlich für den Etatgewinn sind Christoph Lindenberg (Agency Lead bei MediaCom) und Ansgar Bruns (Client Lead bei MediaCom) vom Hamburger Standort.

„Die regionale und digitale Kompetenz des MediaCom-Teams sowie seine umfassende Expertise in den einzelnen Media-Disziplinen ist herausragend und damit der perfekte Match für unsere Marke“, so Nicole Dahlmann, Bereichsleitung Marketing & Unternehmensentwicklung von B.O.C. „Mit ihrer großen Leidenschaft für ganzheitliche Markenkommunikation hat uns die Agentur begeistert. Wir sind davon überzeugt, dass MediaCom der richtige Partner ist, um den nachhaltigen Wachstumskurs von B.O.C. konsequent fortzusetzen.“

„B.O.C. ist ein super spannendes Unternehmen, das im Online- und stationären Fahrradhandel seit Jahren das Tempo vorgibt“, so Christoph Lindenberg, Agency Lead von MediaCom Hamburg. „Umso größer ist die Freude über diesen fantastischen Kundengewinn, der unsere große strategische Expertise insbesondere in Bezug auf digitale Formen klassischer Medienkanäle, wie z. B. Digital Audio und Digital Out of Home, einmal mehr unter Beweis stellt.“

Über B.O.C. (BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG)
Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad-Handelsunternehmen mit einem Filialnetz von deutschlandweit 40 B.O.C.- und Bikemax-Filialen. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 1.200 Mitarbeiter:innen.

Über MediaCom
MediaCom verhilft Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding für Marketingkommunikation, und GroupM, der Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt. Dies hilft uns dabei, umfassende Lösungen für alle Marketing-Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.

Auf unseren Erfolg zahlt zudem unsere langjährige Überzeugung „People First, Better Results“ ein. Wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

Im Jahr 2021 führte dieser Ansatz zur Auszeichnung von MediaCom zum Global Media Network of the Year durch Adweek und Festival of Media Global. Zudem ist MediaCom weiterhin Media Network of the Year durch Eurobest und die am häufigsten ausgezeichnete Agentur bei den WARC Media Awards.

MediaCom ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation mit einem Umsatz von 17,6 Milliarden US-Dollar (Quelle: COMvergence, 2020) und beschäftigt 8.000 Mitarbeiter*innen in 125 Büros in 100 Ländern. Zu den globalen Kunden zählen adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance.

Mehr Infos unter www.mediacom.com/de
Adde uns auf Linkedin https://www.linkedin.com/company/mediacom-deutschland
Folge uns auf Xing https://www.xing.com/companies/mediacomdeutschland
Like uns auf Facebook https://www.facebook.com/mediacom.de/
Abonniere uns auf Instagram https://www.instagram.com/mediacom_deutschland/
Abonniere uns auf YouTube https://www.youtube.com/user/MediaComDe/
Finde uns auf Twitter https://twitter.com/MediaCom_de

Über GroupM

GroupM is the world’s leading media investment company responsible for more than $50B in annual media investment through agencies Mindshare, MediaCom, Wavemaker, Essence and m/SIX, as well as the outcomes-driven programmatic audience company, Xaxis. GroupM’s portfolio includes Data & Technology (Choreograph), Investment and Services, all united in vision to shape the next era of media where advertising works better for people. By leveraging all the benefits of scale, the company innovates, differentiates and generates sustained value for our clients wherever they do business.

Discover more about GroupM at www.groupm.com.
Follow @GroupMWorldwide on Twitter
Follow GroupM on LinkedIn – https://www.linkedin.com/company/groupm

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GroupM
175 Greenwich St
USA10006 New York
Telefon: +1 (212) 297-8181
http://www.groupm.com

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: mediacom@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel