Posted in Ausbildung / Jobs

Bei „Digital Workplace“ ruft der Arbeitsplatz der Zukunft

Bei „Digital Workplace“ ruft der Arbeitsplatz der Zukunft Posted on 25. März 2022

.

  • Vom 27.-30. Juni 2022 veranstaltet das Analystenhaus BARC sein Online Event Digital Workplace.
  • Teilnehmer:innen erfahren, wie sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen: Unabhängige BARC-Expert:innen geben einen Überblick über den Markt und zeigen Optionen zur Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zurkunft auf.
  • Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenfrei.

Das Analystenhaus BARC (Business Application Research Center) präsentiert vom 27.-30. Juni 2022 bereits zum zweiten Mal sein Online Event „Digital Workplace“. Dabei steht der Arbeitsplatz der Zukunft im Fokus. Bei dem kostenfreien Event lernen die Teilnehmenden, wie dieser aussieht, Prozesse im digitalen Zeitalter unterstützt und dadurch Unternehmensinformationen bestmöglich genutzt werden können. Die Registrierung ist bereits hier möglich.

Oftmals müssen Unternehmen die Philosphie des digitalen Arbeitens noch verinnerlichen. Dazu soll das Online Event beitragen. „Der digitale Arbeitsplatz ist nicht etwas, das man mal eben schnell installieren kann. Digital Workplace verbindet verschiedene Systeme, Informationswelten, Anwendergruppen und Prozesse. Es geht nicht um das Sammeln – die Nutzung von Inhalten steht im Vordergrund“, so Michael Schiklang, Senior Analyst bei BARC.

Nach der erfolgreichen Ausgabe im letzten Jahr werden bei dem diesjährigen Online Event nicht nur zwei, sondern vier Tage lang verschiedene Optimierungsprozesse für die Digitalisierungsstrategie in Unternehmen aufgezeigt. Das Eventprogramm beinhaltet Keynotes, Fachvorträge, Praxisbeispiele und Diskussionen. Teilnehmer:innen erhalten dadurch einen Überblick über die Ergebnisse unabhängiger BARC-Forschungen und Entwicklungen am Markt.

Bei dem Online Event lernen die Teilnehmenden Optimierungspotenziale in folgenden Disziplinen kennen:

  • Enterprise Content Management & Dokumentenmanagement – modernes dokumentenorietertes Arbeiten
  • Input Management – automatisierte Post- und Rechnungsbearbeitung
  • Prozessmanagement – besser planen, steuern und ausführen
  • CRM, CX, Marketing Automation und der moderne Vertriebsarbeitsplatz – Kund:innen im Fokus
  • Collaboration – Informationen besser präsentieren und einsetzen
  • Analytics – Daten intelligent nutzen und aufbereiten
  • Enterprise Resource Planning – moderne Unternehmenssteuerung
  • Verbindung und Verknüpfung der unterschiedlichen Systemwelten

„Der Digital Workplace ist ein umfassendes Konzept, von der Vision über Organisation, Prozesse und Informationen hin zu Werkzeugen, Technologien und Security. Die Verbindung aus übergreifenden Zielen und konkreten Projekten ist Schlüssel zum Erfolg“, so Dr. Martin Böhn, Senior Analyst bei BARC. Das Online Event befähigt die Teilnehmenden dazu, ein solches umfassendes Konzept in ihrem Unternehmen zu implementieren und dadurch die Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten.

Nähere Informationen zur Digital Workplace und die Möglichkeit zur kostenfreien Registrierung finden Interessierte unter digital-workplace.barc.de

Über die BARC GmbH

BARC (Business Application Research Center) ist ein europaweit führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Fokus auf die Bereiche Data, Business Intelligence (BI) und Analytics, Enterprise Content Management (ECM), Customer Relationship Management (CRM) sowie Enterprise Resource Planning (ERP). Das Unternehmen wurde 1999 als Spin-off des Lehrstuhls Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg gegründet. Heute verbindet es empirische und theoretische Forschung, Fachexpertise und Praxiserfahrung inklusive des Austausches mit allen Marktteilnehmer:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARC GmbH
Berliner Platz 7
97080 Würzburg
Telefon: +49 (931) 880651-0
Telefax: +49 (931) 880651-28
http://www.barc.de

Ansprechpartner:
Regina Schmidt
Communications Manager
E-Mail: rschmidt@barc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel