Posted in Allgemein

MightyCare stellt Service für schnellen Einstieg in moderne Anwendungsentwicklung und Hybrid Cloud bereit

MightyCare stellt Service für schnellen Einstieg in moderne Anwendungsentwicklung und Hybrid Cloud bereit Posted on 15. März 2022
Mit seinem neuen Demo-, Assessment- und Proof-of-Concept-Service bietet der Cloud- und Managed Services Provider MigthyCare Solutions seinen Kunden jetzt die Gelegenheit zum geführten Einstieg in die zukunftsorientierte Anwendungsentwicklung mit Kubernetes. Im eigenen Rechenzentrum in Frankfurt/Main stellt das Unternehmen eine Demoumgebung zur Verfügung und unterstützt Kunden aktiv bei der Einführung hyperkonvergenter Infrastrukturen und Kubernetes in Hybrid-Cloud-Strukturen.

Der europäische Markt für IT- und Business-Services hat schon 2021 ein neues Rekordhoch erreicht. Wichtige treibende Kraft ist die stetig steigende Nachfrage nach Cloud-basierten Diensten, die als Basis zukunftsorientierter Anwendungsmodernisierung und neuartiger Entwicklungsprozesse gelten. „Einige Unternehmen setzen schon auf diese Technologien – viele werden in der nächsten Zeit den Schritt machen, um ihren Entwicklern und modernen Anwendungen gerecht zu werden“, sagt MightyCare-Geschäftsführer Peter Rudolf. In der schnellen, sicheren und flexiblen Anwendungsentwicklung sieht er die Chance, die notwendige betriebliche Effizienz optimal zu steigern und so die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung bestmöglich zu unterstützen. Micro Services, DevOps und As-a-Service-Konzepte gehören dabei zu den wichtigsten Technologie-Treibern.

Mit moderner IT in der Cloud wichtige Marktvorteile gewinnen

DevOps-Methoden halten Einzug in die Unternehmens-IT und verlagern den Schwerpunkt Software-getriebener Geschäftsmodelle immer stärker auf die containerbasierte Anwendungsentwicklung. Unternehmen, die darauf setzen, benötigen hybride Umgebungen. Sie möchten, dass ihre Software gleichzeitig in einem eigenen Rechenzentrum vor Ort und in öffentlichen Cloud-Umgebungen nutzbar ist, reibungslos funktioniert und schnell und sicher weiterentwickelt werden kann.

In modernen, hyperkonvergenten Infrastrukturen (HCI) ist dieses Szenario möglich, denn On-premise-Lösungen und Public Clouds werden in einer konsistenten SDDC-Infrastruktur zusammengeführt. In einem solch komplexen Szenario benötigen IT-Experten starke Tools für das Management von Strukturen zur systematischen Steuerung von Automatisierungsprozessen und flexiblen Workload-Platzierung.

Schritt für Schritt zur passenden Technologie-Lösung

Als IT-Serviceanbieter hat MightyCare Lösungswege für ganz verschiedene HCI-Anforderungen entwickelt und gehört zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die für Kubernetes auch einen geführten Proof of Concept im MightyCare-Rechenzentrum durchführen.

Das Assessment dient zusätzlich der Analyse bestehender oder neu einzurichtender Umgebungen. Hier prüfen die Consultants vorhandene Prozesse und identifizieren Schwachstellen, bevor neue Technologien eingeführt werden. Der Proof of Concept repliziert dann eine geplante Umgebung in kleinem oder vollwertigem Maßstab und bietet tiefgreifende Einblicke in die Funktionalität neuer IT-Produkte – bis zur finalen Überführung in die Produktivumgebung.

VMware Tanzu Edition von Basic bis Advanced

Die Integration von VMware Tanzu with vSphere erleichtert die konsistente Verwaltung der Infrastruktur über alle Standorte hinweg. Bereits in der Grundausstattung (VMware Tanzu Basic Edition) können IT-Verantwortliche das Management der Kubernetes Cluster und Sicherheitseinstellungen direkt aus dem vSphere Client heraus vornehmen und Kubernetes Cluster deployen und patchen.

Mit der Standard- oder Advanced Edition sind weitere Optionen wie der vereinfachte Betrieb von Kubernetes für die Multi Cloud oder der Betrieb standardkonformer Container in großem Umfang möglich.

Der Modernisierung vorhandener Infrastrukturen auf eigenen Servern oder im Frankfurter Rechenzentrum und der Einführung zukunftssicherer IT-Projekte steht damit nichts mehr im Weg.

Termine für eine Demo, ein Assessment oder Proof of Concept können bei MightyCare hier vereinbart werden: https://www.mightycare.de/demo-poc

Über die MightyCare Solutions GmbH

MightyCare Solutions GmbH ist ein IT Beratungs- und Serviceunternehmen mit Standorten in Frankfurt/Main und Hennef. Das Kerngeschäft des Unternehmens besteht in Konzept, Design und Implementierung von virtuellen Infrastrukturen sowie der Entwicklung automatisierter IT Prozesse in virtuellen und physikalischen Umgebungen. Der besondere Fokus liegt in der Virtualisierung von Servern, Netzwerken, Speichersystemen und Desktop Umgebungen. Das Unternehmen bietet eine in Deutschland nahezu einzigartige 360° Betreuung im IT-Full Service Bereich: Von der Beratung, über Konzeption und Aufbau von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Support bis zum Weg in die Multi Cloud.

Durch den Betrieb eigener Cloudservices und ISO-zertifizierter Rechenzentren ermöglicht MightyCare Solutions so eine komplette Wegbegleitung ihrer Kunden aus dem Enterprise Segment, des Mittelstands, dem Bildungs- und Healthcare-Sektor in Virtualisierungs- und Cloudprozessen im Zuge der digitalen Transformation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MightyCare Solutions GmbH
Vilbeler Landstr. 255
60388 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 8509603-0
Telefax: +49 (69) 8509603-79
https://www.mightycare.de

Ansprechpartner:
Andrea Härtlein
Marketing – PR Beratung
E-Mail: ah@space5.de
Martina Troyer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 2645 53255-00
E-Mail: presse@mightycare.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel