Posted in Allgemein

Prof. Dr. Martin Töllner leitet neuen Studiengang für Real Estate Management an der International School of Management (ISM)

Prof. Dr. Martin Töllner leitet neuen Studiengang für Real Estate Management an der International School of Management (ISM) Posted on 24. Februar 2022

Die International School of Management gewinnt mit Prof. Dr. Martin Töllner einen ausgewiesenen Branchenkenner der Immobilienwirtschaft als Hochschullehrer und Studiengangleiter für den B.Sc. Real Estate Management. In dieser Funktion trägt der Architekt, Stadtplaner und Immobiliensachverständige Sorge dafür, die Studierenden bestmöglich auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft vorzubereiten.

Prof. Dr. Martin Töllner studierte Architektur an der Universität Hannover und an der École d´Architecture de Lyon. Er promovierte mit einer französisch-deutschen Doktorarbeit zu Themen der Stadtplanung und arbeitete als Architekt und Stadtplaner für Büros in Deutschland und Frankreich sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der BTU Cottbus und der Universität Duisburg-Essen. Seit 2004 ist Martin Töllner als von der Architektenkammer Niedersachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien und hier mit seinem Büro insbesondere im Bereich von Immobilienfonds tätig. 2010 wurde er zum ehrenamtlichen Mitglied im Gutachterausschuss für Grundstückswerte Hannover ernannt. Seit September 2021 ist Martin Töllner als Hochschullehrer an der ISM Hamburg tätig und übernimmt die Leitung des neuen Bachelor-Studiengangs Real Estate Management. Auch mit seiner Berufung zum Professor wird er der Branche als Experte für Immobilienbewertungen nebenberuflich erhalten bleiben und seine Erfahrungen aus der Praxis in den Studiengang einfließen lassen.

Die Verzahnung von Managementkompetenzen, Fachwissen und Praxisnähe zeichnet das Bachelorstudium in Immobilienwirtschaft an der ISM aus. Die Studieninhalte bilden dabei den gesamten Wertschöpfungskreislauf der Immobilienwirtschaft ab. Mit seinem breiten Wissen aus den Bereichen Architektur und Stadtplanung sowie Immobilienbewertung und seiner umfangreichen Erfahrung als Wissenschaftler stellt der neue Studiengangleiter sicher, dass das Studium der Immobilienwirtschaft an der ISM auch in Zukunft zu den Top Real Estate Studienangeboten in Deutschland zählt.

Über die ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: presse@ism.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel