Posted in Finanzen / Bilanzen

Summa Silver gibt Abschluss einer Privatplatzierung über 11,5 Millionen Dollar bekannt unter Führungsinvestments von Eric Sprott und First Majestic Silver

Summa Silver gibt Abschluss einer Privatplatzierung über 11,5 Millionen Dollar bekannt unter Führungsinvestments von Eric Sprott und First Majestic Silver Posted on 10. Februar 2022

NICHT ZUR WEITERGABE AN US-NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN.

Summa Silver Corp. ("Summa" oder das "Unternehmen") (TSXV:SSVR) (OTCQB: SSVRF) (Frankfurt:48X – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/summa-silver-corp/ ) gibt folgenden Abschluss bekannt: (i) seine zuvor angekündigte vermittelte Privatplatzierung (das "Angebot") mit einem Bruttoerlös von ca. $ 9,33 Millionen, bestehend aus 10.377.765 Einheiten des Unternehmens (die "Einheiten") zu einem Preis von $ 0.90 pro Einheit (der "Angebotspreis"), mit einem nicht vermittelten Teil des Angebots (der "nicht vermittelte Teil") für einen Bruttoerlös von ca. $ 2,16 Millionen, bestehend aus 2.400.000 Einheiten zum Angebotspreis, was dem Unternehmen einen Bruttoerlös von insgesamt ca. $ 11,5 Millionen einbrachte. Herr Eric Sprott und First Majestic Silver Corp. zeichneten das Angebot als Hauptzeichner.

Das Angebot wurde von Research Capital Corporation und Eventus Capital Corp. als Co-Lead Agents und Joint Bookrunners (zusammen die "Agents") durchgeführt.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (eine "Stammaktie") und einem halben Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie (jeder ganze Optionsschein, ein "Optionsschein"). Jeder ganze Warrant kann innerhalb eines Zeitraums von 36 Monaten nach Abschluss des Angebots zum Erwerb einer Stammaktie (eine "Warrant-Aktie") zu einem Preis von 1,20 $ pro Warrant-Aktie ausgeübt werden. 

Der Nettoerlös aus dem Angebot wird voraussichtlich für die Exploration, die Unternehmensentwicklung und allgemeine Betriebsmittelzwecke verwendet werden. 

"Der Abschluss dieser Finanzierung versetzt das Unternehmen in eine starke Position, um im Jahr 2022 zwei hochgradige Silberprojekte in den Vereinigten Staaten aggressiv zu bebohren", sagte Galen McNamara, Chief Executive Officer des Unternehmens. "Ich möchte mich bei allen neuen und bestehenden Aktionären bedanken, für deren Unterstützung wir sehr dankbar sind. Wir freuen uns auf die weitere Suche nach hochgradigen Silbermineralisierungen in den kommenden Wochen und Monaten."

Im Zusammenhang mit dem Angebot erhielten die Vermittler eine Barvergütung in Höhe von insgesamt 6,0 % des Bruttoerlöses aus dem Angebot. Darüber hinaus gewährte das Unternehmen den Vermittlern nicht übertragbare Vergütungswarrants (die "Vergütungswarrants") in Höhe von 6,0 % der Gesamtzahl der im Rahmen des Angebots verkauften Einheiten. Jeder Compensation Warrant berechtigt seinen Inhaber zum Kauf einer Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 0,90 $ pro Stammaktie für einen Zeitraum von 36 Monaten nach Abschluss. Im Zusammenhang mit dem nicht vermittelten Teil zahlte das Unternehmen Vermittlungsgebühren in Höhe von 108,000 $ in bar und emittierte 120.000 Vermittlungsoptionsscheine zu denselben Bedingungen wie die Vergütungsoptionsscheine an bestimmte Vermittler.

Das Angebot stellt eine Transaktion mit verbundenen Parteien im Sinne von TSX Venture Exchange Policy 5.9 und Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions ("MI 61-101") dar, da Insider des Unternehmens 2.247.200 Einheiten im Rahmen des Angebots gezeichnet haben. Das Unternehmen beruft sich auf die in den Abschnitten 5.5(b) und 5.7(1)(a) von MI 61-101 enthaltenen Ausnahmen von den Anforderungen an die Bewertung und die Zustimmung der Minderheitsaktionäre, da das Unternehmen nicht an einem bestimmten Markt notiert ist und der faire Marktwert der Beteiligung des Insiders an dem Angebot nicht mehr als 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens gemäß MI 61-101 beträgt.

Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "U.S. Securities Act") oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen dementsprechend in den Vereinigten Staaten nur in Übereinstimmung mit den Registrierungsvorschriften des U.S. Securities Act und den geltenden bundesstaatlichen Wertpapiervorschriften oder gemäß Ausnahmeregelungen davon angeboten oder verkauft werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung dar.

Über Summa Silver Corp

Summa Silver Corp ist ein junges kanadisches Mineralexplorationsunternehmen. Das Unternehmen besitzt eine 100%ige Beteiligung am Grundstück Hughes im Zentrum Nevadas und hat eine Option auf eine 100%ige Beteiligung am Grundstück Mogollon im Südwesten New Mexicos. Das Grundstück Hughes beherbergt die hochgradige, ehemals produzierende Mine Belmont, die zwischen 1903 und 1929 einer der produktivsten Silberproduzenten in den Vereinigten Staaten war. Das Grundstück Mogollon ist der größte historische Silberproduzent in New Mexico.  Beide Grundstücke sind seit der Einstellung der kommerziellen Produktion inaktiv und wurden vor der Beteiligung des Unternehmens nicht weiter exploriert.

Folgen Sie Summa Silver auf Twitter: @summasilver

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/summa-silver-corp/

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" und bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß der Definition in den geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "kann", "wird", "sollte", "erwarten", "beabsichtigen", "schätzen", "antizipieren", "glauben", "fortsetzen", "planen" oder ähnlichen Begriffen zu erkennen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sollen den Lesern helfen, die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft zu verstehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf die beabsichtigte Verwendung der Erlöse aus dem Angebot und auf die Bohraktivitäten.

Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: das Erfordernis behördlicher Genehmigungen; erhöhte Unsicherheit auf den globalen Finanzmärkten infolge der aktuellen COVID-19-Pandemie; nicht quantifizierbare Risiken im Zusammenhang mit staatlichen Maßnahmen und Eingriffen; Volatilität der Aktienmärkte; behördliche Beschränkungen; und andere damit verbundene Risiken und Ungewissheiten.

Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf begründeten Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements der Parteien, die auf den Erfahrungen und Wahrnehmungen des Managements in Bezug auf Trends, aktuelle Bedingungen und erwartete Entwicklungen sowie auf anderen Faktoren beruhen, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen können.

Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben. Solche zukunftsgerichteten Informationen stellen die beste Einschätzung der Geschäftsleitung auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen dar. Keine zukunftsgerichtete Aussage kann garantiert werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Dementsprechend wird den Lesern geraten, sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu verlassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel