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Messe München kauft Umwelttechnologie-Messen in Singapur

Messe München kauft Umwelttechnologie-Messen in Singapur Posted on 27. Januar 2022

  • Asia Climate Forum stärkt internationales IFAT-Messenetzwerk
  • Plattform für Wetterprognose, meteorologische Ausrüstung, Hochwasserschutz und -bekämpfung sowie Kontrolle und Management der Luftqualität
  • Die nächste Veranstaltung findet vom 18. bis 20. April 2022 statt

Die südostasiatische Tochtergesellschaft der Messe München – MMI Asia – hat das Asia Climate Forum (ACF), Südostasiens führende Plattform für Wetterprognose, meteorologische Ausrüstung, Flutprävention und -bekämpfung sowie Kontrolle und Management der Luftqualität, übernommen. Mit seinen drei unterschiedlichen Messen – InterMET, InterFLOOD und InterAIR – ist das ACF seit 2015 eine zentrale Anlaufstelle der Branche.

Das Asia Climate Forum (ACF) befasst sich mit einigen der wichtigsten Umweltthemen, die Industrie, Regierungen und Gesellschaft bewältigen müssen. Die Veranstaltung ermöglicht es der Branche, weltweit führende Lösungen, Technologien und bewährte Verfahren in Südostasien zu verbessern, zu entwickeln und einzusetzen. "Wir werden in die Messe investieren, um die Lösung von Klimaproblemen in der Welt weiter vorantreiben", sagt Michael Wilton, Geschäftsführer und Direktor von MMI Asia Pte. Ltd. "Die letzte Weltklimakonferenz hat deutlich gemacht, dass es globale Anstrengungen zur Bewältigung dieser Krise geben muss – internationale Zusammenarbeit und Partnerschaften sind entscheidend, um Pläne zu erstellen und Maßnahmen gegen die Folgen des Klimawandels zu ergreifen. Nicht zuletzt, da die Regierung von Singapur die Dringlichkeit einer Klimastrategie zur Bekämpfung der globalen Erwärmung und des Anstiegs der Meeresspiegel betont.“

Der bisherige Organisator, Media Generation Ventures Ltd (MGV), wird weiterhin als Berater der MMI Asia für die Veranstaltung zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang für alle Beteiligten sicherzustellen.

Das ACF ergänzt das globale Veranstaltungsportfolio der Messe München im Umweltsektor, zu dem auch die IFAT München, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, die IFAT India, die IFAT Eurasia, die IFAT Africa und die IE expo-Reihe in China gehören. In 2022 wird die Veranstaltung zusammen mit dem CleanEnviro Summit Singapore (CESG) und der Singapore International Water Week (SIWW) stattfinden.

Mehr Informationen unter www.asiaclimateforum.com

Über IFAT München

Die IFAT Munich ist die weltweit führende und größte Fachmesse der Umwelttechnologiebranche. Alle zwei Jahre präsentiert die Weltleitmesse Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft sowie Strategien, um Ressourcen in intelligenten Kreisläufen einzusetzen und langfristig zu erhalten. An der vergangenen Veranstaltung im Jahr 2018 nahmen 3.305 Aussteller aus 58 Ländern und 142.472 Fachbesucher aus 162 Nationen teil. Die Messe belegte eine komplett ausgebuchte Fläche von 260.000 Quadratmetern verteilt über 18 Hallen und ein Freigelände. Die nächste IFAT Munich findet vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 auf dem Messegelände in München statt.

IFAT weltweit

Zusätzlich zur Weltleitmesse IFAT Munich verfügt die Messe München über eine breite Kompetenz in der Organisation weiterer, internationaler Umwelttechnologiemessen. Dazu zählen die IE expo China in Shanghai, die IE expo Chengdu in Chengdu, die IE expo Guangzhou in Guangzhou, die IE expo Shenzhen in Shenzhen, die IFAT Africa in Johannesburg, die IFAT Eurasia in Istanbul, die IFAT India in Mumbai sowie die IFAT Delhi in Neu-Delhi. Zusammen bilden die acht IFAT-Messen das weltweit größte Netzwerk für Umwelttechnologien.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist eine der weltweit führenden Plattformen für Vernetzung. Getreu dem Claim "Connecting Global Competence" agiert die Messe München als globale Vernetzungsplattform und bringt Entscheider aus der ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich über 50 eigene Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich mit gesellschaftlich-aktuellen Themen befassen. Hierzu gehören die Weltleitmessen bauma, BAU, IFAT und ISPO Munich. Die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Messe München ziehen rund 50.000 Aussteller und drei Millionen Besucher an. Die Messe München verfügt über eines der modernsten Messegelände der Welt und bietet ihren Kunden mit dem gesamten Messegelände in Riem, dem ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München und im Conference Center Nord vier Locations, die sämtliche Kundenwünsche individuell erfüllen. Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe München auch im Ausland sehr erfolgreich und mit Präsenzen in China, Indien, Südafrika, Brasilien, Russland und der Türkei in allen wichtigen Wachstumsmärkten der Welt aktiv. Insgesamt ist die Messe München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und Auslandsvertretungen in mehr als 100 Ländern präsent.

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