Posted in Allgemein

Live Webinar: Viva Connections – Ihr Gateway, um wirklich alle Mitarbeitenden zu erreichen (Webinar | Online)

Live Webinar: Viva Connections – Ihr Gateway, um wirklich alle Mitarbeitenden zu erreichen (Webinar | Online) Posted on 21. Januar 2022

03.02.2022 Kostenfreies Live Webinar: Viva Connections – Ihr Gateway, um wirklich alle Mitarbeitenden zu erreichen.

Microsoft Viva Connections ist Teil der Employee-Experience-Plattform Microsoft Viva, die auf hybride Arbeitsplatz-Szenarien ausgelegt ist und die Remote-Zusammenarbeit stärker unterstützen soll. Viva Connections ist eines der bisher vier Module der Plattform. Durch Viva Connections wird es nun möglich das bereits auf Basis von M365 existierende Intranet in Teams zu integrieren, Mitarbeitende mit News zu versorgen und das Intranet dorthin zu holen, wo es für Mitarbeitende relevant ist: in Teams.

Dabei können Redakteure nun auch in Teams News erstellen und Mitarbeitende sehen ihren personalisierten Newsfeed sowohl in der mobilen Teams-App, als auch im Connections-Newsfeed. Das Dashboard bietet Spielfläche für viele Anwendungsfälle, die eine Schnittstelle zwischen Sharepoint Online und weiteren M365- und Drittanbieteranwendungen benötigen.

Die Bereitstellung von Viva Connections bietet somit in Kombination mit SharePoint Online und Teams neue Möglichkeiten Unternehmenskommunikation für alle Mitarbeitenden zu betreiben. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen die spannendsten Funktionen, und erklären Ihnen wie Sie Viva Connections am Besten nutzen und ausrollen können. Anhand typischer Anwendungsfälle erklären wir Ihnen wie Sie nicht nur Ihre Mitarbeitenden in den Büros, sondern auch Ihre Frontline Worker besser anbinden können.

Wie immer haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an einen unserer Experten zu richten.

>> Jetzt kostenfrei anmelden!

Die Schwerpunkte des Webinars:

  • Was ist Viva Connections und für wen ist es interessant?
  • Beispiele für Anwendungsfälle für den Einsatz von Viva Connections
  • Was ist für den erfolgreichen Rollout zu beachten?

Für wen ist das Webinar interessant?

  • Unternehmenskommunikation
  • IT 

Ihre Teilnahme:

Die Präsentation der Inhalte erfolgt online live über das Webkonferenz-Programm GoToWebinar.

Eventdatum: 01.01.22 – 03.02.22

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Communardo GmbH
Kleiststraße 10a
01129 Dresden
Telefon: +49 (351) 85033-0
Telefax: +49 (351) 85033-299
http://www.communardo.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet