Posted in Allgemein

Ein überdurchschnittliches Gehalt, flexible Arbeitszeiten oder der schicke Firmenwagen reichen nicht mehr

Ein überdurchschnittliches Gehalt, flexible Arbeitszeiten oder der schicke Firmenwagen reichen nicht mehr Posted on 19. Januar 2022

Tatsache ist: Egal ob Sie zu wenige oder zu viele Bewerbungen erhalten. Letztendlich dreht sich alles um die Frage: "Wie sorgen wir dafür, dass sich Bewerber*innen angesprochen fühlen und die Talente ihren Weg zu uns finden?". Fakt ist auch, dass acht von zehn Unternehmen nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen, um effektiv gute Mitarbeiter*innen zu gewinnen und auch an sich zu binden.

Unternehmen sollten sichtbar(er) werden. Und mit abgestimmten, zielgerichteten Maßnahmen auf die Marktsituation reagieren.

Karsten Ulbrecht, Inhaber der Agentur Wortgewandt, sagt: „Es reicht heute nicht mehr aus, eine offene Stelle zu inserieren und abzuwarten. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, ein nachhaltiges Employer Branding zu implementieren. Denn: Vorausschauend handelnde Unternehmen haben aktuell einen Wettbewerbsvorteil, um dem Fachkräftemanagel paroli bieten zu können. Warum? Sie müssen sich nicht erst um die Personalsuche kümmern, wenn der Bedarf an Fachkräften und somit die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt wieder steigt.“

Der in Hamburg ansässige Employer Branding-Experte gibt interessierten Unternehmen wichtige Informationen rund um ein erfolgreiches Employer Branding. Interessierte abonnieren den regelmäßigen Input einfach mit ihrer E-Mail-Adresse. Somit profitieren vorausschauende Unternehmen anschließend step by step von einem Leitfaden.

Karsten Ulbrecht fügt hinzu: „Während meiner Kampagne gebe ich nicht nur allgemeine Informationen. Damit Unternehmen wirklich sichtbar(er) werden, erhalten sie von mir für einen erfolgreichen Aufbau ihrer Arbeitgebermarke nützliche Best Practice-Beispiele. Ich stehe immer gerne als Ansprechpartner bei Fragen während der Kampagne zur Seite.“

Damit dürfte eigentlich nichts mehr im Weg stehen, eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen zu können. Denn das Ziel steht fest: Gute Mitarbeiter*innen gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden.

Über Agentur Wortgewandt

Der Name ist Programm. Karsten Ulbrecht unterstützt seine Kund*innen dabei, wortgewandte Botschaften fest in den Köpfen verschiedener Empfänger zu installieren – individuell und zielorientiert. Seine USP: Der in Hamburg ansässige Experte steht jederzeit, auch nach Ende des Auftrages, als persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Und: Er ist erst mit seiner Arbeit zufrieden, wenn seine Kund*innen mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Agentur Wortgewandt
Barcastr. 14
22087 Hamburg
Telefon: +49 40 22759732
https://www.agentur-wortgewandt.eu/

Ansprechpartner:
Karsten Ulbrecht
Inhaber
E-Mail: erfolg@agentur-wortgewandt.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel