Die Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen und einem detaillierten Austausch folgt dann zwei Wochen später: Zu den „Meet the experts Sessions“ sind die INIT Kunden am 19. Oktober in die INIT Zentrale in Karlsruhe eingeladen, um das persönliche Gespräch mit Experten aus anderen Verkehrsunternehmen und der INIT zu suchen. Alternativ ist der virtuelle Austausch per Videokonferenz am 21. Oktober möglich.
Systeme weiterentwickeln
Unter dem Motto „Systeme weiter denken“ widmeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fragestellung, wie Verkehrsunternehmen die Herausforderungen der nächsten Jahre durch den Einsatz aktueller Technologien meistern können. Denn die zunehmenden Anforderungen an die Cybersecurity, der technologische Fortschritt und neue, auch von außen an die Verkehrsunternehmen herangetragene Anforderungen verlangen immer wieder die Erweiterung oder Erneuerung der Telematik- oder Ticketingsysteme.
Konkret waren die Bereiche Migration der Fahrzeug-Hardware, neue Möglichkeiten im Ticketing und der Elektromobilität und sinnvolle Funktionserweiterungen im Bereich Betriebssteuerung und Fahrgastinformation Gegenstand der Konferenz und wurden durch zahlreiche Kundenbeiträge bereichert.
Auch online bestens informiert
Der Erfolg des Formates bestätigt INIT in ihrer digitalen Informationsoffensive der letzten anderthalb Jahre. Weil persönliche Treffen nur eingeschränkt durchführbar waren und kaum Messen und Seminare vor Ort stattfanden, hat INIT ihre Angebote zum Online-Austausch in dieser Zeit massiv ausgebaut.
Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 35 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen.
Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:
– Planung & Disposition
– Ticketing & Fahrgeldmanagement
– Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
– Analyse & Optimierung
Mit den integrierten INIT Lösungen können Verkehrsunternehmen alle Anforderungen der Elektromobilität meistern und mit dem Aufbau einer Mobilitätsplattform ihre Rolle als zentraler Mobilitätsanbieter in der Region stärken. Ein exzellentes Paket betrieblicher Services rundet das INIT Angebot ab.
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