KDM verantwortet ab sofort die strategische und konzeptionelle Planung geeigneter Media-Maßnahmen und den damit verbundenen Einkauf, die Abwicklung und das Reporting für die geplante Kurzurlaubskampagne: „Saarland – Das Land der grenzenlosen Erlebnisse“.
„Unsere langjährige Expertise und Erfahrungen in der Touristik und unsere digitale Media-DNA haben uns sicher geholfen zu überzeugen“ vermutet KDM Geschäftsführer Daniel Weber „aber am Ende entscheidet auch die Begeisterung für das Thema – also haben wir unsere Expertise mit einer grenzenlosen Portion Herzblut kombiniert.“
Aufgabe der Hamburger Agentur wird es zukünftig sein, die Tourismus-Region Saarland basierend auf einem ganzheitlichen Media-Ansatz zu vermarkten. Das Saarland ist das unterschätzteste Bundesland Deutschlands. Hier wird Wert auf das gelegt, was wirklich zählt: das Leben genießen. Als strategischen Leitgedanken auch für alle Media-Maßnahmen dient der übergeordnete Kampagnen-Claim „Saarland – Das Land der grenzenlosen Erlebnisse“. Grundsätzlich sollen medial zwei Effekte erzielt werden: Mehr Menschen für das Saarland zu begeistern und zu häufigeren Reisen ins Saarland zu motivieren.
Jean-Paul Daniel, Geschäftsführer bei KDM freut sich über die Zusammenarbeit: „Unsere Aufgabe für die Tourismus Zentrale Saarland ist so spannend und abwechslungsreich wie die Region, die wir bewerben. Wir freuen uns sehr einen so interessanten Kunden mit einem so sympathischen Produkt gewonnen zu haben.“
„Wir freuen uns mit KDM eine erfahrene Mediaagentur an unsere Seite zu haben. Überzeugt haben uns insbesondere eine treffsichere Zielgruppenanalyse, der strategisch & ganzheitliche Ansatz und die effizienten Media-Lösungen.“
– Miriam Dubois, Fachbereichsleiterin Marketing und Marktforschung von der Tourismus Zentrale Saarland
Über Tourismus Zentrale Saarland:
Die Tourismus Zentrale Saarland ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes. Als Gesellschaft des Saarlandes ist sie Ansprechpartner und Dienstleister für alle touristischen Belange im Saarland. Eine ihrer Kernaufgaben ist dabei die Steigerung des Bekanntheitsgrades und Herausstellung der Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel.
Gegründet 2002 als Spezialagentur für digitales Marketing hat sich Kontor Digital Media (KDM) zu einer der erfahrensten Mediaagenturen Deutschlands entwickelt. Wir bedienen die gesamte Media-Klaviatur (u.a. Programmatic Advertising, SEO/SEA, Influencer-Marketing) und kombinieren langjährige Mediaplanungserfahrung mit fundierter Datenexpertise und Technologiekompetenz. Von Beginn an sind wir unabhängig geblieben und ausschließlich dem Erfolg unserer Kunden verpflichtet. Zu unseren Referenzkunden gehören unter anderem Bastei Lübbe, Casio, Deutsche Zentrale für Tourismus, Leifheit/Soehnle, NOVASOL, tesa, Tourismus Marketing Niedersachsen, Vitakraft u.v.m.
www.kontordigitalmedia.de
KDM – KONTOR DIGITAL MEDIA GMBH & CO.KG
Holstentwiete 15
22763 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3808930
Telefax: +49 (40) 38089320
http://www.kontordigitalmedia.de