Posted in Allgemein

Digitales Nachhaltigkeitsmanagement in der Praxis

Digitales Nachhaltigkeitsmanagement in der Praxis Posted on 13. August 2021

Nachhaltiges Wirtschaften stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar:
Welche Themen sind relevant? Wie strukturiert man die Vielzahl an Herausforderungen? Wie kann mein Unternehmen kontinuierlich nachhaltiger werden?
Und wie kann eine Software bei der Einführung und beim Leben eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagements unterstützen?

Antworten hierauf werden Ihnen im Rahmen des Online-Seminars gegeben, ein Praxisbericht rundet das Thema ab.

fjol-digital verbindet die Erfahrung aus 15 Jahren praxisorientierter Umsetzung von Nachhaltigkeit in Unternehmen der FMCG-Branche und befähigt Unternehmen, Nachhaltigkeit zu verstehen und individuell zu leben. Dafür unterstützt fjol mit ihrer, aus der langjährigen Praxis, entwickelten Software. Diese findet aktuell vor allem in der Lebensmittelbranche Anwendung, ist aber für jegliche Branche und Unternehmensgröße geeignet!

Das Online Seminar am 4.10.2021 von14.00 – 15.30 Uhr richtet sich an Unternehmen und Multiplikatoren.

Das Programm erhalten Sie HIER.
Anmeldungen unter www.foodprocessing.de/anmeldung

„Ein zukunftsfesten Produktionsstandort OWL!“ – Das ist die Vision der Partner von CirQualityOWL.
Mit Energie Impuls OWL, InnoZent OWL, OWL Maschinenbau, dem Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft OWL und der Food-Processing Initiative bündeln die fünf Innovationsnetzwerke der Region Ostwestfalen-Lippe gemeinsam mit dem VDI OWL und der Fachhochschule Bielefeld dafür ihre Kompetenz. Weitere Informationen zu CirQuality OWL unter www.cirqualityowl.de

Kontakt
Beate Kolkmann
Tel. 0160 7452381
E-Mail: Beate.Kolkmann@foodprocessing.de

Über den Food-Processing Initiative e.V.

Zugang zu Wissen – Partnern – Märkten

Der Food-Processing Initiative e.V. ist das Netzwerk der Lebensmittel-hersteller, der Ausrüsterindustrien und der wissenschaftlichen Einrichtungen, das die Unternehmen unterstützt, Herausforderungen zu meistern und die Chancen auf den Märkten erfolgreich zu nutzen.

Der FPI e.V. fördert innovative Lösungen und optimierte Prozesse durch internationale Kooperationen, Innovationsprojekte und Best-Practice-Austausch mit nationalen und internationalen Netzwerken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Food-Processing Initiative e.V.
Ritterstr.19
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 98640-0
Telefax: +49 (521) 98640-29
https://www.foodprocessing.de

Ansprechpartner:
Ariane Rieger
Telefon: +49 (521) 98640-60
E-Mail: Ariane.Rieger@foodprocessing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel