Unter Leitung von Erfolgstrainer Armin Leinen werden die für einen Malerbetrieb wichtigsten Elemente trainiert, die eine Marke ausmachen und dem gewünschten Markenimage förderlich sind. An der Markenbildung zu arbeiten, lohnt sich, denn die Marke wirkt nach außen und innen. Neben dem Ausbau der Kunden- steht das Etablieren der Arbeitgeber-Marke im Fokus: eine Marke, zwei Nutzen.
„Viele Betriebe verkaufen vergleichbare Produkte, anstatt Kunden emotional zu berühren, versuchen sie, Kunden mit Details und vergünstigten Preisen zu überzeugen und stehen so im harten Wettbewerb. Wer seinen Betrieb indes zu einer Marke gemacht hat, kürzt den Entscheidungsprozess ab. Der Verkauf gestaltet sich weniger aufwändig und schwierig. Eine starke Marke, die für bestimmte Leistungen und Services steht, zieht Kunden magnetisch an“, weiß Leinen: „Sie wollen eine Marke kaufen.“
Wie es gelingt, den Betrieb zugleich für Fachkräfte als potenziellen Arbeitgeber attraktiv zu machen, wird in vier Blöcken vermittelt. Die Grundlagen werden in einem Präsenz-Seminar anhand von vielen praktischen Beispielen und erfolgreichen Umsetzungen präsentiert (5. Oktober, 9 bis 17 Uhr). Im darauffolgenden Präsenzworkshop (6. Oktober, 9 bis 17 Uhr) erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam mit Armin Leinen ihre auf sie zugeschnittene Erfolgsstrategie zur Markenentwicklung für Kunden und Mitarbeiter. Die Module drei (am 8. November, 9 bis 17 Uhr) und vier (13. Dezember, 9 bis 17 Uhr) werden online durchgeführt. Dabei werden die erzielten Ergebnisse sowie Erfahrungen vorgestellt und besprochen. Tipps für die weitere Umsetzung runden das Seminar ab. Bei dieser exklusiven Marken-Seminarreihe ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Mehr zur Seminarreihe „Vom Betrieb zur Marke“ und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter www.caparol.de/service/akademie.de
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/
Ansprechpartner Deutschland
Telefon: 06154-7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: ute.schader@caparol.de