Posted in Kooperationen / Fusionen

Nets startet Issuing-Services-Geschäft mit Degussa Bank in Deutschland / Neue digitale Kartenservices für Verbraucher geplant

Nets startet Issuing-Services-Geschäft mit Degussa Bank in Deutschland / Neue digitale Kartenservices für Verbraucher geplant Posted on 12. Mai 2021
  • Nets stellt Degussa Bank umfassende Palette digitaler Kartenservices zur Verfügung
  • Entwicklung eines neuen Kreditkartenprodukts für Verbraucher in Deutschland geplant
  • Degussa-Kunden werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 von den neuen Funktionen profitieren
  • Ausweitung von Nets Issuing Services auf ganz Mitteleuropa geplant

Die Frankfurter Degussa Bank AG und der europäische Zahlungsdienstleister Nets Group kooperieren, um ein modernes, innovatives Kreditkartenangebot für Verbraucher in Deutschland zu schaffen. Damit startete Nets mit seinem Leistungsangebot aus dem Geschäftsbereich Issuer & eSecurity Services in Deutschland.

„Seit der Pandemie haben sich die Nutzerzahlen und -frequenzen digitaler Zahlungslösungen enorm beschleunigt“, sagt Silke-Christina Kummer, Abteilungsleiterin Kartengeschäft Advisory & Services bei der Degussa Bank. „Die Verbraucher in Deutschland suchen zunehmend nach integrierten digitalen Dienstleistungen und unsere neue Lösung mit Nets ist darauf ausgelegt, diese Nachfrage zu erfüllen.”

Umfassende Kartenmanagementlösung einschließlich mobiler Wallets

Zu den Dienstleistungen, die Nets für Degussa bereitstellen wird, gehört eine umfassende Kartenmanagementlösung – einschließlich mobiler Wallets mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten für den Karteneinsatz, Apple Pay- und Google Pay-Integrationen sowie virtuellen Karten – alles unterstützt durch die hochmodernen Processing Services von Nets. Aber nicht nur das Angebot ist auf den deutschen Markt ausgerichtet, auch die Etablierung eines deutschsprachigen 24-Stunden-Supports ist Teil der Vereinbarung.

„Wir haben eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und unser Ziel ist es, der führende digitale Anbieter in Deutschland zu sein", sagt Jessica Hofmann, Leiterin Card Operations bei der Degussa Bank. „Um unsere Strategie umzusetzen, benötigten wir einen erfahrenen Technologieexperten an unserer Seite mit umfangreichem Know-how und langjähriger Erfahrung entlang der gesamten Payment-Wertschöpfungskette. Nets ist ein großartiger Innovationspartner mit hohem Engagement und modernen, flexiblen Lösungen. Zudem hat Nets eine große Erfolgsbilanz in den stark digitalisierten nordischen Ländern. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam das bestmögliche Kartenprodukt in Deutschland entwickeln.”

Wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie von Nets

Torsten Hagen Jørgensen, CEO von Issuer & eSecurity Services bei Nets: „Wir freuen uns, die Degussa Bank auf ihrem ehrgeizigen Weg zu einer breiteren Akzeptanz digitaler Kartenservices in Deutschland zu begleiten. Dies ist ein sehr gutes Beispiel für unser Engagement, innovative, erstklassige modulare Issuing Services anzubieten, die eine schnellere Markteinführung und Skalierung ermöglichen. Mit unserer Technologie und Erfahrung als Basis, können wir die Degussa Bank dabei unterstützen, Kunden in ganz Deutschland hochleistungsfähige und kundenorientierte digitale Zahlungserfahrungen anzubieten.”

Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie von Nets: Das Unternehmen weitet sein Angebot an Issuing-Produkten auf ganz Mitteleuropa aus. Im Bereich Issuing Services hat Nets in den nordischen Ländern bereits langjährige, umfangreiche Erfahrung.

„Bei Nets haben wir jahrzehntelange Erfahrung mit digitalen Zahlungs- und Processing-Lösungen, die wir in der am stärksten digitalisierten Region Europas gesammelt haben“, so Jørgensen. „Jetzt ist es Zeit, das auch in Mitteleuropa zu ermöglichen. Und als ein führender europäischer PayTech-Anbieter freuen wir uns, gemeinsam mit der Degussa Bank als erstem Issuing-Kunden in Deutschland die Digitalisierung vor Ort voranzutreiben.“

Der nächste Schritt ist die Implementierung. Degussa-Kunden werden voraussichtlich im ersten Quartal 2022 von den neuen Funktionen profitieren.

Über die Degussa Bank AG

Die Degussa Bank AG ist Dachgesellschaft einer Gruppe von Unternehmen, die Finanzdienstleistungen für Arbeitnehmer anbieten. Strategisch fokussiert sich die Gruppe auf Smart Worksite Financial Services. Die Leistungspalette wird auf den Bedarf der Kunden des jeweiligen Partnerunternehmens ausgerichtet. Die Gruppe beschäftigt circa 900 Mitarbeiter und hat über 1 Million Kunden. Über ihre digitalen Kontakte erreicht sie über 5 Millionen Menschen.

In Deutschland ist die Degussa Bank einer der Top-3-Anbieter von Firmenkreditkarten. Das Institut bietet umfassende kreditkartenbasierte Lösungen rund um die Themen Travelmanagement, Reisekosten und Procurement. Unternehmen profitieren von digitalisierten Abrechnungsinformationen, der Anbindung an alle gängigen ERP-Systeme sowie aussagekräftigen Analysen und Reportings.
www.degussa-bank.de

Über die Nexi Germany GmbH

Wir bei Nets sehen einfachere Produkte und Lösungen als Grundlage für Wachstum und Fortschritt – sowohl in der Wirtschaft als auch der Gesellschaft. Mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und europaweit mehr als 4.000 Mitarbeitern helfen wir Finanzinstituten, Unternehmen und Händlern in Europa, ihren Kunden die Zu-kunft ein wenig zu erleichtern und gleichzeitig eine unübertroffene Sicherheit und Stabilität zu bieten. Eine Zukunft, die einfacher ist als heute. Das ist es, was uns antreibt. Durch die Fusion mit Concardis im Januar 2019 ist Nets auch in der DACH-Region tätig.

www.nets.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexi Germany GmbH
Helfmann-Park 7
65760 Eschborn
Telefon: +49 (69) 7922-0
Telefax: +49 (69) 7922-4500
https://nexi.de

Ansprechpartner:
Christian Drixler
Head of Media Relations DACH
Telefon: +49 (69) 7922-4681
Fax: +49 (69) 79223681
E-Mail: cdrix@nets.eu
Arno Rackow
Pressekontakt Degussa Bank AG
Telefon: +49 (0)69 3600-2610
E-Mail: presse@degussa-bank.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel