Posted in Ausbildung / Jobs

Fachprogramm zu aktuellen Handelstechnologien, von Hyperlocal, Beacons, Geo-Targeting bis Omnichannel-Strategien

Fachprogramm zu aktuellen Handelstechnologien, von Hyperlocal, Beacons, Geo-Targeting bis Omnichannel-Strategien Posted on 23. Oktober 2017

Am 15. und 16. November 2017 findet in Berlin die Fachmesse Retail World statt. Die begleitende Ausstellung zum Deutschen Handelskongress, der in diesem Jahr zum 25. Mal stattfindet, vermeldet eine Rekordbeteiligung von über 60 Ausstellern. Sie präsentieren auf der Retail World die neuesten Produkte, Services und Strategien für den Handel.

Mit der POSeidon Erlebniswelt by Talihu bieten die Veranstalter der Retail World eine Plattform, auf der neue Technologien live erlebbar sind – von innovativen Tablet-Lösungen, Pop-Up Stores, Erlebnisshopping bis hin zu mobilen Bezahlangeboten.  

Die zweitägige Fachmesse Retail World kann auch unabhängig von der Teilnahme am Deutschen Handelskongress besucht werden. Messetickets sind zum Preis von 25 EUR unter www.handelskongress.de/retail-world erhältlich.

„Brain Snacks“ auf der Retail World Bühne

Mit kurzen, max. 20-minütigen Vorträgen bietet die „Brain Snack Stage“ der Fachmesse Einblicke in neue Handelstechnologien. Sven Knierim von Reputation.com spricht über hyperlokales Marketing und Reputationsmanagement. Indoor-Navigation mit Hilfe von Beacons steht im Mittelpunkt des Beitrags von Dr. Arndt-Hendrik Zinn, Zolitron Technology. Torsten Weber von KIND Hörgeräte bietet einen Einblick in die technischen und strategischen Aspekte der Omnichannel-Strategie des Hörgeräte-Herstellers.

Präsentation der Retail-Studie 2018 – Zukunft des Handels

Die Kongressteilnehmer des 25. Deutschen Handelskongresses wurden im Vorfeld der Veranstaltung befragt, welche Themen sie angesichts der Digitalisierung aktuell am meisten treiben. Im Rahmen einer interaktiven Diskussionsrunde werden diese Ergebnisse auf der Brain Snack Stage von Hans-Peter Neeb und Dr. Hagen Sexauer von CLAVIGO PARTNERS präsentiert. Das komplette Programm der Brain Snack Stage findet sich unter www.handelskongress.de/retail-world.

Besucher der Fachmesse Retail World können ebenfalls am Business Speed Dating teilnehmen, das am 15. November um 18.30 Uhr stattfindet. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, innerhalb einer 45-minütigen Networking-Session 10 potenzielle Geschäftspartner/-innen kennenzulernen und ihr persönliches Netzwerk auszubauen.

„Zum 25. Jubiläum des Deutschen Handelskongresses sind wir sehr glücklich, solch eine Rekordbeteiligung auf der Retail World verzeichnen zu können. Unabhängig vom Kongressbesuch bietet die Retail World spannende Einblicke in technologische Entwicklungen für den Handel. Im Rahmen der POSeidon Erlebniswelt by Talihu können die Besucher diese Technologien sogar live ausprobieren“, so Nesrin Tawfik, Bereichsleiterin Programm Management & Business Development beim Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Die Fachmesse Retail World ist am 15. November von 09.00 Uhr bis 19.30 Uhr und am 16. November von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet. Alle Informationen finden sich unter www.handelskongress.de/retail-world.

Deutscher Handelskongress 2017 und Retail World 2017
am 15. und 16. November im Maritim Hotel Berlin
Informationen und Anmeldung unter www.handelskongress.de

Handelsverband Deutschland (HDE)

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels und als solche das legitimierte Sprachrohr der Branche gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene, gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit. Mit 300.000 Einzelhandelsunternehmen und einem jährlichen Umsatz von 480 Milliarden Euro ist der Einzelhandel die wichtigste Kraft der Binnenwirtschaft. Der Einzelhandel beschäftigt drei Millionen Mitarbeiter und bildet über 150.000 junge Menschen in mehr als 30 Berufen aus. Er ist damit einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland.

Über die Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH steht unter dem Motto "Inspiring Minds" für unvergessliche Event-Experiences. Unsere Business-Veranstaltungen bringen die innovativsten und inspirierendsten Köpfe zusammen und bieten Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und die besten Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Konsumgüterindustrie und deren Dienstleister. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Toulouser Allee 27
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (69) 2424-4770
Telefax: +49 (69) 2424-4799
https://live.handelsblatt.com/

Ansprechpartner:
Tamara Bietz
Marketing Managerin
Telefon: +49 (69) 2424-4773
E-Mail: bietz@managementforum.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel