Posted in Finanzen / Bilanzen

Hannan kündigt Wiederaufnahme der Feldarbeiten in Peru an

Hannan kündigt Wiederaufnahme der Feldarbeiten in Peru an Posted on 28. Oktober 2020

Hannan Metals Limited ("Hannan" oder das "Unternehmen") (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/hannan-metals-ltd/ ) gibt die Wiederaufnahme der Feldaktivitäten auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Silber-Projekt San Martin in Peru bekannt.

Höhepunkte:

  • Feld- und Sozialteams werden sich Anfang November für das San-Martin-Projekt mobilisieren, um die Feldaktivitäten wieder aufzunehmen; und
  • Die ersten Arbeiten werden sich auf das Tabalosos-Gebiet konzentrieren, wo systematische geochemische Probenahmen und Kartierungen durchgeführt werden, um zu Tage tretende mineralisierte Zonen zu definieren.

Herr Michael Hudson, CEO, erklärt "Der Bezirk San Martin hat während der Pandemie gelitten und erst kürzlich Schritte zur Wiedereröffnung unternommen. Es wird nun als angemessen erachtet, dass Hannan seine Feldaktivitäten in den kommenden Wochen wieder aufnehmen wird. Wir werden alle staatlichen COVID-sicheren Vorschriften einhalten, die unter anderem vorschreiben, dass das Personal des Unternehmens vor der Rückkehr zum Projekt gültige medizinische Untersuchungen und negative COVID-19-Testzertifikate vorweisen muss. Während der Abriegelung haben wir hinter den Kulissen gearbeitet, mehr Boden abgesteckt, Daten beschafft, potenzielle Partnerschaften besprochen und Fernbefragungen durchgeführt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit lokalen Interessengruppen, um die Feldaktivitäten wieder aufzunehmen und weitere Entdeckungen innerhalb des neuen Kupfer-Silber-Beckensystems, das wir in der Region San Martin zu definieren begonnen haben, fortzusetzen. ”

Zunächst werden die Sozialteams in die Gebiete gehen, um Explorationsaktivitäten zu diskutieren und zu genehmigen. Technische Feldteams werden dann systematische geochemische Probenahmen und Kartierungen durchführen, um zu Tage tretende mineralisierte Zonen zu definieren. Die Arbeiten im November werden sich auf das Tabalosos-Gebiet konzentrieren. Außerdem wird mit der Entnahme von Bachsedimentproben über ein größeres Gebiet begonnen.

Bei Tabalosos wurden durch frühere Arbeiten von Hannan zwei Zielstile definiert:

  • Eine schichtgebundene Position in den oberen Ebenen der Sarayaquillo-Formation, die durch das Vorhandensein von organischem Trümmermaterial definiert ist, das eine hochgradige Kupfer-Silber-Mineralisierung beherbergt. Diese Zone korreliert über einen 30 Kilometer langen Trend und eine Breite von über 5 Kilometern über das Tabalosos-Projektgebiet hinweg und entspricht der gleichen mineralisierten stratigrafischen Ebene, die in einem Aufschluss bei Sacanche, 80 Kilometer südlich gelegen, identifiziert wurde;
  • Im südlichen Teil des Projekts wurde ein strukturell kontrollierter Sandstein mit einem Kupfer-Silber-Zielgebiet identifiziert. Dieses Gebiet ist 7 Kilometer lang und in Tabalosos bis zu 5 Kilometer breit. Das Ziel ist analog zu den Basismetall-Gossanen, die Anfang dieses Jahres bei Sacanche South, 80 km südlich gelegen, entdeckt wurden.

 

Innerhalb des 30-Kilometer-Trends wurden vier Schlüsselzonen über eine 5-Kilometer-Querstreichbreite definiert:

  • Drei Zonen auf einem 3,5 Kilometer langen Streich wo 16 Schürfproben von Felsblöcken (>0,1 % Kupfer) durchschnittlich 2,7 % Kupfer und 29 g/t Silber aufwiesen und zwischen 0,1-8,3 % Kupfer und 0,2-109 g/t Silber lagen. Berichtet am 17. Januar 2019.
  • Eine Zone mit 3 Schürfproben von Felsblöcken (>0,1 % Kupfer) mit zwei verschiedenen Lithologien, die durchschnittlich 3,3 % Kupfer und 12 g/t Silber enthielten und zwischen 0,2-6,9 % Kupfer und 2,2-27 g/t Silber lagen. Berichtet am 17. Januar 2019.
  • Drei Zonen über einen 5 Kilometer langen Streich in denen 6 Schürfproben von Felsblöcken (>0,1 % Kupfer) durchschnittlich 4,2 % Kupfer und 17 g/t Silber aufwiesen und zwischen 0,8-11,5 % Kupfer und 8-28 g/t Silber lagen. Berichtet am 03. September 2019.
  • In einer Zone, in der schnelle Erkundungsproben einen kleinen Schiefer-Wirtsblock mit einem Gehalt von 12,3 % Kupfer und 70 g/t Silber ergaben. Gemeldet am 03. September 2019.

Schürfproben sind von Natur aus selektiv und repräsentieren keine Durchschnittsgehalte auf dem Grundstück.

Das Jahr war für die Welt eine Herausforderung und Unsicherheit, da wir alle mit der COVID-19-Pandemie zu tun haben. Diese Herausforderungen haben die Gemeinschaften, in denen wir in Peru arbeiten, sehr stark zu spüren bekommen. Hannan konzentriert sich darauf, das Richtige zu tun, und unsere oberste Priorität sind die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Interessenvertreter und Gemeinden. Wir freuen uns nun auf die Gelegenheit, vor Ort zurückzukehren, und wir werden die Gemeinden in San Martin weiterhin unterstützen und gleichzeitig daran arbeiten, unser Wissen über das riesige Mineralsystem, das in der Region entsteht, zu erweitern und zu erweitern.

Über Hannan Metals Limited (TSX.V:HAN) (OTCPK: HANNF)  

Hannan Metals Limited ist ein Rohstoff- und Explorationsunternehmen, das nachhaltige und ethische Metallressourcen entwickelt, die für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft benötigt werden. In den letzten zehn Jahren hat das Team hinter Hannan eine lange und erfolgreiche Bilanz bei der Entdeckung, Finanzierung und Förderung von Mineralprojekten in Europa und Peru vorzuweisen.

Michael Hudson FAusIMM, Hannans Chairman und CEO, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

Vorausschauende Aussagen

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" und "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen. Abgesehen von Aussagen über historische Tatsachen stellen bestimmte hierin enthaltene Informationen zukunftsgerichtete Aussagen dar, zu denen die Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Leistung auf der Grundlage der aktuellen Ergebnisse, erwartete Barkosten auf der Grundlage der aktuellen internen Erwartungen des Unternehmens, Schätzungen, Prognosen, Annahmen und Überzeugungen gehören, die sich als unrichtig erweisen können. Diese Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen und es sollte kein unangemessenes Vertrauen in sie gesetzt werden. Solche vorausblickenden Aussagen sind notwendigerweise mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden, was dazu führen kann, dass die tatsächliche Leistung und die Finanzergebnisse des Unternehmens in zukünftigen Perioden erheblich von jeglichen Projekten zukünftiger Leistung oder Ergebnissen abweichen, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Risiken und Ungewissheiten beinhalten, sind aber nicht darauf beschränkt: Die Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf den Zeitplan für den Abschluss der Feldarbeit und die Ergebnisse, die Bewilligung der Claim-Anträge in Peru, die möglichen Auswirkungen von Epidemien, Pandemien oder anderen Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, einschließlich des aktuellen Ausbruchs des neuartigen Coronavirus, bekannt als COVID-19, auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens, die Beziehungen zu den Gemeinden, die mit der Minenerschließung und -produktion verbundenen Verbindlichkeiten, die geologischen Risiken, die Finanzmärkte im Allgemeinen und die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliches Kapital zur Finanzierung zukünftiger Operationen aufzubringen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich vorausblickende Aussagen als richtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten unterscheiden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf vorausblickende Aussagen zu verlassen.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Nachricht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: info@resource-capital.ch
Mariana Bermudez
Unternehmenssekretäri
Telefon: +1 (604) 685-9316
E-Mail: info@hannanmetals.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel