Posted in Events

INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire: Hier trifft sich das Who is Who der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche

INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire: Hier trifft sich das Who is Who der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche Posted on 20. Oktober 2020

  • INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire mit hochklassigen Speakern von Breitling, Salesforce, Favre-Leuba und Porsche Design
  • Dialog und praxisorientierte Weiterbildung
  • Drei Fokusthemen: Future Retail, Nachhaltigkeit und der Kunde von Morgen

Es ist das wichtigste digitale Branchenevent in der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche: Die INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire. Die Trendplattform am 22. Oktober bringt alle Branchenteilnehmer*innen digital zusammen. Ziel ist es, zu vernetzen, wertvolles Wissen zu transferieren und der Branche somit neuen Aufschwung zu geben.

„Wer zukunftsorientiert denkt, der ist auch bei der INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire dabei“, sagt Stefanie Mändlein, Projektleiterin der INHORGENTA: „Wir wollen neue Impulse geben und gemeinsam gestärkt in die Zukunft blicken.“

In den vergangenen Monaten hat sie mit ihrem Team und Experten aus der Branche ein Konzept für einen digitalen Branchentreff mit einer herausragenden Liste an Sprecher*innen zusammengestellt. Darunter sind beispielsweise

  • Antonio Carriero, Chief Digital and Technology Officer Breitling SA
  • Christian Leffin, Strategischer Kundenberater (Büro des Vorstandsvorsitzenden) Salesforce
  • Gerhard Novak, CEO Porsche Design Timepieces
  • Heike Kammerer, Head of Industry Lab IBM Deutschland

Auch Marcel Benson ist dabei. Über den Gründer der Benson Watch Company berichtete zuletzt die New York Times. Der Amerikaner hält bei der TRENDFACTORY eine Masterclass mit dem Titel „Story Time – The power of crafting an authentic story”.

Doch wie bei jeder der elf Masterclasses steht auch bei Benson der Dialog mit den Teilnehmenden im Mittelpunkt. „Die Masterclasses sollen nicht nur inspirieren, sondern direkter Ratgeber für die Praxis sein. Fragen sind ausdrücklich erwünscht”, sagt Mändlein und ergänzt: „Wir wollen eine wirkliche Hilfestellung für den Alltag geben.“

Das Programm bildet dafür die gesamte Bandbreite der Branche ab – mit Inhalten aus den Bereichen Uhren, Design, Schmuck, Technologie und Marketing.

Die Fokusthemen Nachhaltigkeit, Future Retail und der Kunde von Morgen werden immer mit direktem Praxisbezug diskutiert. Damit diese Erkenntnisse nicht verloren gehen, sind alle Inhalte für Ticketbesitzer*innen im Nachhinein exklusiv erhältlich.

„Die Zukunft wird nur schwierig, wenn wir nichts wagen“

Malene Petrea Skov, Kommunikationschefin von Georg Jensen, ist von dem Format überzeugt: „Diese Konferenz sollte man sich nicht entgehen lassen. Sie ist genau das, was die Branche zu diesem Zeitpunkt braucht.“

Philippe Roten, CEO Favre-Leuba, ergänzt: „Die Zukunft wird nur schwierig, wenn wir nichts wagen. Und die Zukunft bestimmen wir jetzt.“ Dafür möchte die INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire die Weichen stellen.

Alle Infos zu den Vortragenden und die genaue Programmübersicht finden Sie hier.

INHORGENTA TRENDFACTORY #ReInspire Online-Livekonferenz

  • Datum: Donnerstag, 22. Oktober, 10.00 -15.30 Uhr (MEZ)
  • Tickets:
    • regulär: 29,00 Euro
    • VIP (inkl. INHORGENTA MUNICH CARD): 69,00 Euro
    • Trainee*: kostenfrei
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Chief Marketing & Communications Officer (CMCO)
Telefon: +49 (89) 949-20730
Fax: +49 (89) 94997-20719
E-Mail: aleksandra.solda-zaccaro@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel