Posted in Events

air cargo forum Miami & transport logistic Americas 2020 abgesagt

air cargo forum Miami & transport logistic Americas 2020 abgesagt Posted on 5. August 2020

.

  • air cargo forum Miami – powered by TIACA – und transport logistic Americas 2020 abgesagt
  • Neues Format „2 plus 2“ im Herbst 2021, um die Luftfracht- und Supply-Chain-Management-Branche zusammenzubringen – 2 Tage Konferenz und 2 Tage Innovationsaustausch – „California, here we come!“
  • Nächstes air cargo forum Miami & transport logistic Americas – exhibition and conference finden vom 8. bis 10. November 2022 im Miami Beach Convention Center statt

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) und der Empfehlungen der zuständigen Gesundheitsbehörden sind die Messe München und The International Air Cargo Association (TIACA) gezwungen, das air cargo forum Miami und die transport logistic Americas 2020 abzusagen. Ebenso gab ein Großteil der Aussteller an, auf Grund der aktuellen Situation nicht an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Gerhard Gerritzen, stellvertretender Geschäftsführer der Messe München: „Die Messe München und TIACA haben sich stets dafür eingesetzt, der Luftfracht-, Logistik- und Supply Chain Management-Branche eine dringend benötigte Plattform in den USA zu bieten. Angesichts der drastischen Auswirkungen, die die globale Covid-19-Pandemie derzeit in Florida hat, bedauern wir, dass die Durchführung der Veranstaltungen in diesem Jahr leider nicht möglich ist. Damit tragen wir auch den jüngsten Rückmeldungen und dem Interesse der Industrie Rechnung, die von der aktuellen Krise stark betroffen ist und haben beschlossen, den Termin auf November 2022 zu verschieben.“

Die Absage basiert auf den aktuellen Entwicklungen in Florida/Miami, den kürzlich in Miami-Dade County verhängten Restriktionen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19, sowie auf den anhaltenden weltweiten Reisebeschränkungen. Diese Umstände machen es der Messe München und TIACA unmöglich, das air cargo forum Miami & die transport logistic Americas 2020 auf einem angemessen professionellen und sicheren Niveau zu organisieren.

Neues Veranstaltungsformat „2 plus 2“ im Herbst 2021

Um der Branche und ihren Bedürfnissen in der Zwischenzeit dennoch eine Plattform bieten zu können, haben sich die Messe München und TIACA etwas Besonderes überlegt: für den Herbst 2021 ist ein neues Veranstaltungsformat mit dem Namen „2 plus 2“ in Kalifornien geplant. „Es gibt nach wie vor ein starkes Interesse unserer Mitglieder und der gesamten Branche sich zu treffen, Kontakte zu knüpfen, zu lernen und die Kraft unserer Community zu genießen. „We go west“: Treffen Sie Ihre Supply-Chain-Kollegen im Herbst 2021 auf unserer „2 plus 2“-Veranstaltung in Kalifornien. Eine zweitägige Konferenz, gefolgt von zwei Tagen Innovationsaustausch – California, here we come!“, sagt Steven Polmans, Vorsitzender von TIACA.

Einen ersten Eindruck von der Veranstaltung 2021 erhalten Sie in unserem Video.

In der Zwischenzeit wird die transport logistic ihre Plattform mit der geplanten Webinar-Reihe weiterhin digital ergänzen.

Neue Ankündigungen, regelmäßige Aktualisierungen und weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten aircargoforum.org und tl-americas.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Joachim Biller
Projekt-Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 949-21422
E-Mail: ?joachim.biller@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel