Posted in Allgemein

easol schließt Partnerschaft mit Boreales

easol schließt Partnerschaft mit Boreales Posted on 5. August 2020

Die easol GmbH (easol), ein Joint Venture der Service- KVG INTREAL und der control.IT Unternehmensberatung GmbH (control.IT), hat mit der Boreales GmbH, dem unabhängigen IT-Beratungsunternehmen aus Hamburg eine Partnerschaft zur Nutzung der ALL.FONDS Komponenten auf der easol-Plattform geschlossen. Boreales konzipiert und implementiert komplexe IT-Landschaften und ist auf die Beratung von Kunden aus der Immobilienwirtschaft und dem Finanzsektor spezialisiert. Ergänzt wird das Leistungsspektrum der Boreales durch die Entwicklung, Beratung und Implementierung SAP-basierter Spezialprodukte für indirektes Immobilieninvestment. Diese Module können künftig auch von easol-Kunden genutzt werden.

Ein exemplarisches Modul ist ALL.FONDS PEP, eine Plattform für anteilpreisrelevante Berechnungen für offene Immobilienfonds. Ein anderes Beispiel ist ALL.FONDS AGP zur Durchführung der Anlagegrenzprüfungen für Immobilienfonds hinsichtlich gesetzlicher Grenzen, der Vertragsbedingungen oder des Fondsprofils.

Kay von Witzler, Geschäftsführer der Boreales GmbH: „Die Partnerschaft mit der easol ist für uns ein wichtiger Schritt. Auf diese Weise erreichen wir mit unseren spezialisierten Modulen einen noch größeren Kreis von Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften.“ Auf der easol-Plattform werden derzeit Assets mit einem Volumen von rund 40 Mrd. Euro digital abgebildet.

Markus Schmitt, Geschäftsführer der easol, kommentiert: „Die Integration der Module von Boreales in das easol ecosystem ermöglicht es uns, die Bedürfnisse von KVGs im Immobilienbereich noch besser zu erfüllen. Boreales ist ein sehr erfahrener Partner, der für viele etablierte Investment- und Immobilienunternehmen am Markt tätig ist.“

Marko Broschinski, Geschäftsführer der easol, sagt mit Blick auf die Zukunft: „Wichtig für die Kapitalverwaltungsgesellschaften ist zudem, dass alle SAP-basierten Anwendungen der easol-Plattform bereits ab 2021 auf der SAP S/4HANA-Technologie laufen werden. Das gilt natürlich auch für die Boreales-Module. Die Vorteile der Technologie-Novelle sind groß: SAP S/4HANA kann auf Wunsch cloudbasiert genutzt werden und ermöglicht eine IT-Infrastruktur, die agil, offen, sicher und absolut zuverlässig ist.“

Über BOREALES

Die Boreales GmbH (Boreales) ist ein unabhängiges und innovatives IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Finanz- und Immobilienwirtschaft und bietet umfassende Consulting-Leistungen in den Bereichen Real Estate, Financials und Technology. Zur Expertise zählen die Entwicklung von smarten Lösungen für Fonds- oder Asset-Manager ebenso wie die Planung, Konzeption und Durchführung von SAP-Einführungsprojekten sowie Projekten zur digitalen Transformation. Die Beratungsschwerpunkte decken die organisatorischen und technischen Anforderungen der internationalen Immobilien- und Finanzwirtschaft ab.

In den letzten Jahren hat sich Boreales zu einem der Marktführer in der Beratung von Immobilienunternehmen und -Kapitalverwaltungsgesellschaften entwickelt. Mit der ALL.FONDS Produktfamilie hat Boreales eine praxiserprobte Softwarelösung für die Investment- und Immobilienbranche entwickelt.

www.boreales.de

Über die easol GmbH

Die easol GmbH (easol) ist ein IT-Unternehmen, das von der Immobilien-Service-KVG INTREAL und dem IT-Dienstleister control.IT als Joint Venture gegründet wurde. Das Unternehmen bietet mit der easol solution eine ganzheitliche IT-Lösung für Investments in Immobilien und andere Real Assets wie beispielsweise Flugzeuge, Schiffe oder Photovoltaikanlagen. Dabei wird die gesamte Bewirtschaftung der Assets digital abgebildet – vom Property Management über das Asset Management bis hin zum Fondsmanagement.

Die IT-Lösung besteht aus verschiedenen Software-Produkten wie beispielsweise der Fondsbuchhaltungs-Software von SAP, der Asset- und Portfolio-Management-Lösung bison.box sowie der Property-Management-Software iX-Haus. Die verwendeten Produkte sind bereits angepasst und vorkonfiguriert und arbeiten problemlos zusammen. Alle Datenformate sind konsistent und ermöglichen ein schnelles und effizientes Arbeiten. Außerdem wird die easol solution kontinuierlich weiterentwickelt und laufend auf den neuen regulatorischen Stand gebracht.

Die IT-Lösung ist bereits umfassend in der Praxis erprobt. Aktuell werden Assets im Volumen von mehr als 40 Mrd. Euro über die easol solution digital abgebildet und gemanagt. In das easol ecosystem wurden bereits verschiedene innovative PropTech-Lösungen integriert. Die Experten von easol screenen kontinuierlich den globalen Markt für PropTechs und integrieren neue, überzeugende Lösungen.

www.easol.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

easol GmbH
Raboisen 38
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 809030550
http://www.easol.eu

Ansprechpartner:
Nikolaus von Raggamby
Telefon: +49 (30) 2844987-40
E-Mail: vonraggamby@rueckerconsult.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel