Posted in Finanzen / Bilanzen

Goldpreis kennt kein Halten – jetzt noch einsteigen

Goldpreis kennt kein Halten – jetzt noch einsteigen Posted on 23. April 2025

Natürlich sind Gewinnmitnahmen beim neuen Goldhöchstpreis möglich, jedoch scheint der Preis des Edelmetalls das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht zu haben. Neben den bekannten Goldpreistreibern kommen nun noch die Sorgen um die Abhängigkeit der US-Notenbank hinzu. Denn der US-Präsident hatte vom Fed-Chef Powell Zinssenkungen verlangt und es werde wohl auch geprüft, ob der Fed-Chef entlassen werden könnte. Dieser hatte bereits vor einer möglichen Inflation durch die Zölle gewarnt. US-Präsident Trump möchte die Produktion von strategisch bedeutsamen Rohstoffen vergrößern. Auch Gold scheint zusehends in den Blickpunkt zu geraten. Denn auch Trump weiß, dass die Nachfrage nach dem Edelmetall steigt. Der globalen Herrschaft über den Goldmarkt ist jüngst China nähergekommen. Denn es wurde ein riesiges Goldvorkommen im nordöstlichen China entdeckt. Einige Monate zuvor wurde bereits ein anderes 1.000-Tonnen-Vorkommen entdeckt. Das neue Vorkommen könnte einen Wert von mindestens 83 Milliarden US-Dollar besitzen.

Gold ist heute nicht nur das Mittel zur Diversifizierung bei Anlegern und Zentralbanken und ein Garant für Werterhalt. Das Edelmetall wird in immer mehr hochtechnologischen Produkten verbaut. Es glänzt mit einer hervorragenden Korrosionsbeständigkeit und Leitfähigkeit. Elektronische Bauteile profitieren davon, ebenso wie der Bereich der Raumfahrt. Der Zugang zu Goldvorkommen nimmt also an Bedeutung weiter zu. Trotz des hohen Goldpreises sehen viele Analysten noch sehr gute Möglichkeiten einzusteigen und mit weiter nach oben tendierenden Goldpreisen zu verdienen. Besonders die Goldunternehmen werden immer wertvoller und dies hat sich oft im Aktienkurs noch nicht so niedergeschlagen, so dass ein Einstieg beispielsweise in Goldshore Resources oder Osisko Development lohnenswert sein könnte.

Goldshore Resourceshttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/goldshore-resources-inc/ – besitzt zu 100 Prozent das fortgeschrittene Moss-Goldprojekt in Ontario, Kanada. Das Winter-Diamantbohrprogramm umfasst 20.000 Meter.

Gold gibt es bei Osisko Developmenthttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/osisko-development-corp/ – in den Projekten Cariboo (Kanada), San Antonio (Mexiko) und Tintic (USA). Das Unternehmen möchte ein mittelgroßer Goldproduzent werden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-development-corp/ -) und Goldshore Resources (- http://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldshore-resources-inc/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer:

Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel