Posted in Finanzen / Bilanzen

U.S. GoldMining Inc. kündigt Pläne zum Beginn einer wirtschaftlichen Erstbewertung vom Whistler Gold-Kupfer-Projekt in Alaska an

U.S. GoldMining Inc. kündigt Pläne zum Beginn einer wirtschaftlichen Erstbewertung vom Whistler Gold-Kupfer-Projekt in Alaska an Posted on 15. April 2025

U.S. GoldMining Inc. (NASDAQ: USGO) ("U.S. GoldMining" oder das "Unternehmen") – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/us-goldmining-inc/ – freut sich, sein Vorhaben bekannt zu geben, eine erste wirtschaftliche Bewertung für das Gold-Kupfer-Projekt Whistler ("Whistler" oder das "Projekt"), das sich 105 Meilen nordwestlich von Anchorage, Alaska, befindet, zu beginnen. Die Studie (die "PEA") soll eine erste Bewertung gemäß der US-Verordnung S-K 1300 (S-K 1300") und eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung gemäß dem kanadischen National Instrument 43-101 (NI 43-101") darstellen.

Höhepunkte:

  • Die PEA wird die bestehende Mineralressourcenschätzung des Projekts berücksichtigen, die 294 Millionen Tonnen (Mt) mit 0,68 Gramm pro Tonne (g/t) Goldäquivalent (AuEq) für 6,48 Millionen Unzen (Moz) AuEq in der angezeigten Ressourcenkategorie und 198 Mt mit 0,65 g/t AuEq für weitere 4,16 Moz AuEq in der abgeleiteten Ressourcenkategorie umfasst. Einzelheiten zu dieser Schätzung finden Sie in Tabelle 1.
  • Der Zeitpunkt der geplanten PEA ist mit den starken Metallpreisen abgestimmt, da Gold im vergangenen Jahr eine Reihe von Rekordpreisen erreicht hat und der aktuelle Spot-Goldpreis über 3.000 $/oz liegt, während der Goldpreis der Mineralressourcenschätzung bei 1.850 $/oz liegt.
  • Die Entscheidung, mit der PEA fortzufahren, folgt auf erfolgreiche Bohrprogramme, die in den Jahren 2023 und 2024 abgeschlossen wurden und die den besten jemals gebohrten Abschnitt von 652,5 Metern mit 1,00 g/t AuEq (siehe Pressemitteilung vom 30. September 2024) sowie die Entdeckung und Erweiterung einer zusätzlichen hochgradigen Mineralisierung innerhalb der Lagerstätte Whistler beinhalteten.
  • Das Unternehmen hat eine interne Lückenanalyse durchgeführt, um sicherzustellen, dass ein umfassender Datensatz für die PEA zur Verfügung steht. Derzeit läuft ein Ausschreibungsverfahren ("RFP"), um ein Bergbauunternehmen zu finden, das mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wird, um die Studie durchzuführen. Weitere Einzelheiten bezüglich des erfolgreichen Bewerbers und des erwarteten Zeitplans für den Abschluss der PEA werden nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens bekannt gegeben.
  • Starker politischer Rückenwind für das Projekt im Rahmen eines unterstützenden Klimas der Staats- und Bundespolitik in Bezug auf eine verantwortungsvolle Rohstoffgewinnung in Alaska (siehe Pressemitteilungen vom 27. Januar 2025 und 24. März 2025).
  • Whistler ist das nächstgelegene große unerschlossene Gold-Kupfer-Mineralienvorkommen zu Anchorage, der größten Stadt Alaskas (siehe Abbildung 1), und verfügt daher über eine gute Anbindung an bestehende Autobahnen, Hafenanlagen, Stromnetze und einen qualifizierten Arbeitskräfte-, Lieferketten- und Dienstleistungssektor.

Tim Smith, Chief Executive Officer von U.S. GoldMining, kommentierte: "Das Unternehmen ist hocherfreut, mit dem PEA-Prozess für das Projekt zu beginnen. Dies geschieht nur zwei Jahre, nachdem wir unseren Börsengang abgeschlossen haben. Wir haben mit der Wiederentdeckung des Projekts, einschließlich unseres ersten Explorationsbohrprogramms, im Jahr 2023 begonnen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Erschließung von Whistler voranzutreiben, und wird durch die hervorragenden Bohrergebnisse der Bohrprogramme 2023 und 2024 ermöglicht, einschließlich mehrerer Abschnitte mit hochgradiger Mineralisierung innerhalb der bestehenden Lagerstätten bei Whistler und Raintree. Wir haben starkes Interesse von mehreren potenziellen Minenbaupartnern erhalten und freuen uns darauf, in naher Zukunft eine weitere Bekanntgabe über die Vergabe des PEA-Vertrags zu machen. Das Unternehmen ist vollständig finanziert und hat die volle Unterstützung des Boards, um die geplante PEA abzuschließen. Wir freuen uns auch auf weitere Ankündigungen hinsichtlich des Fortschritts der geplanten West Susitna Access Road, die Whistler mit der bestehenden Autobahn, den Hafenanlagen und der Stromnetzinfrastruktur in der Nähe von Anchorage verbinden wird. Die Entscheidung, mit einer PEA für das Projekt fortzufahren, unterstreicht unsere Überzeugung, dass Whistler eine robuste künftige Bergbaugelegenheit darstellen könnte und damit ein bedeutendes organisches Wachstum für das Unternehmen, eine wirtschaftliche Entwicklung für Süd-Zentral-Alaska und einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Mineralressourcen in den Vereinigten Staaten bietet." 

Weitere Informationen über das Projekt und die hierin erwähnten Mineralressourcenschätzungen finden Sie in der Zusammenfassung des technischen Berichts mit dem Titel "S-K 1300 Technical Report Summary Initial Assessment for the Whistler Project, South Central Alaska" mit einem Gültigkeitsdatum vom 12. September 2024 und im technischen Bericht mit dem Titel "NI 43-101 2024 Updated Mineral Resource Estimate for the Whistler Project, South Central Alaska" mit einem Gültigkeitsdatum vom 12. September 2024, die unter den jeweiligen Profilen des Unternehmens unter www.sec.gov und www.sedarplus.ca verfügbar sind.

Tim Smith, P.Geo., Chief Executive Officer des Unternehmens, hat die Erstellung dieser Pressemitteilung überwacht und die darin enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt. Herr Smith ist eine "qualifizierte Person" im Sinne von NI 43-101.

Über U.S. GoldMining Inc.

U.S. GoldMining Inc. ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung des zu 100 % unternehmenseigenen Gold-Kupfer-Projekts Whistler konzentriert, das sich 105 Meilen (170 Kilometer) nordwestlich von Anchorage, Alaska, USA, befindet. Das Projekt Whistler besteht aus mehreren Gold-Kupfer-Porphyr-Lagerstätten und Explorationszielen innerhalb eines großen regionalen Landpakets, das sich vollständig auf Bergbau-Claims des Staates Alaska mit einer Gesamtfläche von etwa 53.700 Acres (217,5 Quadratkilometer) erstreckt

Weitere Informationen, einschließlich hochauflösender Abbildungen, finden Sie unter www.usgoldmining.us

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

U.S. GoldMining Inc.
Alastair Still, Vorsitz
Tim Smith, Geschäftsführender Direktor
Gebührenfreies Telefon: 1-833-388-9788
E-Mail: info@usgoldmining.us

In Europa
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von den hierin enthaltenen Aussagen über historische Fakten stellen die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der US-Bundeswertpapiergesetze und "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze dar (zusammenfassend "zukunftsgerichtete Aussagen"). Solche Aussagen beinhalten Aussagen bezüglich der Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf das Projekt, die vorgeschlagene PEA und das politische Klima in Alaska und den Vereinigten Staaten. Wörter wie "erwartet", "antizipiert", "plant", schätzt" und "beabsichtigt" oder ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen von U.S. GoldMining und unterliegen inhärenten Ungewissheiten, Risiken und Annahmen, die schwer vorhersehbar sind und bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und anderen Faktoren gehören unter anderem, dass die tatsächlichen Ergebnisse zukünftiger Explorationen möglicherweise nicht die Erwartungen bestätigen, dass die zugrundeliegenden Annahmen im Zusammenhang mit der Schätzung oder Realisierung von Mineralressourcen variieren, dass die Verfügbarkeit von Kapital zur Finanzierung von Programmen, Unfällen, Arbeitskämpfen und anderen Risiken der Bergbauindustrie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jene im Zusammenhang mit der Umwelt, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen oder Erlaubnissen, Rechtsstreitigkeiten, andere Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralgrundstücken verbunden sind, und die anderen Risikofaktoren, die in den Unterlagen des Unternehmens bei der U.S. Securities and Exchange Commission unter www.sec.gov und Canadian Securities Administrators unter www.sedarplus.ca. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. U.S. GoldMining ist nicht verpflichtet, diese Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.

Anmerkungen zu Tabelle 1:

  1. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Lebensfähigkeit. Es besteht keine Gewissheit, dass alle oder ein Teil der Mineralressourcen in Mineralreserven umgewandelt werden.
  2. Abgeleitete Mineralressourcen unterliegen der Ungewissheit über ihre Existenz sowie über ihre wirtschaftliche und rechtliche Machbarkeit. Der Grad der geologischen Ungewissheit, der mit einer abgeleiteten Mineralressource verbunden ist, ist zu hoch, um relevante technische und wirtschaftliche Faktoren anzuwenden, die die Aussichten auf einen wirtschaftlichen Abbau in einer Weise beeinflussen können, die für die Bewertung der Wirtschaftlichkeit nützlich ist.
  3. Die Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätten Whistler, Island Mountain und die oberen Teile der Lagerstätte Raintree West wurde durch einen Tagebau mit "vernünftigen Aussichten auf einen wirtschaftlichen Abbau" begrenzt, wobei die folgenden Annahmen zugrunde gelegt wurden:
    • Metallpreise von 1.850 US$/oz Gold (Au), 4,00 US$/lb Kupfer (Cu) und 23 US$/oz Silber (Ag);
    • Nutzbares Metall zu 95 % für Au und Ag und zu 96,5 % für Cu
    • Raffinierungskosten für g von US$ 8,00/oz, für Ag von US$ 0,60/oz und für Cu von US$ 0,05/lb
    • Offsite-Kosten für Au von 77,50 US$/wmt, für Ag von 3,50 US$/wmt und für Cu von 55,00 US$/wmt
    • Lizenzgebühr in Höhe von 3 % der Netto-Schmelzlöhne (NSR);
    • Die Neigung der Grube beträgt 50 Grad;
    • Abbaukosten von 2,25 US$/t für Abfall und mineralisiertes Material; und
    • Verarbeitungs-, allgemeine und Verwaltungskosten von 7,90 US$/t.
  4. Der untere Teil der Lagerstätte Raintree West wurde durch eine abbaubare Form mit "vernünftigen Aussichten auf einen wirtschaftlichen Abbau" bei einem Cutoff-Gehalt von 25,00 US$/t begrenzt.
  5. Die metallurgischen Gewinnungsraten sind: 70% für Au, 83% für Cu und 65% Ag für Ag-Gehalte unter 10g/t. Die Ag-Gewinnung beträgt bei Werten über 10 g/t für alle Lagerstätten 0 %.
  6. Die NSR-Gleichungen lauten: unter 10g/t Ag: NSR (US$/t)=(100%-3%)*((Au*70%*US$54,646/t) + (Cu*83%*US$3,702*2204,62 + Ag*65%*US$0,664)), und über 10g/t Ag: NSR (US$/t)=(100%-3%)*((Au*70%*US$56,646g/t) + (Cu*83%*US$3,702*2204,62)).   
  7. Die Gleichungen für das Au-Äquivalent lauten: unter 10g/t Ag: AuEq=Au + Cu*1,771 +0,0113Ag, und über 10g/t Ag: AuEq=Au + Cu*1,771.
  8. Das spezifische Gewicht für jede Lagerstätte und jedes Gebiet reicht von 2,76 bis 2,91 für Island Mountain, 2,60 bis 2,72 für Whistler mit einem Durchschnittswert von 2,80 für Raintree West.
  9. Aufgrund von Rundungen können sich die Zahlen nicht addieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel