Posted in Finanzen / Bilanzen

Klondike Gold schließt Privatplatzierung in Höhe von 1.518.339 $ ab

Klondike Gold schließt Privatplatzierung in Höhe von 1.518.339 $ ab Posted on 15. April 2025

Klondike Gold Corp. (TSX.V: KG; FWB: LBDP; OTC: KDKGF) („Klondike Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine nicht vermittelte Privatplatzierung mit einem Gesamterlös von 1.518.339,50 $ abgeschlossen hat, wovon 185.019,50 $ als „Flow-Through“ (die „Privatplatzierung“) durchgeführt wurden.

Beim Abschluss der Privatplatzierung emittierte das Unternehmen 2.176.700 Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 0,085 $ pro Flow-Through-Einheit, wobei jede Flow-Through-Einheit aus einer Stammaktie, die für kanadische Einkommenssteuerzwecke eine „Flow-Through“-Aktie ist, und einem halben Aktienkaufwarrant auf eine Stammaktie besteht (die „Flow-Through-Einheiten“). Das Unternehmen emittierte außerdem 17.777.600 Einheiten zu einem Preis von 0,075 $ pro Einheit, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie und einem Aktienkaufwarrant besteht (die „Einheiten“).

Insgesamt 18.865.950 Aktienkaufwarrants, die in Verbindung mit der Privatplatzierung ausgegeben wurden, können bis zum 14. April 2027 zu einem Preis von 0,12 $ pro Aktie ausgeübt werden.

Alle in Zusammenhang mit der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß dem geltenden Wertpapierrecht und den Richtlinien der TSX Venture Exchange einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag, die am 15. August 2025 abläuft.

Drei Insider des Unternehmens nahmen an der Privatplatzierung teil und erwarben insgesamt 588.200 Flow-Through-Einheiten und 6.463.300 Einheiten. Die Käufe dieser Insider stellen „Transaktionen mit einer nahestehenden Partei“ im Sinne von Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions („MI 61-101“) dar. Die Ausgaben sind von den formalen Bewertungs- und Zustimmungserfordernissen der Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 ausgenommen, da es sich um eine Ausgabe von Wertpapieren gegen Bargeld handelt und der Marktwert der an die Insider ausgegebenen Einheiten und die von ihnen bezahlte Vergütung 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens nicht übersteigen. Durch den Abschluss der Privatplatzierung wurden weder neue Insider geschaffen, noch kam es zu einem Kontrollwechsel.

Das Unternehmen beabsichtigt, den Erlös aus der Finanzierung zur Fortsetzung der Exploration und Erschließung der unternehmenseigenen Konzessionsgebiete im Yukon sowie als allgemeines Betriebskapital zu verwenden.

Peter Tallman, President und CEO von Klondike, erklärt: „Wir sind dankbar für die bedeutende Beteiligung und Unterstützung bei dieser Finanzierung durch langfristige Aktionäre, lokale Geschäftspartner, wichtige Berater, das Management und die Direktoren. Wichtig ist, dass diese Finanzierung es uns ermöglicht, sofort mit unserem Explorationsprogramm 2025 fortzufahren, das unser Team den ganzen Winter über im Detail geplant hat.“

FRÜHWARNBERICHT

Peter Tallman erwarb im Rahmen der Privatplatzierung des Unternehmens 6.330.000 Aktien und 6.330.000 Warrants.  Vor der Privatplatzierung besaß Herr Tallman insgesamt 21.203.403 Stammaktien, was 9,85 % der ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Unternehmens entspricht.  Darüber hinaus besaß Herr Tallman auch 3.800.000 Optionen und 11.448.333 Warrants, was auf teilweise verwässerter Basis 15,98 % entspricht. Unmittelbar nach Abschluss der Privatplatzierung hält Herr Tallman direkt oder indirekt 27.533.403 Stammaktien, 17.778.333 Warrants und 3.800.000 Aktienoptionen, was 11,71 % der Stammaktien des Unternehmens entspricht (19,13 % auf teilweise verwässerter Basis).  Da die Anzahl der von Herrn Tallman gehaltenen Aktien 10 % der emittierten und ausstehenden Aktien des Unternehmens übersteigt, beabsichtigt Herr Tallman, gemäß National Instrument 62-103F1 („Frühwarnbericht“) einen Bericht auf SEDAR+ einzureichen. Eine Kopie des Berichts wird auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sein.

Frank Giustra erwarb indirekt 2.666.000 Aktien und 2.666.000 Warrants im Rahmen der Privatplatzierung des Unternehmens.  Vor der Privatplatzierung besaß Herr Giustra insgesamt 15.856.803 Stammaktien des Unternehmens, was auf unverwässerter und verwässerter Basis 7,37 % entspricht. Unmittelbar nach Abschluss der Privatplatzierung hält Herr Giustra direkt oder indirekt 18.522.803 Stammaktien und 2.666.000 Warrants, was 7,88 % der ausstehenden Stammaktien des Unternehmens entspricht (7,41 % auf teilweise verwässerter Basis). Frank Giustra hält aufgrund der Verwässerung keine Stammaktien mehr, die über 10 % der ausstehenden Aktien von Klondike Gold ausmachen. Herr Giustra beabsichtigt, einen Bericht auf SEDAR+ gemäß National Instrument 62-103F1 (Frühwarnbericht) einzureichen, um seine Meldepflicht zu beenden. Eine Kopie des Berichts wird auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sein.

Der Erwerb der Aktien und Warrants durch Herrn Tallman und Herrn Giustra (jeder ein „Erwerber“) erfolgte zu Investitionszwecken. Je nach Markt- und anderen Bedingungen können die Erwerber von Zeit zu Zeit in der Zukunft ihr jeweiliges Eigentum, ihre Kontrolle oder ihre Weisungsbefugnis über Wertpapiere des Unternehmens durch Markttransaktionen, private Vereinbarungen oder auf andere Weise erhöhen oder verringern.

ÜBER KLONDIKE GOLD CORP.

Klondike Gold ist ein in Vancouver ansässiges Goldexplorationsunternehmen, das sein zu 100 % unternehmenseigenes Goldprojekt Klondike District in Dawson City, Yukon Territory, einer der führenden Bergbauregionen der Welt, erschließt. Die Explorationen im Goldprojekt Klondike District zielen auf jenes Gold ab, das in Verbindung mit der 55 Kilometer langen distriktweiten orogenen Verwerfungen des berühmten Seifenerzgebiets Klondike Goldfields steht. Es wurden neben anderen Zielgebieten in der Zone Lone Star und in der Stander Zone Goldmineralisierungen über mehrere Kilometer identifiziert. Das Unternehmen hat Mineralressourcenschätzung von 469.000 Unzen in der Kategorie „angedeutet“ und 112.000 Unzen in der Kategorie „vermutet“ ermittelt – ein Meilenstein für den Klondike-Bezirk. Das Unternehmen behält außerdem eine Produktionslizenzgebühr in Höhe von 10 % auf dem aktiven Konzessionsgebiet Montana Creek, wobei die Zahlungen auf insgesamt 9,5 Mio. $ über einen Zeitraum von 6 Jahren begrenzt sind. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erkundung und Erschließung seines 729 Quadratkilometer großen Konzessionsgebiets, das sowohl über Linienflüge als auch über gut gewartete staatliche Straßen erreichbar ist. Das Konzessionsgebiet befindet sich außerhalb der Stadt Dawson City (Yukon) in einem Gebiet, das traditionell der Tr’ondëk Hwëch’in First Nation gehört.

IM AUFTRAG VON KLONDIKE GOLD CORP.

„Peter Tallman“

Peter Tallman,

President und CEO

Für weitere Informationen:

Telefon: (604) 609-6138

E-Mail: info@klondikegoldcorp.com

Webseite: www.klondikegoldcorp.com

IR-Kontakt für deutschsprachige Investoren:

ir-europe@klondikegoldcorp.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen stellen "zukunftsgerichtete Aussagen" dar. Wenn in diesem Dokument die Worte "erwartet", "erwarten", "geschätzt", "prognostiziert", "geplant" und ähnliche Ausdrücke verwendet werden, sollen sie zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen kennzeichnen. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung, unterliegen jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf diese Aussagen zu verlassen. Klondike Gold übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu revidieren oder zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den Wertpapiergesetzen verlangt.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit zahlreichen Risiken und Unsicherheiten verbunden, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem die Volatilität der Märkte, der Zustand der Finanzmärkte für die Wertpapiere des Unternehmens, Schwankungen der Rohstoffpreise und Änderungen der Geschäftspläne des Unternehmens. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung hat das Unternehmen mehrere wesentliche Annahmen getroffen, die das Unternehmen für vernünftig hält, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Tatsache, dass das Unternehmen seine erklärten Geschäftsziele weiterverfolgen wird und in der Lage ist, zusätzliches Kapital zu beschaffen, um fortzufahren. Obwohl die Geschäftsleitung des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Vertrauen in solche Informationen für andere Zwecke möglicherweise nicht angemessen ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, zukunftsgerichtete Informationen oder Finanzausblicke zu aktualisieren, die durch Verweis hierin enthalten sind, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen. Das Unternehmen strebt einen sicheren Hafen an.

Für weitere Informationen über das Unternehmen sollten Anleger die kontinuierlichen Offenlegungsberichte des Unternehmens lesen, die unter www.sedarplus.ca verfügbar sind.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 Die Mineralressourcenschätzung für das Konzessionsgebiet Klondike District wurde von Marc Jutras, P.Eng., M.A.Sc., Principal, Ginto Consulting Inc. erstellt, einer unabhängigen qualifizierten Person in Übereinstimmung mit den Anforderungen von NI 43-101. Der technische Bericht zur Unterstützung der Mineralressourcenschätzung mit dem Titel „NI 43-101 Technical Report on the Klondike District Gold Project, Yukon Territory, Canada“ wurde am 10. November 2022 auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca veröffentlicht. Siehe auch die Pressemitteilung vom 16. Dezember 2022.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel