Posted in Finanzen / Bilanzen

Argyle meldet Erwerb von Siliziumdioxidprojekt Saint Gabriel

Argyle meldet Erwerb von Siliziumdioxidprojekt Saint Gabriel Posted on 4. Februar 2025

Argyle Resources Corp. (CSE: ARGL) (OTCQB: ARLYF) (FWB: ME0) („Argyle“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es den Erwerb („Erwerb“) des Siliziumdioxidprojekts Saint Gabriel – welches aus 23 zusammenhängenden Mineral-Claims (die „Claims“) besteht, die insgesamt 1.312,90 ha in der Region Bas-Saint-Laurent in Quebec umfassen – von Steadright Critical Minerals Inc. („Steadright“) im Austausch für eine Barzahlung von 65.000 $ und 300.000 Stammaktien des Unternehmens (die „Vergütungsaktien“) abgeschlossen hat. Die Vergütungsaktien unterliegen Escrow-Beschränkungen, denen zufolge 100.000 Vergütungsaktien 4 Monate und 1 Tag nach Abschluss des Erwerbs („Abschluss“) freigegeben werden, 100.000 Vergütungsaktien 6 Monate nach Abschluss freigegeben werden und die verbleibenden 100.000 Vergütungsaktien 12 Monate nach Abschluss freigegeben werden.  Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Claims einer 2%igen NSR-Royalty (die „Royalty“) unterliegen, von der die Hälfte durch eine Zahlung von 1.500.000 $ zurückgekauft werden kann.

Jeff Stevens, CEO von Argyle, erklärte: „Wir sind begeistert, den erfolgreichen Erwerb des Siliziumdioxidprojekts Saint Gabriel in der Region Bas-Saint-Laurent von Quebec bekannt zu geben. Die Region kann auf eine lange Geschichte vielversprechender geologischer Exploration zurückblicken, die bis in die 1960er Jahre zurückreicht, als das Bergbauministerium von Quebec erstmals die Quarzit-Formationen der Gegend kartierte.“ Herr Stevens fuhr fort: „Zu Beginn von 2025 wird sich unser geplantes Phase-1-Explorationsprogramm auf Saint Gabriel darauf konzentrieren, potenzielle Zonen mit hochreinem Siliziumdioxid zu identifizieren, um das zukünftige Erschließungspotenzial einzuschätzen. Dies wird eine XRF-Analyse vor Ort beinhalten, um die Reinheit des Siliziumdioxids in Echtzeit zu bewerten, sowie systematische Probenahmen auf dem gesamten Konzessionsgebiet mit entsprechenden GPS-Koordinaten und XRF-Daten, einen Labornachweis der Reinheit des Siliziumdioxids und ein 150-kg-Massenprobenahmeprogramm, das auf zwei Zonen mit hoher Reinheit abzielt, die durch Splitterprobenahmen und XRF-Ergebnisse identifiziert wurden.  Das Siliziumdioxidprojekt Saint Gabriel stellt eine aufregende Gelegenheit für Argyle Resources Corp. dar und wir freuen uns darauf, die Exploration voranzutreiben und einen Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen.“

Über das Siliziumdioxidprojekt Saint Gabriel

Geschichte der Exploration – Zusammenfassung der Aktivitäten 1960-2023

–          1960er Jahre: Erste geologische Kartierungen durch das Bergbauministerium von Quebec

–          1980er-1990er Jahre: Probenahmen und Bohrprogramme

–          2023: Probenahmen durch Noront Group; Probenversand an das ALS-Labor in Mississauga

Bohrprogramm 1991

Die untenstehende Karte zeigt die Lage früherer Bohrarbeiten in Hinblick auf das Projekt Saint Gabriel, die 1991 von Andre Liboiron ausgeführt wurden.

Jim McCrea P.GEO., ein Berater des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt.

Über Argyle Resources Corp.

Argyle Resources Corp. ist ein Junior-Mineralexplorer, dessen Geschäftsbereich den Erwerb, die Exploration, das Abstecken und die Evaluierung von Konzessionsgebieten mit natürlichen Ressourcen in Nordamerika umfasst. Zusätzlich zum Projekt Saint Gabriel hält das Unternehmen derzeit eine Option auf den Erwerb sämtlicher Anteile (100 %) an der Graphitkonzession Frenchvale in Nova Scotia, Kanada, und besitzt 100 % der Anteile an den Quarzit-Siliziumdioxid-Projekten Pilgrim Islands, Matapedia und Lac Comporté in der kanadischen Provinz Québec. Argyle ist eine Forschungspartnerschaft mit dem National Institute of Scientific Research (INRS) – einem renommierten Forschungs- und Ausbildungsinstitut, das von der Regierung von Québec finanziert wird – eingegangen, um Explorationsprogramme in seinen Siliziumdioxidprojekten durchzuführen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2023 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Calgary in der kanadischen Provinz Alberta.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen Argyle erwartet, glaubt oder annimmt, dass sie in Zukunft eintreten werden oder können, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen können unter anderem Aussagen über die Exploration und Erschließung der Mineralkonzessionsgebiete des Unternehmens beinhalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten zahlreiche Annahmen, die von Argyle auf der Grundlage seiner Erfahrungen, seiner Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen, erwarteter zukünftiger Entwicklungen und anderer Faktoren, die es unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, getroffen wurden. Darüber hinaus sind diese Aussagen mit erheblichen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu beitragen, dass sich die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und anderen zukunftsgerichteten Aussagen als unzutreffend erweisen, wobei sich einige dieser Faktoren der Kontrolle von Argyle entziehen. Die Leser sollten sich nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, beabsichtigt Argyle nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung zu revidieren oder zu aktualisieren bzw. zu ändern, um dem Eintreten zukünftiger, unvorhergesehener Ereignisse Rechnung zu tragen.

Die Canadian Securities Exchange und ihr Regulierungsorgan übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Jeffrey Stevens
President & CEO
Telefon: +1 (825) 724-0033
E-Mail: info@argyleresourcescorp.com
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel