Posted in Finanzen / Bilanzen

Lake Victoria Gold unterzeichnet Term Sheet für bis zu 7.000 Unzen Gold im Rahmen eines Vorauszahlungstermingeschäfts

Lake Victoria Gold unterzeichnet Term Sheet für bis zu 7.000 Unzen Gold im Rahmen eines Vorauszahlungstermingeschäfts Posted on 3. Dezember 2024

Lake Victoria Gold Ltd. (TSX-V: LVG) („LVG“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass am 30. November 2024 mit der Firma Monetary Metals & Co. („MM“ oder „Käufer“) ein unverbindliches Term Sheet zu einem Vorauszahlungstermingeschäft (Pre-Paid Forward Arrangement, „PPF“) unterzeichnet wurde. Das PPF beinhaltet einen Terminkauf von 7.000 Unzen Gold zur Unterstützung der Inbetriebnahme und des laufenden Ausbaus der Mine Imwelo in Tansania. Darüber hinaus erwirbt MM das Recht auf eine Abnahme von 100 % der genehmigten Exportproduktion von LVG von bis zu 100.000 Feinunzen mit einem Abschlag von 2,0 % auf den Marktpreis. Die vollständigen und endgültigen Rahmenbedingungen werden in einer finalen PPF-Vereinbarung festgelegt, für welche die marktüblichen Auflagen gelten, wie etwa die Zustimmung der TSX Venture Exchange („TSX-V“), der Abschluss einer Due-Diligence-Prüfung sowie die behördlichen Genehmigungen.

Im Rahmen der PPF-Vereinbarung kauft MM von LVG Gold zu einem im Voraus fixierten Diskontsatz, der auf 99,70 % des Londoner PM-Fixpreises am Tag der Lieferung festgelegt ist. LVG hat außerdem einem vierteljährlichen Cash Sweep zugestimmt, der es dem Unternehmen ermöglicht, einen positiven Cashflow aus dem Projekt zur Anpassung künftiger Lieferverpflichtungen zu verwenden.

„Diese Vereinbarung ist ein entscheidender Meilenstein für Lake Victoria Gold“, so Marc Cernovitch, President & CEO von Lake Victoria Gold Ltd. „Mit der nicht verwässernden Struktur des PPF und der Abnahmevereinbarung können wir die für den Bau der Mine Imwelo erforderlichen Investitionen vollständig finanzieren. Diese Finanzierung sichert uns wesentliche Ressourcen für die Inbetriebnahme und den weiteren Ausbau der Mine; gleichzeitig wird die Rückzahlung auf unseren Cashflow und unsere Goldproduktionspläne abgestimmt.“

Simon Benstead, Executive Chairman & CFO von Lake Victoria Gold, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein mit all unseren Stakeholdern zu teilen, die so geduldig auf die Übertragung der Bergbaulizenz für Imwelo und unseren Baufinanzierungsplan gewartet haben. Nach Abschluss dieses Vorauszahlungstermingeschäfts (PPF) und zusammen mit unseren zuvor abgesicherten Finanzierungsverpflichtungen wird LVG einen klaren, vollständig finanzierten Weg zur Produktion mit einem beträchtlichen prognostizierten Cashflow beschreiten. Dank der vor kurzem erfolgten Verlängerung unserer 10-jährigen Bergbaulizenz sind wir von LVG gut gerüstet, um eine nachhaltige Wertschöpfung für unsere Aktionäre zu erzielen. Aufbauend auf dieser Grundlage können wir eine weiter gefasste Strategie zum Aufbau eines dynamischen Portfolios wachstumsstarker Projekte in Tansania umsetzen.“

Als Teil der Gegenleistung für die Vorfinanzierung und vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX-V wird das Unternehmen an MM 2.500.000 Bonus-Aktienkaufwarrants (die „Warrants“) ausgeben. Jeder Warrant berechtigt MM zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens (die „Warrant-Aktien“) zu einem Ausübungspreis, der unter Vorbehalt der Zustimmung der TSX-V für einen Zeitraum von drei Jahren ab dem Ausgabedatum des Darlehens auf den Marktpreis festgelegt wird.

Die Wertpapiere, auf die hier Bezug genommen wird, beziehungsweise alle Wertpapiere, die den genannten Finanzinstrumenten zugrunde liegen oder sich von diesen ableiten (dazu zählen unter anderem Warrants, Warrant-Aktien und das Darlehen), werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (der „Securities Act“) registriert. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für solche Wertpapiere dar, und solche Wertpapiere dürfen auch in keinem Rechtssystem veräußert werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Rechtssystems ungesetzlich wäre.

Über Lake Victoria Gold (LVG):

Lake Victoria Gold ist ein wachstumsstarkes Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol LVG notiert ist. Das Unternehmen nutzt seine einzigartige Position und Erfahrung und konzentriert sich in erster Linie auf das Wachstum und die Konsolidierung im äußerst ertragreichen und höffigen Lake Victoria Goldfield in Tansania.

Das Unternehmen besitzt sämtliche Anteile am neben der 20 Millionen Unzen schweren Mine Bulyanhulu von Barrick gelegenen Projekt Tembo, in dem bislang Bohrungen über mehr als 50.000 Meter absolviert wurden. Das Unternehmen meldete vor Kurzem (10. August 2023 und 29. August 2023) den Erwerb von zwei Lagerstätten, die unser Ziel des externen Wachstums und der Konsolidierung unterstützen. Die Projekte Imwelo und Dora bieten beide ein beträchtliches Wachstumspotenzial.

LVG hat ein sehr erfahrenes Team zusammengestellt, das über langjährige Erfahrung in der Erschließung, Finanzierung und dem Betrieb von Bergbauprojekten in Afrika verfügt, wobei das Management, die Direktoren und die Partner mehr als 60 % der Aktien halten. Das Unternehmen ist insbesondere dankbar für die Unterstützung und die Kapitalbeteiligung von Barrick Gold sowie die jüngste strategische Partnerschaft mit der Taifa Group.

Die Taifa Group (eine vielfältige Unternehmensgruppe mit Beteiligungen u. a. in den Bereichen Bergbau, Telekommunikation, Öl und Gas, Agrarwirtschaft, Pharmazeutika und der Lederindustrie) hat mit dem Unternehmen eine Vereinbarung abgeschlossen, um über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Taifa Mining (ein Unternehmen, das sich vollständig in tansanischem Besitz befindet) oder andere Unternehmen eine Beteiligung am Unternehmen zu erwerben. Taifa Mining wird auch den gesamten Vertragsbergbau und die Bauarbeiten für das Projekt Imwelo übernehmen. Taifa Mining ist das größte Bergbau-Vertragsunternehmen Tansanias mit über 30 Jahren Erfahrung im Bergbau. Taifa ist der bevorzugte Auftragnehmer für die meisten Minen in Tansania und unterhält langjährige und erfolgreiche Beziehungen zu Unternehmen wie Petra, De Beers, Barrick und AngloGold Ashanti. Darüber hinaus besitzt Taifa die größte Flotte an Bergbauausrüstung in Tansania. Als Unternehmen hat sich Taifa verpflichtet, die neuesten international anerkannten Standards in allen Aspekten seines Geschäfts zu übernehmen und einzuhalten.

Für das Board of Directors des Unternehmens

Simon Benstead

Executive Chairman & CFO

Tel: +1 604-685-9316

E-Mail: sbenstead@lakevictoriagold.com

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Simon Benstead

Executive Chairman & CFO

Tel: + 1 604-685-9316

E-Mail: sbenstead@lakevictoriagold.com

Marc Cernovitch

CEO & Direktor

Tel: +1 604-685-9316

E-Mail: mcernovitch@lakevictoriagold.com

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, darunter: zukünftige Explorations- und Erschließungspläne in Bezug auf das Projekt Imwelo, Bau einer Mine auf dem Projekt Imwelo, Auftragsarbeiten auf dem Projekt Imwelo durch Taifa Mining und der Erwerb einer Beteiligung durch Taifa Mining, Abschluss eines endgültigen PPF-Abkommens und Abschluss der Transaktionen mit MM, einschließlich der Erfüllung der Abschlussbedingungen sowie des Erhalts aller behördlichen Genehmigungen, wie etwa die Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Alle Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die wir in der Zukunft erwarten, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, wenn auch nicht immer, durch Wörter wie „erwarten“, „planen“, „antizipieren“, „projizieren“, „anvisieren“, „potenziell“, „Zeitplan“, „prognostizieren“, „budgetieren“, „schätzen“, „beabsichtigen“ oder „glauben“ bzw. ähnliche Ausdrücke oder deren negative Konnotationen gekennzeichnet sind oder wonach Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „können“, „sollten“ oder „dürften“. Alle derartigen zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements zu dem Zeitpunkt, an dem diese Aussagen gemacht werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten notwendigerweise Annahmen, Risiken und Ungewissheiten, von denen einige außerhalb der Kontrolle von LVG liegen, einschließlich Risiken in Verbindung mit oder in Bezug auf: den Abschluss der PPF, einschließlich des Erhalts aller behördlichen Genehmigungen und Zustimmungen Dritter, die Volatilität der Metallpreise und der Stammaktien von LVG; Änderungen der Steuergesetze; den Gefahren, die mit Explorations-, Erschließungs- und Bergbauaktivitäten verbunden sind; die Ungewissheit von Reserven- und Ressourcenschätzungen; das Nichterreichen von Erschließungs- oder Produktions-, Kosten- oder anderen Schätzungen; tatsächliche Explorations- oder Erschließungspläne und -kosten, die wesentlich von den Schätzungen des Unternehmens abweichen; die Fähigkeit, die für Bergbauaktivitäten erforderlichen Genehmigungen, Zustimmungen oder Zulassungen zu erhalten und aufrechtzuerhalten; Umweltvorschriften oder -gefahren und die Einhaltung komplexer Vorschriften im Zusammenhang mit Bergbauaktivitäten; Klimawandel und Klimawandelvorschriften; Wechselkursschwankungen; die Verfügbarkeit von Finanzmitteln; Finanzierungs- und Verschuldungsaktivitäten; Betriebstätigkeiten im Ausland und in Entwicklungsländern und die Einhaltung ausländischer Gesetze, einschließlich derjenigen, die mit Betriebstätigkeiten in Tansania verbunden sind, und einschließlich der Risiken im Zusammenhang mit Änderungen ausländischer Gesetze und einer sich ändernden Politik in Bezug auf Bergbau und lokale Eigentumsanforderungen oder die Verstaatlichung von Ressourcen im Allgemeinen, auch als Reaktion auf den COVID-19-Ausbruch; abgelegene Betriebe und die Verfügbarkeit einer angemessenen Infrastruktur; Preis- und Verfügbarkeitsschwankungen bei Energie und anderen für den Bergbaubetrieb erforderlichen Betriebsmitteln; Engpässe oder Kostensteigerungen bei den erforderlichen Ausrüstungen, Lieferungen und Arbeitskräften; regulatorische, politische und länderspezifische Risiken, einschließlich lokaler Instabilität oder terroristischer Akte und deren Auswirkungen; die Abhängigkeit von Auftragnehmern, Dritten und Joint-Venture-Partnern; Anfechtung von Eigentums- oder Oberflächenrechten; die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal und die Fähigkeit, qualifiziertes Personal anzuwerben und zu halten; das Risiko eines nicht versicherbaren oder nicht versicherten Verlustes; ungünstige Klima- und Wetterbedingungen; Prozessrisiken; den Wettbewerb mit anderen Bergbauunternehmen; die Unterstützung der Gemeinschaft für die Tätigkeit von LVG, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit Streiks und der gelegentlichen Einstellung von Tätigkeiten; Konflikte mit kleinen Bergleuten; Ausfälle von Informationssystemen oder Bedrohungen der Informationssicherheit; die Fähigkeit, angemessene interne Kontrollen über die Finanzberichterstattung aufrechtzuerhalten, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind; die Einhaltung von Anti-Korruptionsgesetzen und Sanktionen oder anderen ähnlichen Maßnahmen; soziale Medien und der Ruf von LVG; und andere Risiken, die in den öffentlichen Unterlagen des Unternehmens offengelegt werden.

Die zukunftsgerichteten Aussagen von LVG beruhen auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements und spiegeln deren gegenwärtige Erwartungen in Bezug auf zukünftige Ereignisse und betriebliche Leistungen wider und gelten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments. LVG übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Überzeugungen, Erwartungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dementsprechend kann keine Zusicherung gegeben werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse eintreten oder sich ereignen werden, oder wenn sie eintreten, welche Vorteile oder Verpflichtungen LVG daraus erwachsen. Aus den oben genannten Gründen sollte kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel