Posted in Allgemein

Alarmierungsspezialist e*Message präsentiert innovative Neuheiten auf der PMRExpo 2024

Alarmierungsspezialist e*Message präsentiert innovative Neuheiten auf der PMRExpo 2024 Posted on 4. November 2024

Der Alarmierungsspezialist e*Message W.I.S. Deutschland GmbH stellt auf der PMRExpo 2024 gleich drei innovative neue Lösungen vor, die die schnelle und sichere Kommunikation im Krisenfall auf ein neues Level bringen. Gleichzeitig wird in Halle 8.1, Stand B003, das komplette Produktportfolio an intelligenten Alarmierungslösungen „Made in Germany“, die auf über 25 Jahren Expertise basieren, präsentiert. Als einziger Anbieter in diesem Bereich sichert e*Message die Hochredundanz seiner Alarmierungssysteme durch ein deutschlandweites, satellitengestütztes Sicherheitsfunknetz.

Notruf: Automatische Spracherkennung mit KI
Neu ist eine KI-gestützte Spracherkennung und Übersetzung, die sich nahtlos in Leitstellen integrieren lässt. Sie ermöglicht eine wesentlich schnellere Bearbeitung von Notrufen aus verschiedenen Sprachregionen. Sprachbarrieren werden vollständig beseitigt, selbst wenn aufgeregte Anrufer undeutlich sprechen und/oder versuchen, in unterschiedlichen Sprachen zu kommunizieren.

Mehr Augen vor Ort: komfortabler Echtzeit-Remote-Support
Des Weiteren wird erstmals eine durchdachte Remote-Support-Lösung vorgestellt, die Anwendern bzw. Einsatzkräften vor Ort durch videogestützte Echtzeit-Kommunikation unterstützt. Experten können so kompetente (Sofort-) Hilfe aus der Ferne leisten. Die DSGVO-konforme Lösung – in Kooperation mit einem Partner entwickelt – ist schnell einsetzbar und eignet sich nicht nur für das Notfallmanagement, sondern auch für zahlreiche andere Anwendungen wie beispielsweise Kundendienst und Wartung sowie Steuerung technischer Außendienste.

Incident Management Plattform
Zudem präsentiert e*Message eine innovative Incident-Management-Plattform – ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit einem Partner entwickelt – die Alarmierung, Kommunikation und Gefahrenmanagement vereint und speziell auch die Anforderungen aus KRITIS und NIS2 berücksichtigt. Anwender profitieren damit von maßgeschneiderten Lösungen, mit der die physische und digitale Sicherheit in Unternehmen u.a. durch einen hohen Automatisierungsgrad fließend verbunden werden können.

Das bewährte Produktportfolio an modernen Multichannel-Lösungen, wie u.a. dem Alarm Manager, sowie die Möglichkeiten des deutschlandweiten, satellitengestützten e*Message Sicherheitsfunknetzes für weitestgehende Absicherung der Kommunikation im Krisenfall, wird ebenfalls am Messestand gezeigt. Während der Messe stehen die Experten von e*Message am Stand B003 in Halle 8.1 für Fragen und weiterführende Informationen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: http://www.emessage.de

Über die e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH

Die e*Message W.I.S. Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist Betreiber eines deutschlandweit flächendeckenden satellitengestützten Spezialfunknetzes und stellt modernste Alarmmanagement-Lösungen bereit. Mit ihnen werden Einzelpersonen und Personengruppen (z. B. Bereitschaftsteams und Einsatzkräfte) zuverlässig, schnell sowie zielgenau alarmiert, informiert und koordiniert. Für die Prozessoptimierung in Unternehmen (u. a. Anlagensteuerung, M2M) stellt e*Message intelligente SaaS-Anwendungen bereit. Im Dezember 1999 gegründet, wurden bereits im darauffolgenden Jahr die Funkrufaktivitäten der Deutschen Telekom übernommen und ständig weiterentwickelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Telefon: +49 (30) 4171-0
Telefax: +49 (30) 4171-2999
http://www.emessage.de

Ansprechpartner:
Anke Lüders-Gollnick
e*Message W.I.S. Deutschland GmbH / Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 30 4171-1223
E-Mail: a.lueders-gollnick@emessage.de
Birgit Aigner
Aigner Marketing GmbH
Telefon: +49 89 54344065
E-Mail: info@aigner-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel