Posted in Finanzen / Bilanzen

VERSES veröffentlicht Betriebsupdate für das dritte Quartal 2024

VERSES veröffentlicht Betriebsupdate für das dritte Quartal 2024 Posted on 8. Oktober 2024

VERSES AI Inc. (CBOE: VERS) (OTCQX: VRSSF) („VERSES“‘ oder das „Unternehmen“), ein Unternehmen für kognitives Computing, das sich auf die nächste Generation von intelligenten Systemen spezialisiert hat, hat heute ein Betriebsupdate veröffentlicht.

„Wir arbeiten daran, Genius einer größeren Zahl von Entwicklern näherzubringen und so aussagekräftige Forschungsergebnisse veröffentlichen zu können, die den Weg für unsere kommenden Benchmarks ebnen. Und wir glauben, dass VERSES gut aufgestellt ist, um Einfluss auf die Richtung, in die sich die KI-Branche entwickeln wird, zu nehmen“, so Gabriel René, CEO von VERSES.

„Die jüngsten kommerziellen Vereinbarungen und strategischen Finanzierungen sowie die Anerkennung durch angesehene Forschungsfirmen wie Gartner sind Signale dafür, dass andere unsere Vision teilen und unseren alternativen Ansatz zur Entwicklung intelligenter Systeme unterstützen“, fügt Herr René hinzu.

„Genius ist eine neue Klasse von Software, und die Probleme, mit denen wir uns befassen, und auch deren Lösungen haben sowohl logischen als auch technischen Charakter. Wir sind uns nun mehr denn je darüber im Klaren und darauf fokussiert, wie wir Genius und die Benchmarks präsentieren werden.“

Kommerzielle Projekte

VERSES hat vor kurzem ein erstes gemeinsames Smart-Cities-Projekt mit der Firma Analog gestartet. Analog ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Edge-Computing-Lösungen, das es als seine Aufgabe sieht, Menschen, Orte und Dinge über intelligente Sensoren und Mixed-Reality-Geräte nahtlos miteinander zu verbinden. Dieses Projekt richtet seinen Fokus auf das Taxiflottenmanagement in Abu Dhabi und verfolgt den Zweck, unter Einsatz von Genius Lösungen zur Optimierung des Flottenbetriebs bei gleichzeitiger Minimierung von Verkehrsstaus und Emissionen zu entwickeln.

Dieses Pilotprojekt ist das erste einer Reihe von kommerziellen Projekten, zu denen VERSES und Analog (beides von der arabischen KI-Firma G42 finanzierte Unternehmen) bereits Gespräche führen und voraussichtlich gemeinsam in Abu Dhabi entwickeln werden. VERSES rechnet hier mit einen Erstumsatz in Höhe von rund 3.000.000 USD. Durch die Nutzung von Genius sollen sich zukünftige Initiativen in Abu Dhabi vor allem auf Projekte in Schlüsselbereichen wie intelligente Mobilität, Gesundheitswesen und Energie konzentrieren.

VERSES-CEO Gabriel René und Analog-CEO Alex Kipman haben vor kurzem ein Webinar abgehalten, um diese Vereinbarung sowie ihre Visionen zu erörtern. Die Aufzeichnung ist demnächst auf der Website von VERSES verfügbar.

Betriebs- & Finanz-Update

James Hendrickson wurde zum Chief Operating Officer befördert und wird als Leiter der internen Organisation dafür Sorge tragen, dass die personellen, betrieblichen und finanziellen Initiativen, die VERSES auf die Zukunft vorbereiten sollen, entsprechend umgesetzt werden. Die betrieblichen Abläufe wurden bereits gestrafft, was zu einer Senkung der monatlichen Kosten um 30 % geführt hat. Derzeit werden Schritte unternommen, um das Unternehmen auf einen leichteren Zugang zu Anlegern und Märkten in den Vereinigten Staaten vorzubereiten.

Der frühere Chair Jay Samit hat bei VERSES eine Führungsrolle als Head of Global Partnerships übernommen und Michael Blum wurde zum neuen Independent Chair berufen. Herr Blum ist Mitbegründer und President der Firma Hedgeye Risk Management, eines führenden unabhängigen Investment-Research-Unternehmens, dessen Kunden mehr als 10 Billionen Dollar an Vermögenswerten verwalten und in knapp 100 Ländern tätig sind. Im Jahr 2014 war Herr Blum an der Gründung der Firma Firefly Space Systems beteiligt, die auf die Planung und Entwicklung von Trägerraketen für kleine Nutzlasten spezialisiert war und unter anderem mit Größen wie NASA, DARPA und Boeing zusammenarbeitete. Herr Blum trat außerdem als Mitbegründer und Chief Operating Officer des Hedgefonds Falconhedge Partners LLC in Erscheinung. Davor war er sieben Jahre lang im Silicon Valley tätig und entwickelte unter anderem für Paypal Geschäfts- und Produktstrategien. Herr Blum absolvierte das Studium der Wirtschaftswissenschaften und Internationalen Studien an der Yale University mit einem Bachelor of Arts-Diplom (Honors).

Einführung von Genius

VERSES hat in diesem Jahr sein Genius-Betaprogramm gestartet und arbeitet nach wie vor mit einer ausgewählten Gruppe von Entwicklern zusammen. Das Programm soll noch im aktuellen Quartal um neue Partner erweitert werden.

Das Unternehmen gab außerdem den Abschluss einer Forschungskooperation mit dem Jet Propulsion Laboratory (JPL) der NASA bekannt, bei der die plattformübergreifende Interoperabilität zwischen Digital-Twin-(DT)-Systemen für die Erkundung des Mondes erfolgreich demonstriert wurde. Das Projekt ist Teil einer Forschungsphase des Genius-Betaprogramms. Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Spatial Web Foundation arbeitete VERSES gemeinsam mit JPL-Forschern an der Modellierung von Daten unter Verwendung von Spatial-Web-Standards mit dem Ziel, Regierungsbehörden, privaten Luft- und Raumfahrtunternehmen sowie Universitäten, die jeweils über unterschiedliche Technologieplattformen verfügen, die Zusammenarbeit an einer einheitlichen Echtzeitsimulation der Mondoberfläche zu ermöglichen.

Forschung & Benchmarks

Das Forschungsteam von VERSES unter der Leitung von Chief Scientist Dr. Karl Friston veröffentlichte im dritten Quartal mehr als 25 Arbeiten. Darunter findet sich auch eine Publikation mit dem Titel „From pixels to planning: scale-free active inference“, in der eine effiziente alternative Grundlage für Deep Learning, Reinforcement Learning und generative KI mit der Bezeichnung „Renormalizing Generative Models“ (RGMs) präsentiert wird. Diese Modelle sollen über einen physikalisch basierten Ansatz grundlegende Probleme der künstlichen Intelligenz (KI), wie Vielseitigkeit, Effizienz, Erklärbarkeit und Genauigkeit, lösen. RGMs verfügen über eine vielseitige „universelle Architektur“, die so konfiguriert und umkonfiguriert werden kann, dass sie viele oder möglichst alle Aufgaben der heutigen KI übernimmt, dabei jedoch weitaus effizienter vorgeht.

Die Publikation beschreibt, wie ein RGM mit nur 10.000 Trainingsbildern (90 % weniger Daten als bei herkömmlichen Tests) eine Genauigkeit von 99,8 % bei einer Teilmenge der MNIST-Ziffernerkennung, einer gängigen Benchmark des maschinellen Lernens, erreichte. Die Stichproben- und Recheneffizienz schlägt sich bei Unternehmen, die KI-Systeme entwickeln und einsetzen, unmittelbar in Kosteneinsparungen und Entwicklungsgeschwindigkeit nieder.

Diese und andere Forschungsarbeiten bilden die Grundlage für die Bewertung von Ergebnissen im Vergleich zu verschiedenen Branchen-Benchmarks, wie etwa die bereits erwähnte „Atari-10K-Challenge“ und die „Melting-Pot-Challenge“.

Veranstaltungen

Das Forschungsteam von VERSES präsentierte beim „International Workshop on Active Inference“ (IWAI) 12 Arbeiten, die angenommen wurden. IWAI ist die größte Konferenz zum Thema aktive Inferenz. Auf diesem Wissensgebiet nimmt Professor Karl Friston, Chief Scientist von VERSES, eine Vorreiterrolle ein. Die Organisatoren der IWAI teilten dem Unternehmen mit, dass die Anzahl der Teilnehmer an der ausverkauften Veranstaltung im Vergleich zum Vorjahr um 40 % gestiegen ist und die Zahl der eingereichten Beiträge um 70 % zugenommen hat, was darauf hindeutet, dass die aktive Inferenz im Kreis der KI-Forscher zunehmend an Bedeutung gewinnt.Zu den Themen, die im Rahmen der Forschungsarbeiten untersucht werden, zählen die Erweiterung der grundlegenden Fähigkeiten und Effizienzen der aktiven Inferenz, der Multiagentensysteme, der Anwendungen in der realen Welt, der emotionalen und sozialen Intelligenz, der ethischen und nachhaltigen Entwicklung sowie der Transparenz und Erklärbarkeit.

Auf dem „Digital Twin Consortium“ in Chicago hielt Michael Wadden eine Keynote mit dem Titel „Digital Twin Interoperability for Lunar Exploration“, die auf der Arbeit von VERSES mit JPL basierte.

Spatial Web Protocol, Architektur und Governance-Standards

Am 24. Juli gab VERSES bekannt, dass die stimmberechtigten Mitglieder der Arbeitsgruppe P2874 der Institute of Electrical and Electronics Engineers Standards Association (IEEE-SA) zwei Spatial-Web-Standards genehmigt haben: Hyperspace Modeling Language (HSML) und Hyperspace Transaction Protocol (HSTP).

Das Spatial Web ist ein hypervernetztes, ethisch ausgerichtetes Netzwerk von Menschen, Maschinen und intelligenten Systemen. HSML und HSTP sind Standardformate für die Strukturierung multidimensionaler Informationen in einem einheitlichen Format, das auch die Regeln, Anforderungen und Einschränkungen für die Interaktion zwischen KI und verwandten Systemen beinhaltet. Zu den letzten Schritten vor der IEEE-Publikation, die noch in diesem Jahr erfolgt, zählen die Aufarbeitung der Kommentare jener stimmberechtigten Mitglieder, die sich gegen eine Genehmigung aussprachen, und die Verifizierung durch einen Prüfungsausschuss. Zu den zukünftigen Plänen der Arbeitsgruppe gehören voraussichtlich die Entwicklung von Referenzimplementierungen und die Untersuchung von Governance-Anforderungen für verschiedene Branchen.

Genius wird als erstes Produkt die Spatial-Web-Standards unterstützen.

Gartner

VERSES wurde in Gartners Bericht „2024 Hype Cycle for Artificial Intelligence“ lobend erwähnt und im Abschnitt „First-Principles AI (FPAI)“ des Berichts angeführt. In dem Bericht heißt es, dass First Principles AI „transformativen“ Charakter hat und „auf dem Vormarsch“ ist. Im Abschnitt „Why this is Important“ (Warum dies wichtig ist) führt der Bericht aus, dass FPAI eine zuverlässigere Darstellung des Kontexts und der physischen Realität ermögliche, was in anpassungsfähigeren Systemen resultiere. Dies führe zu verkürzter Trainingszeit, verbesserter Dateneffizienz, besserer Generalisierung und größerer physikalischer Konsistenz.

Im Abschnitt „Business Impact“ (Auswirkungen auf das Geschäft) des Berichts heißt es: „FPAI hilft beim Trainieren von Modellen mit weniger Datenpunkten und beschleunigt den Trainingsprozess, sodass die Modelle rascher zu optimalen Lösungen konvergieren. Es verbessert die Generalisierbarkeit von Modellen, um zuverlässige Vorhersagen für unbekannte Szenarien zu treffen, wie etwa die Anwendbarkeit auf nicht-stationäre Systeme, und erhöht die Transparenz und Auswertbarkeit, was letztlich die Vertrauenswürdigkeit steigert.“

Über VERSES

VERSES ist ein Unternehmen für kognitives Computing, das intelligente Softwaresysteme der nächsten Generation entwickelt, die der Weisheit und dem Genie der Natur nachempfunden sind. Unser Vorzeigeprodukt Genius™ ist auf Grundlage elementarer Grundsätze aus Wissenschaft, Physik und Biologie konzipiert. Es ist ein Toolkit für Entwickler zur Generierung intelligenter Software-Agenten, die bestehende Anwendungen um die Fähigkeit des Denkens, Planens und Lernens erweitern. Unsere Vision: Eine intelligentere Welt, in der sich das menschliche Potenzial durch von der Natur inspirierte Technologien optimal entfaltet. Weitere Einzelheiten erhalten Sie unter verses.aiLinkedIn und X.

Im Namen des Unternehmens
Gabriel René, Gründer & CEO, VERSES AI Inc.
Presseanfragen: press@verses.ai

Investor Relations-Anfragen
USA: Matthew Selinger, Partner, Integrous Communications, mselinger@integcom.us 415-572-8152
Kanada: Leo Karabelas, President, Focus Communications, info@fcir.ca 416-543-3120

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

In dieser Pressemitteilung sollen die Wörter „schätzen“, „prognostizieren“, „glauben“, „antizipieren“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „planen“, „vorhersagen“, „können“ oder „sollten“ sowie die Verneinungen dieser Wörter oder Variationen davon oder vergleichbare Begriffe zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen kennzeichnen. Obwohl VERSES angesichts der Erfahrung seiner jeweiligen leitenden Angestellten und Direktoren, der aktuellen Bedingungen und der erwarteten zukünftigen Entwicklungen sowie anderer als angemessen erachteter Faktoren der Ansicht ist, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, sollte man sich nicht auf sie verlassen, da die Parteien nicht garantieren können, dass sich diese Aussagen als richtig erweisen werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen über die Erwartung, dass das gemeinsame Smart-Cities-Projekt mit Analog einen Umsatz von etwa 3.000.000 US-Dollar generieren wird; dass sich künftige Initiativen in Abu Dhabi auf Projekte in Schlüsselsektoren wie intelligente Mobilität, Gesundheitswesen und Energie konzentrieren sollen; dass das Beta-Partnerschaftsprogramm des Unternehmens in diesem Quartal voraussichtlich um neue Partner erweitert wird; dass künftige Pläne für die Spatial-Web-bezogene Arbeitsgruppe voraussichtlich die Entwicklung von Referenzimplementierungen und die Untersuchung von Governance-Anforderungen für verschiedene Branchen umfassen werden. Es gibt Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung hat das Unternehmen verschiedene wesentliche Annahmen zugrunde gelegt. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge oder andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Es gibt eine Reihe wichtiger Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von VERSES wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen angegebenen oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: dass das gemeinsame Smart-Cities-Projekt mit Analog einen Umsatz von etwa 3.000.000 US-Dollar generieren wird; dass sich künftige Initiativen in Abu Dhabi auf Projekte in Schlüsselsektoren wie intelligente Mobilität, Gesundheitswesen und Energie konzentrieren werden; dass das Beta-Partnerschaftsprogramm des Unternehmens in diesem Quartal um neue Partner erweitert wird; dass künftige Pläne für die Arbeitsgruppe zum Thema Spatial Web die Entwicklung von Referenzimplementierungen und die Untersuchung von Governance-Anforderungen für verschiedene Branchen umfassen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, Analysen, Erwartungen oder Aussagen Dritter zu seinen Wertpapieren oder seinen Finanz- oder Betriebsergebnissen (wo angebracht) zu kommentieren.

Darüber hinaus sind zukunftsgerichtete Aussagen mit einer Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Pläne, Absichten, Aktivitäten, Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten zukünftigen Plänen, Absichten, Aktivitäten, Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu diesen Risiken gehören unter anderem: dass das gemeinsame Smart-Cities-Projekt mit Analog keine oder nur geringe Einnahmen in Höhe von ca. 3.000.000 US-Dollar generiert; dass sich künftige Initiativen in Abu Dhabi nicht auf Projekte in Schlüsselsektoren wie intelligente Mobilität, Gesundheitswesen und Energie konzentrieren; dass das Beta-Partnerschaftsprogramm des Unternehmens nicht erfolgreich mit neuen Partnern in diesem Quartal oder überhaupt erweitert wird; dass künftige Pläne für die Arbeitsgruppe zum Thema Spatial Web nicht die Entwicklung von Referenzimplementierungen und die Untersuchung von Governance-Anforderungen für verschiedene Branchen umfassen. VERSES weist darauf hin, dass die vorstehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht vollständig ist. Wenn sich Investoren und andere bei ihren Entscheidungen auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen von VERSES stützen, sollten sie die vorstehenden Faktoren und andere Ungewissheiten und potenzielle Ereignisse sorgfältig berücksichtigen. VERSES ist davon ausgegangen, dass die im vorstehenden Absatz genannten wesentlichen Faktoren nicht dazu führen werden, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen wesentlich von den tatsächlichen Ergebnissen oder Ereignissen abweichen. Die Liste dieser Faktoren ist jedoch nicht vollständig und kann sich ändern. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Annahmen das tatsächliche Ergebnis solcher Posten oder Faktoren widerspiegeln. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von VERSES zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich daher nach diesem Datum ändern. VERSES verpflichtet sich nicht, diese Informationen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Gesetzen erforderlich.

Diese Pressemitteilung enthält auch zukunftsorientierte Finanzinformationen und Finanzprognosen (zusammen „FOFI“) gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, die vom Management von Verses über die vernünftig geschätzten voraussichtlichen Einnahmen von Verses erstellt wurden und denselben Annahmen, Risikofaktoren, Einschränkungen und Qualifikationen unterliegen, wie sie in den obigen Absätzen dargelegt sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die FOFI keine Garantie für zukünftige Leistungen sind und nicht als solche betrachtet werden sollten, da die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den FOFI genannten abweichen können. Verses und sein Management sind der Ansicht, dass die FOFI auf einer angemessenen Grundlage erstellt wurden und die besten Schätzungen und Beurteilungen des Managements widerspiegeln. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FOFI wurden zum Datum dieser Pressemitteilung erstellt und dienen dem Zweck, die Überzeugung des Managements von Verses hinsichtlich der erwarteten Einnahmen aus dem gemeinsamen Smart-Cities-Projekt mit Analog zu beschreiben.

Infolgedessen kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen oder FOFI als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in dieser Pressemitteilung erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen oder FOFI verlassen. Verses ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder FOFI öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 https://iwaiworkshop.github.io

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Vanessa Lehner
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel